Die grosse Frage des Glaubens: PES oder doch lieber FIFA?

  • Kampfkater: Da ich gerade deinen Beitrag im anderen Faden gelesen habe, wie ist denn dein Urteil über Fifa 18? Ich höre immer nur extrem positive oder total vernichtende Urteile :schulterzucken:

  • wie ist denn dein Urteil über Fifa 18?

    Ist halt ein Fifa... :schulterzucken:


    Ich hatte Fifa17 für'n PC und hätte kein Update gebraucht, aber ich wollte halt für die PS4 auch ein Fifa haben. Ich hatte davor ewig (bestimmt 6 Jahre) kein Fußballspiel gezockt und davor hatte ich Fifa eigentlich immer gehasst und PES gespielt. Habe dann zur 17er Saison beide als Demo angezockt und war über PES entsetzt.


    An Fifa gefällt mir die Vielfalt. The Journey finde ich ziemlich cool (auch wenn die Story natürlich so viele Klischees erfüllt, wie eine durchschnittliche Vorabendsoap) und auch dieser Karrieremodus ist super, ich spiele z.B. gern mit einem festen Spieler und bei Fifa 18 ist natürlich das Highlight, dass ich mit dem jetzt auch bei Preußen Münster oder Sonnenhof Großaspach (oder in der englischen League Two) anfangen kann.


    Das Spielgefühl/die Simulation passt für mich so weit, aber das war bei Fifa17 auch schon so. Wurde meiner Meinung nach nicht viel verbessert.


    FUT hab ich bei Fifa18 noch nicht ausprobiert.

    Nanakorobiyaoki

  • Fifa 19.


    Die Flanken sind zu stark. Viele Spieler spielen nur über aussen. Flanke , Kopfball, Tor. Leider wird das auch zu oft belohnt. Das sit echt zum schwarz ärgern :D .


    Naja, ist ja auch zum Glück keine Simulation. |-) Frage mich ob bei PES die Flanken genau so overpowered sind?

    Oh, mein Gott...

  • Die Flanken sind zu stark. Viele Spieler spielen nur über aussen. Flanke , Kopfball, Tor. Leider wird das auch zu oft belohnt. Das sit echt zum schwarz ärgern

    Echt? Finde diese Art Tore bei 19 nun viel schwieriger zu erzielen als noch bei 18.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Online ist es echt eine Seuche. Macht kaum mehr Spaß weil gefühlt 80 Prozent der Leute so spielen. Ich finde es immer noch zu einfach über außen Tore zu erzielen.

    Oh, mein Gott...

  • Ich finde das ganze Spiel schwierig... |-) Habe es zu Weihnachten bekommen, aber erst 2-3mal gespielt. Sollte mich da mal reinfuchsen, aber die vielen möglichen Kombinationen überfordern mich.

  • Da lob ich mir Kick Off...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Spiele PES, kein FIFA, aber online überlasse ich der jüngeren Generation. Wenn ich da ne Schwalbe probiere, bekomme ich jedes Mal gelb, brauch da zu lange, um die Kombi zu drücken.
    Letztens mal wieder Fortnite probiert, da überlebe ich auch nur lange, wenn weit von der Action abspringe. Ansonsten bekomm ich da echt Augen, wie schnell die Kiddies da Häuser hoch ziehen und zwischen Bau und gezielten Schüssen wechseln

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Yepp, mag solche Spiele nicht, wo man erst mal nen Monat lang 24/7 die Steuerung erlernen muss, habe deshalb auch heute hier noch (allerdings noch PS zwo) NHL 2005 oder 2006 (weiß jetzt gar nicht) unbenutzt herumliegen.

  • Mir geht es übrigens wie dem Zebra; ich finde gerade nach Flanken bei FIFA 19 Tore zu erzielen echt schwer. Da brauche ich schon Stokel-Gegner auf Augenhöhe um so zu treffen.
    Mich nervt schon, dass mein kleiner Bruder inzwischen besser ist als ich, der bis vor einem oder zwei Jahren noch Kanonenfutter für mich war. Jede Ecke gegen mich ist quasi drin. Das bringt mich auf die Palme!

  • Kennt ihr auch noch Raul?
    Was ging der mir bei FIFA auf den Sack, weil der so schnell war ...
    War der erstmal an dir vorbei, warste am Arsch: Der war so schnell, dass sogar die Blutgrätsche ins Leere ging |-)

  • Da fällt mir ein: mich regen die Spieler auf, die online grundsätzlich Real, PSG oder ähnliche Kaliber nehmen. Nix am Controller können und das ausgleichen wollen :muede:

  • Fifa (18) holt(e) bei mir den letzten Rest schlechter Mensch aus mir raus. Bin inzwischen auf den Football Manager 19 umgestiegen. Macht mehr Spaß, als mich online von irgendwelchen Fifa-Kiddies abziehen zu lassen. :D

  • Da fällt mir ein: mich regen die Spieler auf, die online grundsätzlich Real, PSG oder ähnliche Kaliber nehmen. Nix am Controller können und das ausgleichen wollen

    Ich zocke nur noch mit København, Bergamo und selten mit Sampdoria. Mit Vereinen spielen, die ich nicht leiden kann oder mir egal sind, kommt gar nicht in Frage!


    Mittlerweile hat es sich eingependelt, dass wir im Freundeskreis (zehn Personen) ca. alle sechs Wochen ein großes FIFA-Turnier (Ligamodus, also alle gegen alle) auf zwei Konsolen durchziehen. Maximal 4-Sterne Teams. Beim ersten Turnier hatte ich Torino, beim zweiten KBH (3 1/2 Sterne) und beim dritten Turnier Atalanta (deren Offensive ist echt der Wahnsinn).


    Dat is schon ne geile Sache, auch wenn ich doch eher mäßig erfolgreich dastehe. Nach drei absolvierten Turnieren nur auf Platz 5 der ewigen Tabelle. Die unter mir haben bis auf einen aber auch weniger Spiele absolviert, da diese nicht bei jedem Turnier teilgenommen haben. Wenn man die Punkte auf ein Spiel runterrechnet, stehe ich auf Platz 8 von 10. Das passt dann nu auch zum Threadtitel. Geht mir auf den Sack! :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • In den 90ern gab es eines, ich meine International Soccer, da bist beim Abschlag kurz vor dem Keeper stehen geblieben und hast ihn damit jedes Mal abgeblockt und dann das Tor gemacht, Schwächen gab es immer...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie, wenn da einer Hannover96 nimmt und der andere Barca, dann hat Barca auch nur noch einen Stern? Oder kann der zweite dann nur Vereine mit der selben Stärke aussuchen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!