Die Ligaspiele 2017/18

  • Die Hardis sind ganz entspannt im Kreise ihrer Freunde und voll auf Heimsieg programmiert

    Sie wurden im Verlauf des Spiels immer entspannter und feierten den klaren Heimsieg gebührend. Mit 27 Punkten eine hervorragende Ausbeute und die Basis für eine weitere Saison in der 2. Liga

  • > News : SV Sandhausen < 19.12. 2017 !


    „Von der Tabelle nicht täuschen lassen“


    Mit 27 Punkten aus 18 Spielen steht der SV Sandhausen vor der Winterpause auf Platz fünf der aktuellen Zweitligatabelle. Die Punktausbeute ist die gleiche, wie in der letzten Saison, die Liga liegt nur insgesamt näher beieinander. Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz blickte Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des SV Sandhausen, auf die bisherige Saison zurück.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Dieser kurzen und knackigen "Halbsaison-Analyse" des Geschäftsführers Sport, Otmar Schork :nuke: , ist eigentlich nichts Weiteres hinzuzufügen.


    Eigentlich ... ;)

    Denn so abstrus es klingt :

    Es ist vllt. sogar ein Segen, daß die Spiele in Aue ( 8. SpT. ), in Darmstadt ( 14. SpT. ) oder zu Hause gegen Heidenheim ( 15. SpT. ) - auch entgegen meiner seinerseits hier vorgebrachten Ansicht - verloren wurden, denn, man stelle sich einmal vor, auf welchem Tabellenplatz der SVS angesichts dieser ( im wahrsten Sinne des Wortes ) verschenkten 6 Punkte ( und der ein oder andere Punkt wäre auch andernorts durchaus noch möglich gewesen ) überwintern würde.



    Die Spieler und der Trainer, denen ich hier noch einmal meinen außerordentlichen Dank und großen Respekt aussprechen möchte :amen: , wären keine richtgen Sportler, wenn "Sie" angesichts einer solchen, hypothetischen Ausgangslage nicht auf's Ganze gehen würden :meister: .


    Und ein solches Desaster - und das meine ich absolut ernst - bleibt dem SV Sandhausen somit gottlob erspart ! ;)


    Huch - da bin ich doch in meiner gut geheizten Stube kurz mal - trümenderweise - eingenickt ! :schnarch:



    :shklatsch::ohje::shklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Verlierst Du 3 Spiele, dann bist du schnell im Keller. In dieser ausgeglichenen Liga ist jeder Punkt Gold wert. 40 ist das magische Ziel des SVS, dann kann Schork in Ruhe für die nächste Saison in der 2. Liga planen. Irgendwelche abstruse Gedanken an die Bundesliga gehören ins Reich der Fabelwelt. Mit Liga 2 ist hier das Maximum erreicht, alles andere würde den kompletten Verein überfordern, Paderborn sollte ein mahnendes Beispiel dafür sein.

  • > RNZ < 22.12. 2017 !


    SV Sandhausen :
    Die Bilanz vor der Winterpause


    Die stärkste Abwehr, das beste Heimteam: Es gibt mehr Gewinner als Verlierer, aber auch einen letzten Platz


    :shfahne::deusan::shfahne:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • :engel:
    Frohe Weihnachten



    ( Der letzte macht bitte für ein paar Tage das Licht aus, Danke ! )

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Die Meldung über den Abgang von Lukas Höler kam ja nicht gänzlich unerwartet, der "Aufnehmende Verein" - der SC Freiburg ( statt - laut Gerüchteküche - Werder Bremen ) - ist dann aber schon eine Überraschung.
    ___________________


    MMn. geht die Vereinführung mit diesem Transfer ein ziemlich hohes und unkalkulierbares Risiko ein. Denn L. Höler war nun einmal der Top-Scoorer des SVS in der Hinrunde.
    Und der Angriff unserer Sandhäuser war ohnehin der signifikante Schwachpunkt im Team.


    Ob R. Sukuta-Pasu seine zuletzt ansteigende Form konservieren kann, ob A. Wooten in der Rückrunde überhaupt wieder zur Verfügung steht - und falls ja - auch zügig wieder in Schwung kommt, ob J. Derstroff die sich nun bietende Chance im Sturm tatsächlich ergreifen kann und ob - und wenn ja, wen - O. Schork evtl. als Ersatz für L. Höler aus dem Zylinder zaubert ... :amkopfkratz: , Fragen über Fragen.


    Das dem SV Sandhausen die kolportierte Ablöse von 1,5 Mios, bei einem ebenfalls kolportierten Schuldenstand des Vereins von ( round about ) 7 Mios natürlich "sehr zu Passe kommt" ist einleuchtend - andererseits hatte der Spieler noch Vertrag bis 2018 + Option und evtl wäre im Sommer 2018 - nach einer ebenfalls tollen Rückrunde und somit gesicherten nächsten Zweitliga-Saison - eine noch höhere Ablösesumme zu erzielen gewesen. :amkopfkratz:


    Hoffentlich war/ist K. Kocak in dieser sensiblen Trandfer-Frage vollumpfänglich eingebunden - denn andernfalls wäre auch eine, sich negativ auswirkende Entscheidung auf die unmittelbar anstehenden Vertragsverlängerungsverhandlungen ( Vvv. :D ) mit dem Trainer durchaus denkbar ! :amkopfkratz:


    Ob in dieser Saison 40 Punkte zum definitiven Klassenerhalt reichen, erscheint mir äußerst fraglich und ob der SV Sandhausen diese angestrebten 40 Punkte auch tatsächlich erreicht,- oder hoffentlich, sicherheithalber ( deutlich ) überbieten kann, - scheint mir eingedenk der bekannten Rückrundenschwäche der Sandhäuser in den letzte Spielzeiten auch noch keineswegs "ausgemachte Sache" zu sein. :amkopfkratz:
    ___________________


    Da ich aber den O. Schork für einen ausgezeichneten, für den SVS sogar schon fast genialen "Geschäftsführer-Sport" halte, will ich, trotz gewisser Bedenken an meiner wiedergewonnene :shklatsch: positive Grundhaltung :shklatsch::shklatsch: - ohne Wenn und Aber - :shklatsch::shklatsch::shklatsch: festhalten.


    Etwas weniger Verletzungspech und die Rückkehr einiger wichtiger Stammspieler - S. Kulovits, A. Wooten, K. Vollmann ( z.B. ) - wäre zum Erreichen des großen Zieles - sechste Zweitliga-Saison "nach Gang" - natürlich sehr hilfreich !
    _________________________


    :shfahne: Gestern, heute und auch morgen, :shfahne:
    SVS für alle Zeit !
    Wir steh'n, macht Euch keine Sorgen,
    hinter Euch und sind bereit !
    Uns're Herzen für Sandhausen
    uns're Farben sind schwarz-weiß,
    SVS, Dich lieb ich immer
    SVS um jeden Preis
    SVS, Dich lieb ich immer
    SVS - schwarz-weiß !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • 19. Spieltag Saison 2017/2018


    Dienstag, 23.01.2018, 20:30 Uhr


    Audi-Sportpark (Kapazität 15800)






    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deuing.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deusan.gif]





    Schiedsrichter:


    Marco Fritz, Assistenten Marcel Pelgrim, Arno Blos, 4. Offizieller Nicolas Winter


    Lazarett/Gesperrt


    Ingolstadt: alle Mann an Bord


    SVS: Roßbach (Schädelbruch), Gipson (Wadenbeinbruch), Kulovits (Muskelfasderriss), Kister (Gelb-Rot), Wooten (Muskelbündelriss)



    Bilanz:


    11 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen, 14:12 Tore


    Die letzten Spiele (2. Liga):


    2017/2018 2. Spieltag SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 1:0 (0:0)
    2014/2015 21. Spieltag FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 1:3 (0:2)
    2014/2015 4. Spieltag SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 0:3 (0:1)
    2013/2014 33. Spieltag SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 0:2 (0:2)
    2013/2014 16. Spieltag FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 0:2 (0:2)
    2012/2013 32. Spieltag SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 3:1 (1:1)
    2012/2013 15. Spieltag FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 1:1 (1:0)

  • 20. Spieltag Saison 2017/2018



    Sonntag, 28.01.2018, 13:30 Uhr


    Hartdtwaldstadion (Kapazität 15414)






    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deusan.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deudyn.gif]





    Schiedsrichter:


    Benedikt Kempkes (SR), Frederick Assmuth (SR-A. 1), Patrick Kessel (SR-A. 2), Justus Zorn (4. Offizieller)


    Lazarett/Gesperrt:


    SVS: Roßbach (Schädelbruch), Gipson (Wadenbeinbruch), Kulovits (Muskelfasderriss), Wooten (Muskelbündelriss)


    Dresden: Schwäbe (Meniskus), Gonther (Kreuzband), Testroet (Knie)



    Bilanz:


    13 Spiele, 4 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen, 19:13 Tore



    Die letzten Spiele (2. Liga):


    2017/2018 3. Spieltag Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:4 (0:1)
    2016/2017 25. Spieltag Dynamo Dresden - SV Sandhausen 2:0 (1:0)
    2016/2017 8. Spieltag SV Sandhausen - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)
    2013/2014 28. Spieltag Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
    2013/2014 11. Spieltag SV Sandhausen - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
    2012/2013 22. Spieltag Dynamo Dresden - SV Sandhausen 3:1 (1:0)
    2012/2013 5. Spieltag SV Sandhausen - Dynamo Dresden 1:1 (1:0)

  • Nach dem schmeichelhaften 1:0 gegen dezimierte Dresdner steht der SVS mit 31 Punkten glänzend da. In der ausgeglichenen Liga fehlen noch 10 Punkte, um den Klassenerhalt 100% zu sichern.


    Hier der Spielbericht
    https://www.svs1916.de/aktuell…svs-schlaegt-dresden.html


    Und die Stimmen
    https://www.svs1916.de/aktuell…s-ich-heute-dran-bin.html




    21. Spieltag Saison 2017/2018Freitag, 02.02.2018, 18:30 Uhr


    Arena Düsseldorf (Kapazität 54600)






    :deuf95: - [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deusan.gif]





    Schiedsrichter: tbc



    Lazarett/Gesperrt:


    Düsseldorf: Alle Mann an Bord


    SVS: Roßbach (Schädelbruch), Gipson (Wadenbeinbruch), Kulovits (Muskelfasderriss), Wooten (Muskelbündelriss)



    Bilanz:


    11 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 14:15 Tore



    Die letzten Spiele (2. Liga):


    2017/2018 4. Spieltag SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:0)
    2016/2017 18. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 0:3 (0:1)
    2016/2017 1. Spieltag SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 2:2 (2:1)
    2015/2016 26. Spieltag SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
    2015/2016 9. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 0:1 (0:0)
    2014/2015 33. Spieltag SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:1)
    2014/2015 16. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 1:3 (1:1)
    2013/2014 31. Spieltag SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:2)
    2013/2014 14. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

  • 23. Spieltag Saison 2017/2018


    Freitag, 16.02.2018, 18:30 Uhr, Betzenberg (Kapazität 49780)



    :deufck: - :deusan:





    Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage in Düsseldorf und dem überschaubaren torlosen Unentschieden gegen Braunschweig steht ein schweres Auswärtsspiel beim zuletzt erstarkten FCK an. Mit einem Punktgewinn sollte der Abstand zu den Abstiegsrängen gehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!