9. Sieg im Westfalenpokal 2017/18 Finale bei TuS Erndtebrück 2:4 (0:4) gewonnen

  • Erstmal müssen wir natürlich das Spiel gegen Münster gewinnen, aber selbst dann sollte man erstmal abwarten, ob man das Heimrecht nicht abgibt. Meines Wissens nach wollte man beispielsweise letztes Jahr auch das Heimrecht an Verl abgeben, weil sich eine solche Austragung in der Arena nicht lohnt. Gegen irgendwelche "Dorfvereine" sollte das wohl noch eher der Fall sein.

  • Nee, Paderborn wollte unbedingt Zuhause gegen Verl spielen, um die Chance zu erhöhen.


    Aber grds hast Du recht

    SCV und der FC

  • Ist ja neuerdings in, nicht im eigenen Stadion zu spielen:
    Würzburg spielt die erste Pokalrunde in Offenbach, und Koblenz in Zwickau (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Halte nichts vom Tausch des Heimrechts: Entweder die Statuten sehen das vor, oder aber man nimmt sein Heimrecht auch wahr.
    Stell dir mal vor, du tauschst, und fliegst raus, dann bist du der Trottel der Nation ...

  • Glaubst du? In Schmallenberg oder Gierskämpen holst du mit dem SC Paderborn keinen hinterm Ofen vor.

    Sollen mal etwas mehr Respekt zeigen, oder glauben die Schalke oder Dortmund kommt in ihr beschauliches Dörflein ...

    Darum gehts doch nicht. Paderborn ist ne graue Maus. Bielefeld würde mich auch nicht jucken wenn sie hier spielen würden.Und ja, die kommen regelmäßig in kleinere Ortschaften.

    Paderborn hat so viel Strahlkraft wie eine kaputte Glühbirne oder ein 95-Jähriger mit Prostatakrebs ... :ohje: ... macht aber nix, ich mag das Gallierimage, steht uns gut ... :hurra:

  • Tinnef ... Sieht es so aus wie jetzt gerade und der SCP ( also der blau-schwarze ) spielt oben mit, dann ist der Westfalenpokal irgendwann nur noch lästige Pflicht. Alleine an der Tatsache, das wohl rotiert wird sieht man doch den untergeordneten Stellenwert dieses Wettbewerbes. Für Teams wie Verl oder Rödinghausen, die zum Einen die lukrative Teilnahme am DFB-Pokal dringend brauchen und auch die Möglichkeiten haben, da für eine Überraschung zu sorgen ist es gut, wenn sie auf dem Weg zum DFB-Pokal nicht mehrere Drittligisten raushauen müssen. Auch die anderen unterklassigen Teams für die dieser Wettbewerb ein Highlight ist, auch durch die Quali über die Kreispokale, ist es eine Fügung in diesem Wettbewerb zu überdauern.
    Ich kann mich nur wiederholen : Bevorteilungen für sogenannte etablierte Clubs in irgendeiner Form, egal wo durch Setzlisten, Ausgliederung der DFL und damit Wettbewebsverzerrung, ebenso diese Red Bull-Sache lehne ich total ab.
    Es ist Pokal und da tritt man gegen den an, der da kommt. Viel wichtiger ist, das sichergestellt wird, das man auf vernünftigem Untergrund spielt und das übermotiviertem Spiel durch harte Schirigangart der Riegel vorgschoben wird. Alles andere ist Wettbeweb und darf ruhig so bleiben. Gegen automatische Endspiele und Freibriefe durch Auslosung muss man einfach rigoros sein wenn einem der Fussball am Herzen liegt und er ein interessanter Basissport bleiben oder wieder werden soll, wo alle gleiche Chancen haben.
    Der SCP muss den Anspruch haben, diesen Wettbewerb zu gewinnen.

  • So, langsam anschwitzen und dann ab in die Blechhütte. Bin mega gespannt, wer heute aufläuft.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Im Ticker der NW steht es noch 1:0, obwohl beide Torschütze aufgeführt sind :amkopfkratz:

  • Im Ticker der NW steht es noch 1:0, obwohl beide Torschütze aufgeführt sind :amkopfkratz:

    NW und IT, da treffen immer noch zwei Welten aufeinander ...

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • 3:0 durch Wassey

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

    Einmal editiert, zuletzt von Balla-Rina () aus folgendem Grund: Falscher Torschütze

  • Ich konnte das Spiel leider nicht vor Ort verfolgen und würde mich sehr über einen kurzen Bericht freuen.


    3-1 klingt souverän und ich finds Wahnsinn was die Mannschaft trotz Umstellungen zur Zeit leistet. Ein Traum

  • Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, dass wir nicht weiter kommen, auch wenn es offensiv nicht so dominant war, aber es war ja auch nicht der erste Anzug.
    Im Mittelfeld macht mir Bertels auch nicht solche Bauchschmerzen wie als AV.
    Unsere Nummer 9 war engagiert, aber dass schnelle Kurzpass Spiel ist mit Srbeny doch effektiver.


    Die Stimmung war eine Katastrophe ohne unsere Anheizer.


    Freue mich auf Montag mit der ersten Elf und Stimmung bis zur Extase.


    Der SCP ist wieder da.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Losgelegt wie die Feuerwehr. Antwi-Adjej in der 7. Minute mit Millimeter Maßarbeit (noch nen Tick genauer in die Ecke, und der wäre wieder rausgesprungen). In der 15. Minute Wimmer per Kopf nach einer Ecke (??? - Zumindest ein Standard)


    Dann mussten sie im zweiten Drittel dem Anfangstempo etwas Tribut zollen, hatten das Spiel aber im Griff, lediglich Grimaldi hatte nach einer Ecke einen Kopfball, den er nicht richtig gedrückt bekam, der ihn aber gerade deshalb gefährlich machte, da musste Ratajczak seine vollen 1,90 + x einsetzen, um den noch zu bekommen.


    Im Großen und Ganzen hat der SCP das Ganze sehr clever verwaltet: Man musste das dritte Tor nicht erzwingen und hat durch frühe Ballgewinnen MS immer schön weg von unserem 16er gehalten. Sporadisch kamen die auch immer mal wieder - eher überraschend - zu Abschlüssen, aber Rata stand sicher.


    Dickste Münsteraner Chance war ein Gewalt-Verzweifelungshammer an die Unterkante der Torlatte, der dann Rata zum Glück in die Arme fiel. Hier hätte das Spiel mit einem 2:1 Anschluss noch mal spannend werden können, zumal der SCHIEDSRICHTER ein paar Minuten zuvor Preußen im Spiel gehalten hatte, als Michel frei durch war, und das Spiel wegen eines verletzten Münsteraners unterbrochen wurde. Das wäre in 9 von 10 Fällen das 3:0 und die Entscheidung gewesen.


    Das Münsteraner Tor fiel dann so spät, dass es wirklich nur noch Ergebniskosmetik war: Rata war mit dem Kopf wohl schon unter der Dusche und hatte sich per Kopfball tunneln lassen.


    Schiri war ne Katastrophe. Wenn man so eine Paarung schon in der ersten Runde hat, dann muss man da auch Qualität an der Pfeife hinschicken, und nicht irgendeinen Dorftrottel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!