9. Sieg im Westfalenpokal 2017/18 Finale bei TuS Erndtebrück 2:4 (0:4) gewonnen

  • Gibt es eigentlich schon einen Termin ? Am besten, man steigt einfach auf und dann ist die Diskussion eh Makulatur ... :cool2:
    ... letzte Saison lief doch wirklich alles für uns ... ein Auswärtsspiel ob in Rödinghausen, Verl oder so hätten wir nie überstanden mit der Truppe ... das Finale gegen Lotte war der einzige überzeugende Auftritt, der Rest war Dusel bis zum Abwinken ... ist ja schon ähnlich wie bei der deutschen Nationalelf, da hat ja jeder schon bei Auslosung die Hosen voll, weil man ja auf Italien oder Spanien treffen kann ... :augen:

  • Der FLVW hat das Spiel auf den 24.08. 18:30h terminiert laut Fussball.de.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Der FLVW hat das Spiel auf den 24.08. 18:30h terminiert laut Fussball.de.

    Ist nur ein vorläufiger Termin . Quasi der letzte Mögliche .

  • 24.8 wird es wohl nicht :amkopfkratz: ..Einen Tag später spielt man daheim gegen Meppen in der Meisterschaft.

  • 24.8 wird es wohl nicht :amkopfkratz: ..Einen Tag später spielt man daheim gegen Meppen in der Meisterschaft.

    Ich könnte mir auch vorstellen, das man dieses Spiel werbetechnisch irgendwie versucht, zu vermarkten vom FLVW und evtl. im wdr zu zeigen ... :floet:

  • Stand so bei Facebook vorhin auf liga3-online.de und auch auf fussball.de mittlerweile.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Grad mal so ein bischen rumspekuliert ... haut man Münster raus, warten :
    Runde 2 : Sieger aus Bad Salzufeln - Roland Beckum ( Heimspiel für den SCP )
    Runde 3 : Sieger aus ( Gierskämpen gegen Maaslingen, Schmallenberg gegen Rietberg ) ( Heimspiel für den SCP )
    Runde 4 : in der vierten Runde haben wir dann wieder ein Heimspiel gegen aller Voraussicht nach Wattenscheid, Sprockhövel oder Haltern
    dann folgt die Auslosung der Halbfinalspiele und des Finales
    Es lohnt sich also die Münsteraner wegzuhauen, hat man dann bis zum Halbfinale machbare Aufgaben und das dann in jedem Falle zu Hause.

  • Klar muss man Münster raushauen aber was soll man dann mit Heimspielen gegen solche Gegner? Da brauchst du das Stadion nicht für aufmachen. Finde es gegenüber den kleinen vereinen auch unfair wenn die auswärts nach Paderborn müssen. Gerade für die Leute vor Ort ist ein Heimspiel gegen den SCP doch ein Riesenspektakel.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Allein von der Ligazugehörigkeit natürlich zu vermuten. Schmallenberg beispielsweise hat aber durchaus einen bezirksligafähigen Kader, sind gegen unsere Erste in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Im Pokal ist alles möglich.
    Ging aber jetzt auch um "Riesenspektakel" und das - mit Verlaub - ist der Gegner SCP auch nicht in Maaslingen oder Rietberg.

  • Naja, wenn Paderborn hier in Rietberg spielt, ist das für die Viktoria schon eine Riesensache

    SCV und der FC

  • Gerade für die Leute vor Ort ist ein Heimspiel gegen den SCP doch ein Riesenspektakel.

    Glaubst du? In Schmallenberg oder Gierskämpen holst du mit dem SC Paderborn keinen hinterm Ofen vor.

    Klar, wann hat man als Amateurclub aus den unteren Ligen schon mal die Chance gegen Paderborn oder Münster zu spielen? Mehr ist nicht drin wenn man Westfalenpokal spielt und sicher werden da einige Zuschauer mehr kommen, als wenn es gegen andere Amateurclubs ginge, es sei denn man hat zufällig ein Derby.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Glaubst du? In Schmallenberg oder Gierskämpen holst du mit dem SC Paderborn keinen hinterm Ofen vor.

    Sollen mal etwas mehr Respekt zeigen, oder glauben die Schalke oder Dortmund kommt in ihr beschauliches Dörflein ...

  • Laut der Auslosung steht schon fest, das der SCP bis zum Halbfinale dann nur Heimspiele hat. Also auch nicht in Rietberg. In Paderborn haste wenigstens einen vernünftigen Platz und Naturrasen. Das ist schon mal ein großer Vorteil für den SCP und es herrscht natürlich auch eine größere Wahrscheinlichkeit, das man weiterkommt. In Rödinghausen z.B. muß man jetzt nicht unbedingt spielen im Pokal.

  • Glaubst du? In Schmallenberg oder Gierskämpen holst du mit dem SC Paderborn keinen hinterm Ofen vor.

    Sollen mal etwas mehr Respekt zeigen, oder glauben die Schalke oder Dortmund kommt in ihr beschauliches Dörflein ...

    Darum gehts doch nicht. Paderborn ist ne graue Maus. Bielefeld würde mich auch nicht jucken wenn sie hier spielen würden.
    Und ja, die kommen regelmäßig in kleinere Ortschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!