9. Sieg im Westfalenpokal 2017/18 Finale bei TuS Erndtebrück 2:4 (0:4) gewonnen

  • Moin
    Ich war gestern mit dem Spiel soweit zufrieden, unsere Spieler haben wieder gut abgeliefert :D . Was man von unseren "Ultras" nicht behaupten kann :( . Wozu haben die Überhaupt ihre Fahnen mitgebracht, wenn sie anschließend mal wieder jeglichen Support der Mannschaft verweigern? Wir stehen selber im Block O, allerdings eher außen zu Block N hin. Wir haben immer wieder Versucht etwas Stimmung zu machen, genauso wie viele Leute aus Block N, aber was nützt es, wenn vom Ultra Block nichts kommt, außer "scheiß DFB".(echt Kindergarten) Kann mir hier evtl. jemand erklären was diese Diven zu dieser Verweigerungshaltung bewogen hat?
    Diesen Mangel an Unterstützung hat unsere Mannschaft echt nicht verdient!


    Ich hoffe wirklich, dass das gegen Pauli anders abläuft.

    Die Ultras! Jetzt supporten sie mal nicht, dann sind Sie gleich wieder mal scheisse. Sorry, aber das geht mir komplett auf den Sack. Haste Sie denn mal gefragt warum? Vielleicht gibt es Gründe!Sehen sie wir das doch mal anders: Die Jungs sind die, die das "Team" auch in den letzen Spielzeiten, vor allem auch auswärts, immer wieder unterstützt haben. Und auch dann, als viele andere bereits mit dem SCP abgeschlossen hatten. Und wenn man dieses "der hatte schon gelb" und der "hat die Haare schön" Gebrülle als hilfreichen Support versteht, dann verzichte ich auch lieber. Und keine Angst, am Montag wird es dann wieder ganz normal werden. Da werden die Ultras wieder ihren Job machen. Das erinnert mich gerade sehr an diese wertvollen Bildbeiträge zum Thema Ultras. Egal zum Spiel: Tolle erste HZ, viel Offensivdruck, starke Zweikämpfe, es hat alles gepasst. In der 2. Hälfte lief es dann logischerweise ruhiger. Bertels und Strohdiek werden durch die guten Leistungen mitgezogen, selbst K.v.d.B hatte einige schöne Szenen, aber na ja. Wie schon nach dem Großaspach Spiel es macht derzeit wieder richtig Spaß.

    Nun, vielleicht habe ich es etwas zu harsch formuliert. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, das ich/wir nicht die diversen Aktionen und Choreos unterstützen. Dafür habe ich auch immer nen Euro übrig, wenn dafür gesammelt wird. Auch gehöre ich zu denen die immer wenn möglich im Stadion auf der Süd waren, egal wie scheiße es lief.
    Du schreibst selbst, vielleicht gibt es Gründe. Eben diese hätte ich gern mal gewusst. Die Frage danach habe ich in meinem Post ja auch gestellt. Da diese uns und vielen Anderen, mit denen ich inzwischen gesprochen habe, nicht bekannt waren, wird eben von dieser Seite durchaus mit Unverständnis reagiert. Kann man glaube ich auch irgendwo nachvollziehen.
    Wünsche uns allen am Montag ein tolles Spiel mit guter Atmosphäre :)

  • ...und täglich grüßt das (stimmungs-) Murmeltier. leute - ihr bzw. die meisten waren doch auch in der letzten Saison beim westfalenpokal dabei... Stimmung gabs da (außer kurzzeitig in Delbrück und gegen verl) auch überhaupt nicht. das liegt eben am Wettbewerb.


    aber deswegen jetzt auf den Ultras so unter der gürtellienie rum zu hauen, halte ich für selten dämlich und den komplett falschen weg. und die vielen leute, die sich hier und auch bei fb aufregen, hätten die stimmungsmache ja selbst in die Hand nehmen können... aber ohne diesen "schwarzen block bzw. diese blöden Ultras" klappt das wohl dann doch nicht :cool2:

    :deuscp: :ossi: Wo der Sportclub auch spielt, da ertönt unser Lied...

  • mal ein paar Worte zur gegenwärtigen ULTRA-Diskussion, zur Fussballfanszene allgemein und zur Historie der Paderborner Fanszene ...
    hier mal ein oder zwei Videolinks der letzten Saison von den supporters : vimeo.com/201535159 und einem SCP-Fan : youtube.com/watch?v=EqEvyk2GaPo , wo man nur den Hut ziehen kann,( auch wenn man keinen aufhat, dann kauft euch gefälligst einen ... :rotate:
    Ich hätte das bis vor einigen Jahren nicht möglich gehalten, das es mal sowas gibt in Paderborn. Ich erinnere mich noch an die Zeiten im Hermann-Löns, bei so legendären Spielen wie dem 4:6 gegen Bochum II ... da gab es zum Einen diese ewig nörgelnden Fussballrentner und dazu ein Pulk BVB-Fans ... dann natürlich so die Normalos, zu denen ich mich auch zählen möchte, die zwar nicht die ganze Zeit rumschreien, aber jeder Zeit mit dem Herzen dabei sind bei ihrem Verein. Nicht vergessen möchte ich natürlich HLS-Legende Opa Manolo, wer ihn noch kennt. Ich erinnere mich noch an ein Spiel in Münster, das wir sang und klanglos verloren haben mit 3:0 ( eigentlich haben wir da immer verloren außer der 3:3 - Krimi damals vor´m ersten Aufstieg und dem Emmerling-Sieg ) ... Da gab es dieses Halbzeitspiel der bekannten Münsteraner Versicherungsgesellschaft mit P und dem Engel ... Opa Manolo wollte auch mitspielen und der Stadionsprecher machte sich lustig ... tja ... das war früher ...
    Heute gibt es viele Leute der neueren Fangeneration, die nicht nur zum SCP gehen weil sie beim BVB keine Karte gekriegt haben, sondern weil es ihr Wunsch ist, die in Trainingslager pilgern, zu Auswärtsspielen der U21 und natürlich der ersten Elf überall hin folgen, z.B. das Steinhausen-Banner sieht man absolut überall, das ist schon echt klasse. Natürlich gibt es dann immer diese Erfolgsfans, die jetzt gegen Pauli auch wieder kommen werden.
    Was ich nicht mag ist, wenn Ultras sich aufspielen und allen anderen vorschreiben, wie sie sich im Stadion zu verhalten haben. Das kann ich nicht ab.
    Es ist gut, wenn die SÜD lauthals Stimmung macht, das gehört zum Fussball wie der Ball und das Bier. Aber es gibt auch die normalen Leute, die einfach ins Stadion gehen, ihren Club auf ihre Art genauso unterstützen, nur eben nicht so laut. Der Fan, der am lautesten schreit ist nicht unbedingt der, der am wertvollsten zu sehen ist.
    Wenn ich ins Stadion gehe, dann brauche ich keinen Vortänzer ... steht auf, wenn ihr Paderborner seit ... und wenn nicht, dann bin ich keiner ? ...
    Unsere Fanszenerie ist so wie sie ist und ich bin stolz drauf, das erleben zu dürfen, das der Club solch eine rasante und gute Entwicklung genommen hat. Auch wenn der Club in den letzten Jahren massig Fehler gemacht hat, in Paderborn ist etwas Gutes entstanden und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Möglichkeiten, wenn man die Dinge richtig anpackt und wenn man endlich alle zusammen für den Club aggiert.
    Der Eine ist so, der andere ist so ... deshalb ist nicht der eine mehr wert als der andere. Alle, die zum SCP kommen sind es wert, das die Mannschaft sich für das Team zerreisst und wenn treue Fans pfeifen, dann sollte man sich nicht in der Ecke verkriechen sondern mal darüber nachdenken, warum sie das tun.
    Auf der OST z.B. sitzen Leute mit Dauerkarte die immer da sind und mitfiebern auch wenn sie nicht in der Gegend rumgrölen ...
    Daher muß man meiner Meinung nach kein Fass aufmachen, wenn es etwas ruhiger zugeht auf den Rängen. Die Entwicklung im Fanbereich ist großartig und absolut beachtenswert in Paderborn und jeder Fan, der für schwarz-blau ist, ist gleich viel wert, egal ob er nun introvertiert ist oder lauthals sich die Seele aus dem Hals schreit.
    Wo Verbesserungspotential herrscht, ist im Verein selber, aber da gibt es ja momentan auch gerade ein Umdenken und eine Weiterentwicklung. Ich hoffe, das sich der Verein weiterhin öffnet für alles konstruktive, denn nur gemeinsam kann man etwas erreichen, auf den Rängen, auf dem Platz und im Verein generell.
    Also alle zusammen für den SCP ! :paderklatsch::paderklatsch::paderklatsch:
    PS : die vid´s habe ich nur verlinkt, ich besitze selbstverständlich keine Rechte daran, das ist Sache der Eigentümer ... :schnarch:


  • Es ist völlig normal, dass Schiedsrichter die in eine Richtung manipulieren wollen zunächst kleinlich in die andere pfeifen. Die dicken Klopper gehen dann schon in die gewollte Richtung. Dadurch verwischt man seine Einseitigkeit. Da werden Schiribeobachter mitunter extra drauf hingewiesen.



    Der springende Punkt ist aber ein anderer. Nämlich Dein Gejammer. Wer weiß schon noch, ob er vor 10 Jahren bei einem Foul im Mittelkreis mit anschließendem Tor nach 5 Stationen vermeintlich beschissen worden ist. Genau diese Denkweise ist nervig und schadet auch dem Sport. Nur deswegen gibt es diesen unfassbar schlecht organisierten und an sich schon zweifelhaften Videobeweis.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zum Thema Ultras.
    Ich fand den Nicht Support auch völlig daneben. Ob es nun einen Grund gab oder nicht. Mir fällt dem Verein und der Mannschaft gegenüber aber keiner ein.


    Aber dennoch machen die Jungs es gut und sind nicht, wie manchmal behauptet wird, mit Scheuklappen unterwegs. So gut wie immer wenn etwas aus anderen Blöcken angestimmt wird, stimmen die Jungs mit ein, und scheinen auch fast froh, dass die anderen mal was mit einbringen.

  • Wer weiß schon noch, ob er vor 10 Jahren bei einem Foul im Mittelkreis mit anschließendem Tor nach 5 Stationen vermeintlich beschissen worden ist.

    ich würde es heute auch nicht mehr wissen, wäre es nicht Hoyzer gewesen.

  • So das Spiel der 2. Runde findet am Dienstag, dem 29.8.2017 um 19.00h in Beckum beim Roland statt. Vornhelmer Straße 445 in Beckum.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • So das Spiel der 2. Runde findet am Dienstag, dem 29.8.2017 um 19.00h in Beckum beim Roland statt. Vornhelmer Straße 445 in Beckum.

    Laut dem Auslosungsschema sollten wir eigentlich ein Heimspiel haben, hat man wohl getauscht ...

  • Laut dem Auslosungsschema sollten wir eigentlich ein Heimspiel haben, hat man wohl getauscht ...

    Ist ziemlich versteckt in einem PDF auf der Verbandsseite:


    Bis einschließlich der dritten Runde hat der Klassen tiefere Verein Heimrecht.


    Heißt, wir werden auch in der dritten Runde noch auswärts spielen, hätten dann aber ab der 4. Runde (Viertelfinale?) Heimrecht.
    Ab Halbfinale bestimmt dann der Verband, aber dank unserer modernen Spielstätte und den enstprechenden Strukturen sollten wir da wieder gute Chancen aufs Heimrecht haben. :nuke:

  • Positiv find ich, daß die Nachwuchsspieler Schallenberg, Ufuk und Saric allesamt Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen bekommen haben. :nuke:

  • Falls wer von hier vor Ort war und die normale Beschaffenheit von Kunstrasenplätzen kennt: War da nicht extrem viel Sand drauf?! Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte man Burgen bauen können. Kann natürlich sein, dass das heute so ist, bei uns in der Gegend haben alle Granulat.

  • So in der 3. Runde spielt der SCP auswärts beim Sieger aus Maaslingen und Rietberg. Letzteres wäre fast ein Heimspiel während Maaslingen in der Petershagener Wallachei liegt. Rietberg ist wohl der Favorit da sie momentan alle 3 Spiele in der LL gewonnen haben während Maaslingen erst einen Sieg errungen hat.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!