Eishockey-WM 2018 in Dänemark - Spielorte Kopenhagen und Herning

  • Nach 40 Minuten steht es 4:0 für Deutschland

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Deutschland gewinnt mit 6:1 gegen Südkorea. Mit dem Abstieg sollten sie damit nichts mehr zu tun haben

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Wo hat denn Dänemark plötzlich die ganzen NHL Spieler her? Haben die die gecloned oder was??? :augen:

  • Den stärksten Eindruck machen die Russen. Bisher noch ohne Gegentor!! Wir sollten noch 3-4 Punkte holen, um mit der Abstiegsrunde nichts zu tun zu haben.

  • Den stärksten Eindruck machen die Russen. Bisher noch ohne Gegentor!! Wir sollten noch 3-4 Punkte holen, um mit der Abstiegsrunde nichts zu tun zu haben.

    Wie Abstiegsrunde? :amkopfkratz: Der letzte geht direkt runter. Und das ist wohl Südkorea. Die Zeiten sind vorbei wo es noch eine gab. ;)

  • Ich denke für uns ist es gelaufen.
    Nicht nur die verlorenen SOs, sondern auch die schwere Hypothek der verlorenen direkten Vergleiche.
    Und außerdem haben unsere direkten Konkurrenten auch noch alle das Freilos Südkorea ...

  • Tschechien vs. Rußland - ein großartiges Eishockey-Match gestern. Das Zuschauen hat richtig Spaß gemacht. :amen::nuke:

  • Zurzeit beide bei fünf Punkten.


    Dänemark noch gegen Norwegen, Südkorea und Lettland.


    Wir noch gegen Lettland, Finnland und Kanada.


    Schwer vorstellbar das wir da mehr Punkte holen als die Dänen. Aber Viertelfinale ist sicherlich keine Pflicht mit dem erneuerten Kader, noch drei Mal `ne vernünftige Leistung abrufen und die WM geht für uns voll in Ordnung. :nuke:

  • Sehe ich auch so. Durch die ganzen Absagen konnte man nicht erwarten das die das so ohne weiteres Kompensieren können. Über den Kampf wäre ja was gegangen. Aber die großen Teams waren mittlerweile gewarnt was das angeht und wissen das man Deutschland nicht mehr so ohne weiteres ignorieren kann. :schulterzucken: Man hat sich eingestellt.

  • Wer ist noch dabei, auch wenn es 'nur' noch um die goldene Ananas geht? (Tatasächlich geht es ja noch um Weltranglistenpunkte und damit auch schon um die nächste Olympiaquali ...)

  • OK, 0:0 erstmal.
    Draisaitl jetzt nach einer dummen Aktion (das ist die IIHF, nicht die NHL ... !!!) erstmal 12 Minuten draußen.
    Das Unterzahlspiel geht über zwei Drittel, somit erspart uns der Schlusspfiff des ersten Drittels, erstmal einmal Puck rausschlagen ;)

  • 2:0 für Lettland, dass wird wohl nix mehr, die spielen defensiv sehr abgezockt...

  • Sehr sehr ärgerlich:
    Das Spiel stand bis zum Ende des zweiten Drittels 0:0 und nicht selten gewinnt so ein Spiel dann, wer das erste Tor schießt.
    Dieses hatten wir UNMITTELBAR vor dem 1:0 der Letten auf dem Schläger, und wenn ich sage unmittelbar, dann meine ich das auch, denn das 1:0 der Letten fiel quasi direkt aus der 'Transition', will damit sagen: Machen wir das Ding, ist das Spiel unterbrochen, es gibt Bulli, und das Tor der Letten wäre (an dieser Stelle) nicht gefallen ...


    Dann halt der Doppelschlag, wo du einfach merkst, und damit will ich Treutle nicht kritisieren, dass wir eben dieses Turnier keinen NHL Keeper haben, gegen den die beiden Tore wohl nicht gefallen wären.


    Wenige Minuten vor Schluss dann mal wieder ein Pfostentreffer von uns (der Wievielte war das schon?) und dann sieht das Ergebnis am Ende leider deutlicher aus, als das Spiel und die Leistung auf dem Eis eigentlich war. :nuke::schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!