Eishockey-WM 2018 in Dänemark - Spielorte Kopenhagen und Herning

  • Das WM Turnier wird vom 4. bis zum 20. Mai 2018 ausgetragen. Heute gab der Weltverband die Gruppeneinteilung bekannt.


    Dem nach spielt in Kopenhagen die Gruppe A mit Weltmeister Schweden, Russland, Tschechien, Weißrussland, Slowakei, Frankreich und Aufsteiger Österreich.


    In Gruppe B die in der ca. 5000 Zuschauer mehr fassenden Arena in Herning spielen wird stehen sich Gastgeber Dänemark, Kanada, Finnland, USA, Norwegen, Lettland, Deutschland und Aufsteiger Südkorea gegenüber.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft am 4.Mai um 20.15 Uhr in der Jyske Bank Boxen Arena in Herning auf Gastgeber Dänemark


    DatumUhrzeitGame
    4 May, Fri 20:15 GER vs DEN
    6 May, Sun16:15GER vs NOR
    7 May, Mon16:15USA vs GER
    9 May, Wed16:15GER vs KOR
    12 May, Sat12:15LAT vs GER
    13 May, Sun20:15GER vs FIN
    15 May, Tue16:15CAN vs GER


    Könnte interessant werden. Wird aber vermutlich mit den NHL Akteuren doch etwas anders verlaufen, als Olympia.
    Südkorea, Lettland, Norwegen und Dänemark sollten zu schlagen sein. Wobei Dänemark als Heimmannschaft beim Eröffnungsspiel schon schwierig werden könnte.

  • Unterschätze mir Lettland nicht. Das wird ein ganz unbequemes Spiel.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Überleg die ganze Zeit schon ob ich nicht für ein paar Tage nach Herning fahre. Aber dort ist halt einfach rein gar nichts. Würden sie in Kopenhagen spielen aber in Herning? :amkopfkratz:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • @SteffSn In Riga haben wir sie auch geschlagen, bei der Olympia Quali. Ich bin zuversichtlich


    @schwam Wir fahren evtl spontan ein Wochenende rauf. Ist nur nicht so einfach. Hotels gibts nicht wirklich was. Haben überlegt mit einem Wohnmobil zu fahren. Aber die Plätze an der Halle sind wohl ziemlich teuer.

  • Ich hatte auch mit meinen Eishockeykumpel schon überlegt hin zu fahren @schwam. Aber wo wir dann uns näher damit beschäftigten und die Kartenpreise (Tagesticket zwischen 150 und 200, ein Spiel um die 100) + die Übernachtung + andere Fixkosten zusammen gerechnet haben sind wir für eine Woche mal locker auf 2000 Euro gekommen. Das war uns für eine Woche dann doch zu happig.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hab die Woche mal geschaut die Ticket Preise fand ich gar nicht so hoch. Die Spieltickets gibt es zwischen 340DKK in der teuersten und 130DKK in der billigsten Kategorie. Das entspricht in Euro 50 für die teuerste und 18€ für die billigste.


    https://www.ticketmaster.dk/ev…ets/428397?language=en-us


    Hab auch schon überlegt ob ich dann nach Kopenhagen fahr und dann einfach mit dem Zug nach Herning aber das ist auch nur bedingt möglich

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Hab grad mal geschaut, Karten gegen Norwegen hinterm Tor kosten 28,20€. Das geht.
    Bei Olympia haben wir für die billigsten Karten (Oberrang) 60€ bezahlt.

  • Du warst vor Ort? Hast du dazu irgendwo was geschrieben? Wenn nicht, würden mich deine Eindrücke sehr interessieren!

  • Na dann pass mal auf das du keine Plätze mit Sichtbehinderung ergatterst @schwam und viel Erfolg.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • In Köln letztes Jahr hab ich auch fast 70 bezahlt für zwei Tickets auf dem Oberrang.


    Warst du in Pyeongchang?

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Na dann pass mal auf das du keine Plätze mit Sichtbehinderung ergatterst @schwam und viel Erfolg.

    Bin noch am Überlegen ob ich es mache. Würde dann alleine fahren und wie gesagt Herning ist nicht gerade die Tourismus Stadt. Das einzige was noch gehen würde ich hab ne gute Freundin in Kiel das ich die besuche. Aber das sind dann auch noch mal fast 4 Stunden mit der Bahn von Kiel nach Hernig

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich gebe dir mal einen Tip. Die Halle in Herning ist sehr flach ^^

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also was die Tickets angeht hab ich die wenigsten Sorgen. Das darum ist nicht so perfekt.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die ersten Spiele sind alle.


    Russland - Frankreich 7 : 0


    USA - Kanada 5 : 4 SO


    ab 20:00 Deutschland - Dänemark auf Sport1.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dänemark mit 3 NHL Spielern, darunter der Torhüter, der die komplette letzte Serie von Toronto gespielt hat, im Gegensatz zu einem Grubauer, der im ersten PO Spiel patzt und seit dem Holtby von der Tribüne zuschauen darf ...


    Dazu noch glaube 5 oder gar 6 KHL Spieler (alle Jokerit Helsinki) und dazu Home Ice.


    Würde mal (leider) sagen: Dänemark durch aus leicht Favorit heute.


    Denke mal mit diesem unerfahrenen Kader sollten wir diesmal auch zufrieden sein, wenn es 'nur' der Klassenerhalt am Ende ist. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!