1. Spieltag: MSV Duisburg - SC Paderborn 07 1:0

  • Mannek ist noch zu unerfahren. Ein erfahrener Stürmer sucht da den Körperkontakt mit dem Keeper und sieht zu, dass er zu Fall kommt, und hofft auf den Pfiff.


    Das hat nix mit Erfahrung sondern mit Sportsgeist zu tun.

  • Das Spiel hat einfach gezeigt, dass das Festhalten an Müller und zusätzlich noch der Ausbau seiner Kompetenzen ein ungeheuerlicher Fehler war! Sorry, aber personell und taktisch hat er schon letzte Saison gezeigt, dass er eine absolute Obernull ist. Und diese Unfähigkeit hat er doch heute erneut unter Beweis gestellt. Warum man mit drei (!!!) Sechsern in die Partie geht ist nicht nachvollziehbar. Ebensowenig warum Müller erneut viel zu lange mit den Wechseln wartet.
    Ich habe wieder einmal nicht den Eindruck gehabt, dass Müller auch nur ansatzweise einen Plan hatte, wie man zum Torerfolg kommen will.
    Hoffentlich hat dieser Spuk schnell ein Ende und der Mann ist bis zum 10.Spieltag weg. Aber bei Hornberger kann man befürchten, dass er den Jasager und Schönredner bis zum bitteren Ende hält. Ist für ihn ja auch einfacher, als ein Mann mit Charakter und noch dazu ein Sportdirektor, die auch mal öffentlich Druck machen und zum Beispiel mehr Geld für den viel zu kleinen Kader fordern.

  • also mit müller und mit dem sturm werden wir nicht vor 5 jahren in die 2liga zurückkehren


    man sollte froh sein das man nicht durchgereicht wird in die 4.liga


    oh mann wie kann man einen trainer weiterbeschäftigen der es in der 2.liga gezeigt hat das er keine ahnung von trainer da sein hat, er kann ein guter stürmer sein aber ein sehr schlechter trainer


    jeder andere hätte letztes jahr die liga gehalten

  • Ich hoffe, dass bis Jahresende Finke wieder der starke Mann im Verein ist. Der Mann hat einfach eine mitreißende Aura im Gegensatz zu den Weichspülern, die jetzt das Ruder schwingen.

  • Kennt ihr den Unterschied zwischen den Football Ferns und dem SCP?
    - Beide spielen im 4-3-3, aber bei den Ferns treffen alle drei Stürmerinnen ...

  • Chef-Trainer René Müller lobte seine Mannschaft für das große Engagement: "Wir haben unheimlich viel investiert, die Ballgewinne aber nicht immer konsequent genug genutzt. Gerade in einer Phase, als wir das Spiel unter Kontrolle brachten, fiel das Gegentor. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Die Mannschaft funktioniert und hat sich gut präsentiert".


    Hab ich da was verpasst - welche Ballgewinne, welche Kontrolle, was hat funktioniert, was wurde präsentiert??? :rolleyes:

  • Manchmal denke ich unser "kompetenter" Pressesprecher formuliert alles vor, und unsere Kasperköppe plaudern diese Dinge dann einfach runter. Schon frech, für wie dumm diese Leute uns eigentlich halten. Hauptsache deren Portemonnaie ist gut gefüllt

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Gut, dass ich nix anderes erwartet habe, obwohl es dann doch live wieder mal weh tat. Wir knüpfen scheinbar nahtlos an die letzte Saison an. Vorne geht nix, van der Biezen eine absolute Entäuschung, Sebastian und Bertels komplett daneben. Wir werden wohl weiter leiden müßen und @Patriot gebe ich zu 100% recht, von 2. Liga Fussball werden wir träumen dürfen und hoffen, dass diese langweilige 3. Liga gehalten werden kann.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Man hatte die Chance auf einen vernünftigen Neuanfang. Daraus entstanden ist Hornberger und Müller die gemeinsam genau dort weiter machen wo beim Abstieg aufgehört wurde. Wie kann man eigentlich quasi zwei unterschiedlichen Mannschaften, dass identische rumgestümper eintrichtern und jegliche Körpersprache abtrainieren?


    Ich werde vorerst für mich einen Schlussstrich ziehen. Mitgliedschaft wird morgen gekündigt und ins Stadion gehe ich erst wieder, wenn ich nicht mehr schon beim aufwärmen der Mannschaft einem Herzinfarkt nahe bin...

  • Warte doch erstmal 3-4 Spiele noch ab .....
    Müllers Kommentare machen allerdings schon wieder Angst
    Was ich nicht verstehe ist die geringe Anzahl von Testspielen, wo es doch ums einspielen ging.
    Klar wäre gestern mit Glück ein Punkt drin gewesen, aber die Spielkontrolle hat wohl nur Rene Müller gesehen....


  • Klar wäre gestern mit Glück ein Punkt drin gewesen,

    Und das ist wohl auch die "Taktik" Müllers gewesen -wie auch schon oft in der vergangenen Saison.
    Tatsache ist, dass erneut nicht ansatzweise zu erkennen war, wie mit der Startformation ein kontrolliertes und erfolgversprechendes Offensivspiel aufgebaut werden soll -und Donnerstag höre ich noch im Radio von Müller, dass man wieder (!) auf Sieg spielen werde. Davon konnte man rein gar nichts sehen und warum er dann nach dem Gegentreffer auch wieder erst eine Viertelstunde wartet ist auch nicht nachvollziehbar.
    Ich habe inzwischen mehr und mehr den Eindruck, dass Müller überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er da macht!

  • Das war eine Kopie der letzten Spiele der letzten Saison.Offensive fand überhaupt nicht statt.Nur Zufallsprodukte.Müller ist mmn überfordert.Das wird nichts

  • Warte doch erstmal 3-4 Spiele noch ab .....
    Müllers Kommentare machen allerdings schon wieder Angst
    Was ich nicht verstehe ist die geringe Anzahl von Testspielen, wo es doch ums einspielen ging.
    Klar wäre gestern mit Glück ein Punkt drin gewesen, aber die Spielkontrolle hat wohl nur Rene Müller gesehen....

    Ich habe jetzt keinen Ansatz gesehen, warum es in 3-4 Spielen besser laufen soll. Die Hoffnung auf Punkte habe ich nur weil man mit Mainz und Bremen 2 gegen zwei Abstiegskanidaten zu Hause spielt, da könnte es reichen. Wenn dabei natürlich wieder kein Sieg bei herumkommt, dann ist die Kacke hier so richtig am dampfen. :shit:


    Bei der Zahl der Testspiele gehe ich davon aus, dass man der Meinung war fünf seien genug und die Mannschaft ausreichend eingespielt, sonst hätte man doch sicher mehr gemacht. ;)


    Ein Punkt wäre nur drin gewesen, wenn Duisburg nicht getroffen hätte. Sah so aus als wäre 0-0 das Ziel gewesen, oder wieso hat man so wenig fürs Spiel getan? Man kann sich besonders Auswärts immer mal ein Gegentor fangen und wenn man Punkten will braucht man zumindest wenigstens ein eigenes Tor. Das war viel zu wenig, eine passable Chance von Michel und ein Bickel, der einen aussichtsreichen Angriff verschleppt hat und nicht einmal zum Torabschluß kam. Die wenigen Standards wie gewohnt schlecht. Was haben die eigentlich trainiert?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Ja, genau das ist das Erschreckende: Das war gestern keine fehlende Eingespieltheit, das war fehlende Qualität, und das ist das Erschreckende:
    Das du in der Bundesliga unten drin standest - geschenkt, dass man in der zweiten Liga auch mal wieder ein schlechteres Jahr haben würde, war auch noch akzeptabel, aber dass man nach einem überflüssigen Abstieg als eigentlich inzwischen etablierter Zweitligist, nun auch in der dritten Liga nur Mittelmaß sein soll, das macht einen dann nur noch fassungslos und auch hoffnungslos.


    Am meisten ärgert mich ja, dass ich gestern wieder in alte Muster zurück verfallen bin, und mich geärgert habe, obwohl mir der Verein die komplette Vorbereitung über am Arsch vorbeigegangen ist, und ich selbst noch gestern Nachmittag überhaupt nicht für das Spiel brannte.


    Und wer mich kennt, wer weiß, wie ich mal für diesen Verein gebrannt habe, ja, wie ich einst möglicherweise meine eigene Zukunft für diesen Club geopfert habe, der wird verstehen, wie viel diese handvoll Arschlöcher, die letzte Saison die Führungsspieler und Leistungsträger sein sollten, in mir kaputt gemacht haben.


    Vielleicht nehme ich irgendwann die 3. Liga an, und werde irgendwann stolz darauf sein, als Fan die goldenen Jahre miterlebt zu haben, aber im Moment empfinde ich einfach nur Leere und Resignation.

  • Die Mannschaft ist gar nicht in der Lage von ihren Fähigkeiten her ein Spiel zu machen.Die Offensive ist ein Pflegefall.So wirds nichts.Da Müller die Fehler nicht erkennt und auch in der letzten Saison nicht erkannte ist er der falsche Mann.Er mag noch so sympatisch sein als Trainer leider eine Null.

  • Warum man einen Medjodevic zuhause lässt, da hätte man wieder einen schönen 10er, mit Dobros außen einen richtig schnellen Außenbahnspieler...stattdessen Mister Holland.



    Mit Müller wird das nichts, bin eurer Meinung!

  • Nach 5 Spielen und 0 Punkten ist Müller hier Geschichte...leider ist dann die Transferperiode vorbei. Er schafft es nicht, Spieler wie Bickel oder Michel in eine Form zu bringen, das sie für den SCP den Unterschied machen. Die ersten 3-4 Spiele wird es sich bitter rächen, daß man nicht mehr Testspiele gegen Mannschaften aus der 2. oder 1. Liga gemacht hat in der Vorbereitung.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Nach 5 Spielen und 0 Punkten ist Müller hier Geschichte...leider ist dann die Transferperiode vorbei. Er schafft es nicht, Spieler wie Bickel oder Michel in eine Form zu bringen, das sie für den SCP den Unterschied machen. Die ersten 3-4 Spiele wird es sich bitter rächen, daß man nicht mehr Testspiele gegen Mannschaften aus der 2. oder 1. Liga gemacht hat in der Vorbereitung.

    Also wenn man gegen die Abstiegskanidaten Bremen, Mainz und Wehen nichts holt und wirklich noch punktlos darsteht, dann ist nicht nur Müller Geschichte sondern, dann kannste den Verein zuschließen. Ich denke nicht, dass man dann noch da unten rauskäme. Und selbst wenn man mit Rumpelfußball die Klasse hielte, wer will sich sowas angucken? Was wenn der kalkulierte Schnitt von 7.500 um 2.000 verpasst wird? Das müsste doch so ein Loch in den Etat reißen, dass man einen Handstreich vor der Pleite stünde. Mit solchen Darbietungen wie gestern wird der Schnitt definitiv eher Richtung 5.000 gehen, als darüber hinaus.


    Ich bin überrascht, was hier für eine seltene Einigkeit herrscht, was die Bewertung des Spiels angeht. Anderswo wird der Gegner wieder stark geredet und die üble Darbietung beschönigt. (Die SCP Facebookseite ist da wieder voll mit Eigenlob)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mit ein wenig Abstand auch einige Worte von mir: Insgesamt sehr besorgniserregend was man sich da gestern in Duisburg angucken musste. Die erste Halbzeit war katastrophal. Wenn Duisburg die guten Chancen nutzt, steht es zur Halbzeit 3:0. Von Anfang an war unsere Mannschaft nicht daran interessiert, zielstrebig nach vorne zu spielen. Bei den Balleroberungen wirkte man ideen- und konzeptlos. In der Regel war der Ball sehr schnell wieder weg. Und Duisburg hat keinen "Fußball von einem anderen Stern" gespielt.
    Nach der Halbzeit hat mir das Spiel unserer Mannschaft schon etwas besser gefallen - dann kommt das Gegentor. Anscheinend hat man das Pech auch in die dritte Liga mitgenommen (das bereitet mir wirklich Sorgen, weil daran kann eine Mannschaft sehr schnell zerbrechen). Mit Ausnahme von einigen wenigen Aktionen hat man sich nach dem Gegentreffer wieder absolut hängen lassen - auch dieses Bild ist uns allen aus den letzten 12 Monaten nur viel zu gut bekannt. Die Standards mal wieder total ineffektiv (mehrmals hat man dadurch einen Duisburger Konter eingeleitet).


    Einige Einzelkritiken:
    Bertels und Sebastian erschreckend schwach in den defensiven Zweikämpfen. Bertels wirkte zudem lustlos (ich bin mir nicht sicher, ob man diese Szene im TV sehen konnte: Während der SCP einen Angriff über die linke Seite startet läuft Bertels im Seitenaus rum und kümmert sich um die Arbeit der Balljungen). Schonlau hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen. Rein taktisch fehlt mir bei dieser Aufstellung auch der kreative Part im Zentrum.


    Van der Biezen hat viel gearbeitet - das hat mir gefallen. Seinem eigentlichen Job ist er nicht nachgegangen. Dafür kamen aber auch viel zu wenig Bälle über die Außen in die Mitte.
    Kruska war ebenfalls bemüht etwas Kontrolle in das Spiel zu bekommen.


    Lichtblicke: Dobros hat nach seiner Einwechslung Schwung reingebracht. Krauße mal wieder emorm Kampfstark - wie der Junge für die Mannschaft arbeitet ist der Wahnsinn.


    Insgesamt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Müller hat als Mensch alle meine Sympathien aber als Trainer fehlt ihm einfach die fachliche Kompetenz. Das hat gestern taktisch überhaupt nicht gepasst. Ein Offensiv-Konzept scheint ebenfalls nicht vorhanden zu sein.

  • Nach 5 Spielen und 0 Punkten ist Müller hier Geschichte...leider ist dann die Transferperiode vorbei. Er schafft es nicht, Spieler wie Bickel oder Michel in eine Form zu bringen, das sie für den SCP den Unterschied machen. Die ersten 3-4 Spiele wird es sich bitter rächen, daß man nicht mehr Testspiele gegen Mannschaften aus der 2. oder 1. Liga gemacht hat in der Vorbereitung.

    Du darfst nicht vergessen, dass Finke nicht mehr unser Präsi ist sondern Hornberger. Ich glaube das wird etwas länger dauern bis Horni durchgreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!