1. Spieltag: MSV Duisburg - SC Paderborn 07 1:0

  • :deumsv: - :deuscp:


    Wo: Wedaustadion Duisburg
    Wann: Freitag, 29.7.16 20.30h


    Und es geht schon wieder los...Auftakt in Duisburg. Ein Remis wäre sicher ein gutes Ergebnis. Ich frage mich wie man beim MSV fast den kompletten Kader aus der 2. Liga halten kann - haben die im Lotto gewonnen? Vor der letzten Saison wurde noch damit geprahlt, daß man zuwenig Geld hat.
    Achja - dieses Spiel wird live im WDR übertragen.
    Hoffentlich hat Müller nicht jetzt schon einen Stift in der rückwärtigen Hose wie zum Ende der letzten Saison.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ja, Tux, hast schon recht, ich fühle mich inzwischen auch ziemlich verarscht, ist beim MSV inzwischen aus einem Verein, bei dem erst noch angeblich die Lizenz auf der Kippe stand, nun ein Contender geworden ...


    Im Lotte gewonnen haben die nicht, aber da deren Abstieg deutlich weniger überraschend, als der Unsere war, hatten deren Spieler wohl größtenteils auch alle Drittliga Anschlussverträge, so dass sie gar nicht erst weg konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannstux () aus folgendem Grund: Verniedlichungsformen kannste dir sparen!

  • Da sollte mindestens ein Punkt her, besser ein Sieg. Verliert man da, steht man schon gleich zu Beginn unter enormen Druck. Ich kann Duisburg auch nicht leiden, die bescheißen doch wo se nur können. Erst ein Riesengejammer und Aufstand man sei so klamm und müsste um die Lizenz bangen und jetzt so ein Kader, der sicher nicht komplett aus eigenen Mitteln gestellt wird. Das ist eine Schweinerei gegenüber anderen, gescheit wirtschaftenden Clubs. (Das gescheit wirtschaften beziehe ich nicht unbedingt auf den SCP)


    Irgendwie bin ich richtig gespannt und freue mich, dass die Fußballlose Zeit vorbei ist. So ein 4-1 wie damals bei der Fortuna wäre doch ganz cool.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ein Sieg ist utopisch.Ein remis im Bereich des Möglichen.Eine Niederlage wahrscheinlich

  • Ich kann Duisburg auch nicht leiden, die bescheißen doch wo se nur können. Erst ein Riesengejammer und Aufstand man sei so klamm und müsste um die Lizenz bangen und jetzt so ein Kader, der sicher nicht komplett aus eigenen Mitteln gestellt wird. Das ist eine Schweinerei gegenüber anderen, gescheit wirtschaftenden Clubs. (Das gescheit wirtschaften beziehe ich nicht unbedingt auf den SCP)

    Gibts für diese "steile These" auch belastbare Beweise, oder ist das mal wieder ein haltloser Vorwurf "aus dem Hause ExilPiemont" ?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • steht man schon gleich zu Beginn unter enormen Druck.

    Warum?

    Weil man dann einen scheiß Start hingelegt hätte und der Druck das erste Heimspiel zu gewinnen noch größer wäre. Unabhängig davon muss das so oder so gewonnen werden. Will man eine Euphorie entfachen, ist ein guter Start absolut notwendig und wenn man das vergeigt und unten drin ist, wird sich wahrscheinlich wieder eine Abwärtsspirale entwickeln, dessen Folgen fatal sein können. Auch im Hinblick auf den kalkulierten Zuschauerschnitt: Wenn man die 7.500 annähernd erreichen will, muss man von vornherein attraktiven Fußball bieten und zumindest Hoffnung haben, oben mitspielen zu können. Ein weiteres Jahr Rumpelfußball und man kann den Laden hier wahrscheinlich abschließen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich kann Duisburg auch nicht leiden, die bescheißen doch wo se nur können. Erst ein Riesengejammer und Aufstand man sei so klamm und müsste um die Lizenz bangen und jetzt so ein Kader, der sicher nicht komplett aus eigenen Mitteln gestellt wird. Das ist eine Schweinerei gegenüber anderen, gescheit wirtschaftenden Clubs. (Das gescheit wirtschaften beziehe ich nicht unbedingt auf den SCP)

    Gibts für diese "steile These" auch belastbare Beweise, oder ist das mal wieder ein haltloser Vorwurf "aus dem Hause ExilPiemont" ?

    Es stand auf einer alten Steintafel!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Warum? Ja warum wohl???
    Vielleicht weil es ein Dejavu Erlebnis zur vergangenen Saison wäre, wo man als einzige Mannschaft der Liga zu blöd war, um wenigstens einen Sieg gegen diesen - im letzten Jahr - deutlich schwächeren Kader zu gewinnen ...?!?


    Ne, lass mal, nen guter Start ist nach so einer Scheißsaison wichtiger denn je zuvor. Natürlich wird es auch Niederlagen geben, aber erst mal den Zug aufs 'richtige Gleis' stellen, anstatt zum ersten Heimspiel schon wieder vor einer nötigen Kurskorrektur zu stehen.

  • Du hast ja vollkommen recht mit allem anderen in deinem Beitrag, aber ein Sieg in Duisburg ist doch wohl keine Pflichtaufgabe. Ja, es wäre klasse für einen guten Start und die Stimmung in- und außerhalb der Mannschaft. Aber doch kein Beinbruch. Wie hier ja schon einige sagten, ist Duisburg überraschend gut besetzt - entgegen aller Ankündigungen nach dem Abstieg.


    Edit: Bezog sich auf den Herrn aus Borchen.

  • Das hatte ich aber auch gehört, dass die vor wenigen Wochen - schon wieder mal - um die Lizenz gebangt haben, und drohten keine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.

  • Das hatte ich aber auch gehört, dass die vor wenigen Wochen - schon wieder mal - um die Lizenz gebangt haben, und drohten keine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Hat Dir das, anscheinend ähnich wie im Falle des "heimgekehrten Exilanten", auch der Wind erzählt ?


    Diese Behauptungen ( ! ) Deines durchgeknallten Kollegen sind jedenfalls ziemlich starker Tobak , weil -
    Quelle : :( - einfach mal ne Behauptung in den Raum gestellt. :knueppel:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • vielleicht sollte ich doch mal anfangen, meine gesamten Quellen, wenn ich irgendetwas erfahre, zu notieren, um im Falle des Falles Pöbel-Schorsch in die Schranken zu weisen.


    Well done Paderfeld!!!

  • Das hatte ich aber auch gehört, dass die vor wenigen Wochen - schon wieder mal - um die Lizenz gebangt haben, und drohten keine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Hat Dir das, anscheinend ähnich wie im Falle des "heimgekehrten Exilanten", auch der Wind erzählt ?
    Diese Behauptungen ( ! ) Deines durchgeknallten Kollegen sind jedenfalls ziemlich starker Tobak , weil -
    Quelle : :( - einfach mal ne Behauptung in den Raum gestellt. :knueppel:

    Ich finde es immer ganz lustig. Irgendeiner stellte eine These auf und dann kommt schorsch und kanzelt diese ab. Und zwar ine einm Ton, der gar nicht geht.


    So war es letztens im BVB-Board, wo er Christoph Daum wieder mit der ollen Drogengeschichte gekommen ist, weil dieser richtigerweise gesagt hat, dass der Umbruch beim BVB schwierig für Tuchel ist.


    So ist es jetzt, wo richtigerweise gesagt wird, dass der MSV nach dem Abstieg sehr wohl um die Lizenz bangen musste. Das stand in allen möglichen Zeitungen.


    Aber schorsch hat natürlich immer recht.

    SCV und der FC

  • Strohdiek und Schonlau angeschlagen. Könnte man zzt. schon fast mit worst case-Szenario beschreiben. |-)

    Da kommt des gesamte Kader (fast) komplett verletzungsfrei durch die Vorbereitung und dann steht das erste Pflichtspiel vor der Tür und dann das.


    Vor allem der Ausfall von Tucker wäre bei diesem Kader nicht zu kompensieren.


  • Aber schorsch hat natürlich immer recht.

    Wenn es nach mir ginge, dürfte der hier gar nicht mehr schreiben.


    Strohdiek und Schonlau angeschlagen. Könnte man zzt. schon fast mit worst case-Szenario beschreiben. |-)

    Da kommt des gesamte Kader (fast) komplett verletzungsfrei durch die Vorbereitung und dann steht das erste Pflichtspiel vor der Tür und dann das.
    Vor allem der Ausfall von Tucker wäre bei diesem Kader nicht zu kompensieren.

    Tja, freut mich sogar ein Stückweit, dass es grade völlig unterbesetzte Positionen sind, wo Ausfälle drohen.
    Sorry, aber dass mal 1-2 Spieler wegen kleineren Wehwehchen ausfallen ist ja an sich nichts außergewöhnlich und sollte problemlos kompensiert werden können.
    Dass bereits zu Saisonbeginn bei 2 angeschlagenen Spielern kein profierfahrener IV und kein profierfahrener DM auf der Bank sitzen würden, das ist der eigentliche Witz - und ich finde es einfach schlimm, dass es öffentlich anscheinend niemanden interessiert.

  • Auf dem Video auf der HP vom heutigen Training sieht man Strohdiek aber mittrainieren...also wird er wohl spielen können.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!