Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör


  • :D


    Es ist bei mir aber tatsächlich so, daß ich aus der Nachtschicht nicht nach Hause kommen würde. Und bei regulärem Betrieb würde ich mit dem ÖPNV knapp zwei Stunden brauchen. Das ist mir dann doch zu doll...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Witzigerweise ist es bei mir so, daß einige Strecken mit der U-Bahn schneller zu bewältigen sind als mit dem Auto.

    Zum Beispiel zum Gänsemarkt würde ich mit dem Auto deutlich länger brauchen. Selbst bei freier Fahrt (die es dank Ampeln und anderen Dingen nicht gibt).


    Aber nun gut, es geht hier darum, was die Leute fahren und ich hab dann eben mal einige meiner Fahrzeuge aufgezählt |-)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Witzigerweise ist es bei mir so, daß einige Strecken mit der U-Bahn schneller zu bewältigen sind als mit dem Auto.

    Zum Beispiel zum Gänsemarkt würde ich mit dem Auto deutlich länger brauchen. Selbst bei freier Fahrt (die es dank Ampeln und anderen Dingen nicht gibt).


    Völlig klar, innerstädtisch bist du meistens mit den öffentlichen schneller. Aber wir fahren so gut wie nie in die Innenstadt, wir haben hier alles, was wir brauchen.

    Aber nun gut, es geht hier darum, was die Leute fahren und ich hab dann eben mal einige meiner Fahrzeuge aufgezählt |-)


    Naja, wenn du sagst, du würdest gerne BMW fahren, kann man ja darüber diskutieren. Was für einen würdest du gerne fahren?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, wenn du sagst, du würdest gerne BMW fahren, kann man ja darüber diskutieren. Was für einen würdest du gerne fahren?

    Also, gelernt hab ich auf nem 325 td, den fand ich echt klasse.


    Der 525 hat mir auch gut gefallen vom Fahren her.


    Von den aktuellen Modellen hab ich keine Ahnung. Ein Bekannter fährt nen 7er, der soll sogar Massagesitze haben. Also, für Langstrecken wär der bestimmt ganz cool.

    Aber für das Alltägliche eher was weniger elegantes, stattdessen sportliches.


    Kannst mich ja mal beraten. Und dann ein Lotterielos für mich kaufen ;)



    Last night a Happy Hardcore saved my life


  • Der 325d hatte "damals" noch einen Sechszylinder, wenn mich nicht alles täuscht (du wirst den Lappen ja nicht gestern gemacht haben), der macht natürlich Spaß. :D


    Den 7er bin ich nie gefahren, saß auch noch nicht drin, aber das hat bestimmt was. :nuke:


    Beraten... Wenn es kein Raumwunder sein soll, dann würde ich einen 3er nehmen, gerne mit M-Paket. Ist ein tolles Auto, wir fahren momentan den 320i, Baujahr 2010 mit 170 PS als Benziner, der macht schon ganz gut Laune. Ein 325 oder 330 macht natürlich noch mehr Spaß. :D


    Ein Lotterielos werde ich dir nicht kaufen, aber solltest du trotzdem mal zu Reichtum kommen, empfehle ich einen 550d. Aber da würde ich vorher ein Fahrsicherheitstraining machen...


    Ansonsten kennt sich Maverick da besser aus :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Öhm... keine Ahnung, ob der 6 Zyliner hatte.... das war 1992... Aber man konnte richtig geil damit beschleunigen, so im 2. Gang. Und wenn man schaltfaul war, auch durchaus im 3. Gang anfahren :D Ach und das Schnurren des Motors... herrlich :)


    Gerade mal M-Paket gegoogelt. Auf den ersten Blick klingt das gut :nuke:


    Schade, daß Du mir kein Lotterielos kaufen willst. Auch nicht, wenn ich Dir das Geld dafür gebe? Ich hab bei sowas kein gutes Händchen, von daher lasse ich das lieber andere machen :D


    Na gut, das mit dem 550d versuch ich mir mal zu merken. Ach so und das mit dem M-Paket natürlich auch.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Öhm... keine Ahnung, ob der 6 Zyliner hatte.... das war 1992... Aber man konnte richtig geil damit beschleunigen, so im 2. Gang. Und wenn man schaltfaul war, auch durchaus im 3. Gang anfahren :D Ach und das Schnurren des Motors... herrlich :)


    Ja, der 325d müßte damals einen Sechszylinder gehabt haben. Das Schnurren haben auch die Vierzylinder, aber das des Sechszylinders ist natürlich schöner. :D



    Schade, daß Du mir kein Lotterielos kaufen willst. Auch nicht, wenn ich Dir das Geld dafür gebe? Ich hab bei sowas kein gutes Händchen, von daher lasse ich das lieber andere machen :D


    Ich hab noch nie eins gekauft, keine Ahnung, ob ich da ein gutes Händchen hätte. :D



    Na gut, das mit dem 550d versuch ich mir mal zu merken. Ach so und das mit dem M-Paket natürlich auch.


    Der 550d hat um die 760Nm, damit ziehst du einen Panzer durch die Heide...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Danke für die Tips und Hinweise.


    Sollte ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, mir einen BMW zuzulegen, werde ich Deine Worte bei der Wahl des Modells berücksichtigen :)


    Ach und Dir gutes Gelingen mit Deinem angepeilten 5er (wenn ich das richtig behalten habe) :)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ach und Dir gutes Gelingen mit Deinem angepeilten 5er (wenn ich das richtig behalten habe) :)


    Danke, hast du richtig behalten. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nach dem Mittagessen möchte man die freie Zeit genießen während das Kind schläft, da klingelt meine Nachbarin und meinte freundlich das eines der Nummernschilder an meinem Auto fehlt. Ich wollte es gar nicht glauben und bin nach draußen, tatsächlich fehlt hinten das Kennzeichen samt Halterung. Auch neun weitere Fahrzeuge in der Straße sind betroffen. Da hatte wohl jemand Langeweile oder nur Grütze im Kopf. :sleep:

  • Gerade einen ID3 gefahren.


    Selbst wenn ich die 50.000,-€ hätte, die der Wagen kosten soll.... NIEMALS!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!