#5 Mats Hummels

  • 38 Mios, mit einer der besten Verkaufserlöse für einen zukünftigen Ersatzspieler, geht doch! :D

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Beim BVB hat man in den letzten Jahren gut gewirtschaftet. Die können sich das schon leisten und ein guter, tiefer Kader kostet eben. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 38 Mios, mit einer der besten Verkaufserlöse für einen zukünftigen Ersatzspieler, geht doch! :D

    Werden garantiert keine 38 Millionen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Aufschlüsselung
    8
    10
    10
    10


    war doch von Johnny?


    Dann könnte es eng werden, vielleicht nur 28 |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • €31.5m fix hatte ich irgendwo gelesen. Sollten die stimmen, wären so €33m oder €34m realistisch.


    Obwohl Adi, Du würdest den Bonus doch schon bei Klassenerhalt auszahlen, oder? ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Adi würde bloß 78% auszahlen, weil er Hummels nach der 70. Minute nicht mehr zu Gesicht bekommt.

  • Das Transfer muss doch von längerer Hand geplant gewesen sein! Oder meint ihr es lief wie folgt:
    1. Hummels zu Brazzo:“ Mimimi ich will immer spielen!“
    Brazzo: „Nein“
    2, Hummels sofort ans Telefon und ruft Addi an: „ Mimimi, Addi ich will immer spielen, Brazzo doof, sag ich darf nicht!“
    Addi:“ Mimimi Mats, ich setzt mich sofort in mein Co2 neutralen Privatjet mit dem markanten Aufkleber -Friday’s of future- und flieg zu Rolexkalle zu Sylt!“


    Gesagt getan und ab nach Sylt, sein 2 Mann Zelt im Überschwemmungsgebiet aufgebaut und ab zu Kalle Richtung Sansibar!
    Irgendwann gegen Mittag schaut Kalle mit einem Grinsen im Gesicht auf seine neue Rolex, er guckt hoch, sieht die Fresse von Addi, kackt sich ein und denkt nicht schon wieder 3 Mios wie damals!


    Addi nimmt, nachdem er sich im Flieger die CD Best of Lüdenscheider Feuerwehr + 8 Clubcola-Spee reingezimmert hatte, all sein Mut zusammen und sagt mit einem beschwipsten Lächeln zu Kalle:“ Mimimi Mats ( kurze Unterbrechung, da ein riesen Rülpser mit einem unerwarteten Duft nach Waschmittel durch die Dünen hämmerte ) will immer spielen, bei Bayern nix darf das, ich will haben!
    Kalle, beeindruckt von dem majestätischen Auftritt seines Kollegen antwortet: Addi du kannst Mimimi Mats haben, 8 Mios sofort, 10 Mios pro Weltpokalsieg begrenzt auf 3x, Deal?“


    Addi bedankt sich fliegt nach Hause, klärt Mimimi Mats über den Deal auf, verhandelt den Vertrag und aus die Maus!


    So oder ähnlich müsste es denn in den letzten 3-4 Tagen gelaufen sein! :D

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyBux ()

  • Sehr unterhaltsam.
    Kannst du auch so eine Geschichte schreiben, wie das damals mit Götze lief?

  • https://twitter.com/matshummel…inen-wechsel-zum-bvb.html



    sein Statement dazu.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Wenn hier eh schon so schön, über seine Beweggründe spekuliert wird, will ich mich auch mal melden.
    Die Geschichte, dass ihm kein Platz in der Mannschaft in Aussicht gestellt wurde, egal wie gut er und egal, wie schlecht die anderen spielen, kann nur Schwachsinn sein.


    Also warum er wirklich weg wollte, und davon, dass er wollte gehe ich einfach mal aus, kann ich natürlich nicht wissen.
    Ich verstehe auch die Kritiker des Abgangs, die sich Sorgen ums Sportliche machen. Keine Frage.


    Es geht aber auch immer ums Menschliche. Natürlich kenne ich den Hummels nicht wirklich und kann ihn nur auf Grund seines Auftretens in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren bewerten.
    Daraus schließe ich, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass er in irgendeiner Mannschaft, in der er bisher spielte, besonders beliebt gewesen ist (und Ähnliches gab es ja auch oft genug in der Gerüchteküche). Dafür kommt er einfach zu sehr wie ein typischer Besserwisser herüber.
    Ich habe in den letzten Jahren nur selten Spieler erlebt, die sich nach miesen Mannschaftsleistungen schön mit Kritik am Rest der Mannschaft vors Mikro gestellt haben. Sich selbst hat er da durchaus ab und zu vergessen.
    Wenn man auch seine Statements in der letzten Saison anschaut, wird er wohl nur selten auch nur halbwegs eingesehen haben, warum er mal nicht spielte. Er beansprucht hier ein Standing, dass es bei den Bayern kaum geben kann. Hierin vermute ich übrigens sein Problem und den Grund für seinen Wechselwunsch.


    Zusammengefasst, denke ich, dass ein unzufriedener Hummels nur Gift für das Teamgefüge sein kann. Und ich denke, genau das weiss man bei den Bayern auch. Die Gefahr, dass er für Unruhe sorgt, wenn er nicht spielt, ist schon nicht zu unterschätzen. Und ich denke diese Gefahr, wäre in der kommenden Saison recht hoch. Zum Einen geht es um einen Umbruch und zum Anderen haben die letzten Jahre gezeigt, dass man nicht blind davon ausgehen darf, dass er nächstes Jahr wieder so spielt, wie in der vergangenen Rückrunde.


    Also sportlich ist der Abgang sicher ein sehr kritisches Thema, menschlich ist er gelinde gesagt verzichtbar.


    P.S. Den Knackpunkt zwischen ihm und Kovac sehe ich in der Vorgabe Kovacs an seine Frankfurter im Pokalfinale damals, die Schwächen Hummels' auszunutzen, was übrigens auch super geklappt hat.
    Hummels war zu dem Zeitpunkt in der Tat ein Schwachpunkt im Defensivverbund. Aber das hat Hummels Kovac sicher nie vergessen, geschweige denn verziehen.


    Und denkt daran! Der Hummels wird sicher auch nächste Saison nicht schneller, eher langsamer.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • er war noch nie der schnellste, weder in Dortmund, noch in münchen
    ka wieso das immer thematisiert wird^^
    besonders, was soll das aussagen?

  • er war noch nie der schnellste, weder in Dortmund, noch in münchen
    ka wieso das immer thematisiert wird^^
    besonders, was soll das aussagen?

    Dass er nicht schneller, sondern eher langsamer wird. Steht doch da. ;)


    Das mangelnde Tempo war und wir immer eine seiner Schwächen bleiben.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Sein Abgang liegt vor allem an ihm selbst und mit der Einstellung ist es besser so

  • Seine Einstellung sollte man nicht kritisieren wenn man sich die Rückrunde und Top Qualität in Grössen spielen anschaut. Er hätte ja auch einen auf Boateng machen können...hat er aber nicht !


    Ich denke dass er gezeigt, hat was er kann. Und die Hinrunde war grottig weil man so eine WM 2018 nicht einfach sofort abhakt. Da muss man sich erstmal vom Schock erholen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Seine Einstellung sollte man nicht kritisieren wenn man sich die Rückrunde und Top Qualität in Grössen spielen anschaut. Er hätte ja auch einen auf Boateng machen können...hat er aber nicht !


    Ich denke dass er gezeigt, hat was er kann. Und die Hinrunde war grottig weil man so eine WM 2018 nicht einfach sofort abhakt. Da muss man sich erstmal vom Schock erholen.

    Das meine ich ja. Es geht um sein Verhalten, wenn er nicht spielt. Bzw. wenn er bleiben muss, obwohl er wechseln möchte

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!