#5 Mats Hummels

  • Und Katsche im Pokal finale schon mit Cathy Fanschal

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Alter Falter, jetzt auch offiziell!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Willkommen zurück!
    Sehr schön wie man beide Transfers innerhalb kürzester Zeit öffentlich macht!

  • Na dann: Welcome back! Ich bin auch mal gespannt, was er als seine persönlichen Beweggründe für den Wechsel angibt. Wenn er schlau ist, wird er das erst nach dem Pokalfinale öffentlich machen. :floet:


    Es ist schon ein bisschen so, als würde ein verlorener Sohn nach Hause kommen. Für Hummels kam van Gaal leider ein Jahr zu spät. Aber immerhin haben wir jetzt nach 8 Jahren das Klinsmann-Desaster komplett aufgeräumt.


    Für 2016/17 haben wir dann 3 IV auf höchstem Level, davon 2 Weltmeister (eigentlich 3, wenn Badstuber nicht die Seuche hätte). Boateng ist auf jeden Fall gesetzt. Badstuber wird sich wieder zurückkämpfen. Und Hummels muss seine Leistung auf höchstem Level stabilisieren. Dann wird es sicher interessant, welche Rotation sich Ancelotti ausdenkt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Isoliert betrachtet halte ich Hummels für einen guten Transfer. Er wird uns sicherlich weiterhelfen.
    Aber im Zusammenhang mit den Verpflichtungen der letzten Jahre vom BVB , hätte ich als Verantwortlicher darauf verzichtet wieder einen Spieler von dort zu holen. Es ist doch ein Geschmäckle dabei, dass jetzt der 4. Dortmunder bei uns ist.
    Auch halte ich die Ablösesumme bei noch einem Jahr Vertrag für irrsinnig.


    Rein sportlich aber definitiv eine Verstärkung.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bin wie erwähnt nicht allzu begeistert von dem Transfer. Ist irgendwo schon was wegen der Ablöse durchgesickert?


    Aber der Fairness halber auch erstmal Willkommen zurück in München!

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Ist irgendwo schon was wegen der Ablöse durchgesickert?


    35.000.000,00 €
    Quelle

    Danke für die Info.


    Leider wie befürchtet. Aber wenn man schon 35 Mio für einen 18-jährigen zahlen muss :augen: , ist das traurigerweise dann wohl auch realistisch heutzutage.


    Insgesamt nur noch krank diese Summen...

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Isoliert betrachtet halte ich Hummels für einen guten Transfer. Er wird uns sicherlich weiterhelfen.
    Aber im Zusammenhang mit den Verpflichtungen der letzten Jahre vom BVB , hätte ich als Verantwortlicher darauf verzichtet wieder einen Spieler von dort zu holen. Es ist doch ein Geschmäckle dabei, dass jetzt der 4. Dortmunder bei uns ist.
    Auch halte ich die Ablösesumme bei noch einem Jahr Vertrag für irrsinnig.


    Rein sportlich aber definitiv eine Verstärkung.


    Eigentlich genau meine Meinung! Aber warum 4. Dortmunder? Götze, Lewandowski, Hummels und wer noch, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?


    Ein guter IV, aber ich hatte es ja schon mehrmals im Transferthread geschrieben, ich hätte ihn nicht gebraucht. Ärgerlich für mich vor allem die Ablösesumme, wenn man bedenkt, dass er nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte.


    Dennoch Herzlich willkommen - soviel Respekt muss sein.

  • Sammer ist doch Dresdner |-) Oder heißt es Dresdener?


    Ich meinte jedenfalls das spielerische "Material" auf dem Rasen. ;)

  • Es sind 3. Schulbildung in Österreich ist nicht so gut. Zählen fällt schon schwer |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Lewandowski passt auch nicht. War mal dort zeitweilig unter Vertrag, Vertrag war beendet, Spieler frei und wollte einfach nur weg zu einem Spitzenverein
    Mehr war da nicht. Götze war was anderes, Hummels ist es jetzt ebenfalls

  • Wer einer Ausstiegsklausel zustimmt, packt seinen Spieler schon von Anfang an auf den Markt.


    Wirklich meckern kann man, wenn man klar sagt, dass man einen Spieler nicht abgibt, diesem dann hintenrum Angebote gemacht werden und er den Verein trotz Vertrag unter Druck setzt oder sogar schlechte Leistungen bringt oder mit ihnen droht.


    Ich denke mit Hummels ist alles sauber gelaufen.


    Einmal editiert, zuletzt von dewell ()

  • Die Zecken schmuggeln bestimnmt nur einen Maulwurf mitm Hummels bei uns ein :stoehn:

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Willkommen dahoam. Hoffe er findet sich gut zurecht, bin aber nicht sicher wer dann für ihn gehen muß. Hoffe CA plant mit MG.

  • boah , der stand gegen Atletico wieder vor mir. Alter Verwalter, der würde Uli am liebsten echt die Eier kraulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!