31.Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

  • Wenn wir nen Umbruch nach der Saison tatsächlich durchziehen wollen, gelingt der einfacher mit der Perspektive auf internationale Spiele

    Eben nicht. Ohne EL hört der Kotlettkönig und seine Hofschranzen auf, uns Spieler a' la Khedira schmackhaft zumachen wie gepökeltes Eisbein.
    Ohne EL wird man einen richtigen Umbruch starten müssen. Weg mit Spielern die sich als negative "Leistungsträger" zeigen und hin zu Rohdiamanten aus der U19 oder


    anderen jungen Spielern. Vielleicht muß man es so machen wie andere, alte Zöpfe abschneiden und komplett neu anfangen. Btw eventuell muß an der Spitze des AR auch mal frisches Blut her. :amkopfkratz:

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Also nach zeckenvorbild? Hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, ne gute Jugend haben wir ja, auf die wir aufbauen können

  • Schalke muss langsam mal Punkten wenn man in die Europa-League möchte.

    Will man das wirklich ? Ihr habt ja EL gespielt. Wie viele Spiele am Sonntag hab ihr durch den Scheiß gehabt ?
    Wenn man jetzt noch Spiele am Montag in der Bullie einführt, na dann gute Nacht. :vogelzeigen:

    Ich habe mit Sonntagsspielen keine Probleme. :D


    Sei froh das Schalke noch Chancen auf die Europa-League hat, Saisons ohne internationale Spiele kann sich Schalke nicht leisten, vor allem bei dem Kader und zu dem soll man bei einigen ne Latte offen, sprich Schulden haben.

  • Also nach zeckenvorbild? Hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, ne gute Jugend haben wir ja, auf die wir aufbauen können

    Wenn dann muss man mit dem Vorstand anfangen, das hat man in Dortmund auch gemacht.

  • Vielleicht muß man es so machen wie andere, alte Zöpfe abschneiden und komplett neu anfangen. Btw eventuell muß an der Spitze des AR auch mal frisches Blut her.

    Zitat von Pucki

    Wenn dann muss man mit dem Vorstand anfangen, das hat man in Dortmund auch gemacht.

    gesehen? :D


    *AR = Aufsitzrat

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Schalke muss langsam mal Punkten wenn man in die Europa-League möchte.

    Will man das wirklich ? Ihr habt ja EL gespielt. Wie viele Spiele am Sonntag hab ihr durch den Scheiß gehabt ?
    Wenn man jetzt noch Spiele am Montag in der Bullie einführt, na dann gute Nacht. :vogelzeigen:

    Ich habe mit Sonntagsspielen keine Probleme. :D


    Sei froh das Schalke noch Chancen auf die Europa-League hat, Saisons ohne internationale Spiele kann sich Schalke nicht leisten, vor allem bei dem Kader und zu dem soll man bei einigen ne Latte offen, sprich Schulden haben.


    Sorry...aber auch hier wieder: Schwachsinn! |-)


    In der EL gibt es NICHTS zu verdienen! Bis zum Viertelfinale ist die EL sogar ein Minusgeschäft!


    Ich bin da voll und ganz bei Thorsten! Bitte KEINE (!!!) EL nächste Saison! Das wäre das schlimmste, was dem Verein passieren könnte!
    Dann ginge hier nämlich alles so weiter wie gehabt!

  • Dann stell dich schon mal drauf ein kuzze. Wir werden nie ein normaler Verein mit angemessener Selbsteinschätzung

  • Das stimmt, Never !
    Wenn ich Deine Meinung und die von Kuzze zusammenfassen darf, dann ist es wohl besser, die Tabellenregionen, die einen EL-Platz sichern, zu vermeiden.
    Ja, da bin ich bei Euch, leider bleibt einem in dieser aktuellen Situation nichts Anderes übrig ! Aber es muss mal was "Rigoroses" passieren, damit sich irgendwann und irgendwie etwas ändert !
    Aber die Frage stelle ich mir wohl nicht allein. Wie könnte man diesem Dilemma denn beikommen ? Es geht ja nun schon über Jahre hinaus, diese immer wiederkehrenden Problematiken zu Tage zu haben, aber WIE kann man dieses Problem lösen ?
    Ist ja auf Schalke jedes Mal so und immer und immer wieder der gleiche Schei** !
    Ich bin da echt ratlos ...
    Da MUSS doch mal was gehen, verdammt nochmal !
    Was mich betrifft: Ich schei**e momentan auf die Profis, denn noch mehr als bis dato kann man mich nicht mehr enttäuschen !


    Scheiss auf die Millionarios - das ist Schalke, aber nicht mein Schalke !!!

  • Wenn dir sportlich Verantwortlichen endlich realistisch sind und auch aussprechen, dass wir in den nächsten Jahren sicherlich kein Meister werden sondern mit Glück CL spielen, das wäre ein Anfang.
    Dazu noch mehr und konsequent auf die Jugend setzen und überbezahlte Durchschnittskicker loswerden von erst gar nicht verpflichten

  • Hör mir auf mit CL!!! Auch davon sind wir momentan meilenweit entfernt.........und wären es sicherlich auch, wenn wir den Umbruch wagen und auf die Jugend setzen.
    Dann gehts vielleicht auch mal 2-3 Jahre gegen den Abstieg. Na und?
    Dafür sparen wir locker 20-30 Mio im Jahr an Personalkosten und wir sehen vielleicht endlich mal wieder ehrlichen Fußball auf Schalke!

  • Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen... Im Leben nicht. Wir brauchen ne gute Mischung... Nen paar erfahrene Spieler brauchst du und dazu Jungs im entwicklungsfähigen alter, die du nach zwei oder drei Jahren für gutes Geld verkaufen kannst.... Was definitiv Wahnsinn ist sind unsere Personalkosten. Das kannst du keinem Wirtschaftsökonomen erzählen, wieviel wir für das Personal ausgeben

  • Sorry Never, aber glaubst Du wirklich, dass die "Höhenflieger" im Namen der VAs wirklich mal so gescheid denken (können) ? Niemals ! Die wollen nur hochbekannte Namen verpflichten und damit bleibt alles beim Alten ...
    Die Transferpolitik und die dummen, schwachsinnigen Zielsetzungen bleiben wie bis dato immer die Gleichen. Die haben es bis jetzt nicht kapiert und werden es auch in Zukunft nicht kapieren !
    Schade drum, aber DAS geht nicht mehr -> dann lieber die 3. Liga, Regionalliga oder gar die Oberliga ansehen, da hat man noch Spass ;)


    Ich verstehe Kuzze immer mehr, indem er sagt: Lieber Regionalliga, da weiss man wat man sieht und hat !
    Dies konnte ich bis vor Kurzem auch nicht verstehen, aber jetzt, nachdem man sieht was im "grossen" Profibereich abgeht, verstehe ich ihn um so mehr !


  • Die Transferpolitik und die dummen, schwachsinnigen Zielsetzungen bleiben wie bis dato immer die Gleichen. Die haben es bis jetzt nicht kapiert und werden es auch in Zukunft nicht kapieren


    Absolut richtig! Es wird sich hier so schnell nichts ändern. Und ganz besonders dann nicht, wenn wir die Saison noch durch die EL "retten" würden!
    Deshalb: Bitte gegen Stuttgart vergeigen!
    Das hätte noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es Huub Stevens und seinem VfB im Abstiegskampf helfen würde!


    aber jetzt, nachdem man sieht was im "grossen" Profibereich abgeht, verstehe ich ihn um so mehr !


    Aber das ist doch schon seit Jahren so! Nicht erst seit dieser Saison!

  • Um Gottes Willen, was ist bei euch los. Dioese negative Stimmung ist angsteinflößend. Ihr habt in Stuttgart das Hinspiel mit 4:0 gewonnen. Drei Tore von Choupo-Moting. Die negative Einstellung gehört uns, ich glaube nicht dass es für uns in Gelsenkirchen was zu holen gibt. Ausser ihr möchtet Hub eine Freude bereiten.

    Es ist noch kein Verein mit 0 Punkten abgestiegen.

  • naja schalke hat zur zeit einfach nichts drauf...
    stuttgart kann da gewinnen

  • Um Gottes Willen, was ist bei euch los. Dioese negative Stimmung ist angsteinflößend. Ihr habt in Stuttgart das Hinspiel mit 4:0 gewonnen. Drei Tore von Choupo-Moting. Die negative Einstellung gehört uns, ich glaube nicht dass es für uns in Gelsenkirchen was zu holen gibt. Ausser ihr möchtet Hub eine Freude bereiten.


    heute ist der unterschied zum Hinspiel, dass unsere stürmer nicht mal mehr ein Scheunentor treffen...wir sind vorne zu harmlos und hinten zu schwach. ich hätte nichts gegen ein 4:0, aber ich denke es wird ne enge kiste, wenn wir den kampf annehmen. ansonsten gehen wir da baden

  • naja schalke hat zur zeit einfach nichts drauf...
    stuttgart kann da gewinnen

    Ich gönne euch von ganzen Herzen die EL und Sami Khedira. Einen echten Erfolgsgarant würdet ihr da bekommen. Zu einem Schnäppchen von 45 mio´s für 3 Jahre. :D

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Da lassen sich die Herren dann vier Tage lang fein den Arsch pudern....und das wars!


    So lange es nur der Ar*** ist, gibts zumindest bei der Dopingkontrolle keine "Strubulenzen" ! ;D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!