08.07. 22.00 Uhr [Halbfinale] Brasilien - Deutschland 1:7 (0:5)

  • Durch die Ausfälle von Thiago Silva und Neymar fehlen Brasilien die wohl besten Spieler. Zeigt Deutschland eine konzentrierte Vorstellung wie gegen Portugal, die USA und Frankreich wird man Brasilien schlagen. Vom bisherigen Rhythmus müsste aber jetzt wieder ein schlechtes Spiel kommen :schreck: Brasiliens Vorteil wird der Heimbonus sein, der in so einem Spiel viel bewirken kann, aber vielleicht steht das Land nun auch unter Schock nach Neymars Ausfall. Wirklich mehr hat diese Mannschaft scheinbar nicht zu bieten.
    Bei der Aufstellung würde ich Özil für Schürrle herausnehmen. Durm als Linksverteidiger wäre auch eine sinnige Variante, da er sofort Leistung bringt und mit Höwedes als Außenverteidiger ist offensiv die Seite tot.

  • Spielerisch und taktisch sehe ich Deutschland im Vorteil. Bei Brasilien ist weiterhin kein Spielsystem erkennbar - das habe ich schon letzte Woche kritisiert. Unsere Spieler sind clever genug, die Brasilianer vorne nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Und so einen Freistoß wie zum 2:0 von David Luiz läßt sich ein Neuer nicht einschenken.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Klar, Brasilien wird sich für Neymar reinhängen. Aber sein Ausfall ist schon ziemlich hart und dürfte Deutschland letztlich doch in die Karten spielen. Man kann nicht einerseits sagen, dass Neymar DER Spieler für Brasilien ist, aber dann andererseits sagen, dass es ohne ihn evtl. noch schwerer wird.


    klar ist das so. Wenn aber eine Fußball- Großmacht wegen des Ausfalls eines Spielers nicht Weltmeister wird dann muss sie sich hinterfragen.
    Natürlich hilft das Deutschland, logisch ist er nicht adäquat ersetzbar. Dennoch sollte Brasilien auch ohne ihn daheim stark sein.
    Ob stark genug wird man ja sehen. Bisher allerdings machten sie eben tatsächlich den Eindruck offensiv von Neymar komplett abhängig zu sein.


    Ich bin immer noch der meinung dass man Lahm links spielen lassen sollte. Die linke Seite ist der Schwachpunkt bisher. Höwedes und davor Özil- das ist eigentlich zuviel des Unguten. Offensiv wie defensiv. Özil müßte eh raus, aber das wird Löw nicht tun. Also brauchts dann wenigstens einen SPieler der ihn defensiv ersetzt udn der ihn offensiv stärker macht. Das kann nur Lahm.
    Rechts haben wir den defensiv fleißigen Müller, falls der rechts spielt. Dahinter kann das auch mal ein Großkreuz machen, ich finde den rechts hinten passabel. Und er kann marschieren.
    Und wem das zuviel des Guten ist der nimmt eben Boateng- wäre vielleicht eh ganz gut gegen Hulk. In der Mitte darf dann eben wieder Mertesacker ran.


    Zentrales Thema bleibt aber Schürrle. Ihn hinter Özil einzustufen ist schon irre- ihn dann auch noch über rechts zu bringen ist Wahnsinn.
    Links, Herr Löw.

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Dass mit Neymar ist natürlich scheiße und unverständlich dass der SChiri das nicht abpfeift. Dennoch halte ist den Ausfall von Neymar und vor allem Thiago Silva als sehr gefährlich für uns. Ich erwarte eine Jetzt-erst-recht-REaktion von Brasilien. Das Spiel gestern war schwach, aber der Wille war vorhanden - gerade bei einem David Luiz. ICh denke, es wird der gewinnen, der mehr WILL. Ich denke, dass einige unsere Spieler nicht schon wieder nur um Platz 3 spielen wollen. Spielerisch wird es kein Leckerbissen, sondern ein Kampfspiel und hier sehe ich uns jedoch eher im Nachteil, denn gegen körperbetonte Gegner haben wir Schwierigkeiten wie man gegen Ghana oder Algerien gesehen hat.

  • Ich denke, dass einige unsere Spieler nicht schon wieder nur um Platz 3 spielen wollen


    Und darum hoffe ich das die Mannschaft nun endlich den Willen zeigt den man in den letzten 4 Turnieren (WM und EM) bei den letzten Spielen vermissen ließ. Löw scheint nun auch kapiert zu haben, das sture festhalten (Özil) nicht immer ratsam sein kann. :amkopfkratz:

  • Ich seh die sache nun gefährlicher. :amkopfkratz: Neymar ist nun aus der Schußlinie. Das könnte die Brasilianer zusammenschweißen. Aber egal was kommt. das 4. Mal unter den besten 4 Hintereinander einer WM. Das sollen die anderen großen Nationen erstmal nachmachen. :rotate: :nuke:

    Hatten wir den Rekord nicht vorher auch schon? Hatte gestern mal stichprobenweise gesucht, aber kein anderes Team gefunden, welches auch schon dreimal in Folge in einem Halbfinale stand.


    Übrigens halten wir auch den Rekord mit 3 Finalteilnahmen in Folge: 82, 86 und 90

  • Ich seh die sache nun gefährlicher. :amkopfkratz: Neymar ist nun aus der Schußlinie. Das könnte die Brasilianer zusammenschweißen. Aber egal was kommt. das 4. Mal unter den besten 4 Hintereinander einer WM. Das sollen die anderen großen Nationen erstmal nachmachen. :rotate: :nuke:

    Hatten wir den Rekord nicht vorher auch schon? Hatte gestern mal stichprobenweise gesucht, aber kein anderes Team gefunden, welches auch schon dreimal in Folge in einem Halbfinale stand.


    Übrigens halten wir auch den Rekord mit 3 Finalteilnahmen in Folge: 82, 86 und 90


    nein gabs auch nicht vorher. ;)

  • ist ja auch für´n Ar...
    am Ende zählen Titel, oder juckt es heut noch wen wie die Laudrups & der Rest vom Dansih dynamite vor und nach 1992 abschnitten?

  • Hör mir mit 92 auf. Wenn ich daran denke, wie kackdreist der Torschütze zum 2:0 (Vilfort ???) den Ball da mit dem Arm mitnimmt, und die Pfeife des Refs stumm bleibt, dann bekomme ich schon wieder Bluthochdruck ... :knueppel:

  • Ich hab die 90 in deinem Nutzernamen immer für das Geburtsjahr gehalten. Da wärst du im wahrsten Sinne des Wortes zum bzw. als Ultra geboren, wenn du mit 2 Jahren Bluthochdruck beim Fußballschauen bekommen hättest.


    Dass mit Neymar Brasiliens bester Spieler ausfällt, ist für sie zwar schade, aber da Deutschland das gleiche Schicksal mit der Verletzung Reus' hat, ist es nur ausgeglichen. Von den anderen Verletzten mal gar nicht zu sprechen (Gündogan, Bender 1 und 2).


    Übrigens könnte die tolerante Auslegung der Schiris und die nach der Verletzung jetzt entstanden Diskussion für Brasilien zum zweiten mal zum Verhängnis werden. Falls im Halbfinale nun nämlich strenger gepfiffen wird, wird das vor allem für sie und ihrer harten Spielweise ein Nachteil sein.

  • Passt!
    Beide ähnlich fallsüchtig. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das muss man immer relativ betrachten.
    Fakt ist aber, wenn wir JETZT nicht Weltmeister werden, dann mache ich das an Reus' Ausfall fest, während ein frühes Aus natürlich mehr Gründe gehabt hätte als nur der Ausfall eines wichtigen Spielers.
    Aber wie gesagt, Reus ist für uns ein wichtiger Schlüsselspieler, dessen Ausfall für uns am Ende das fehlende Quäntchen sein KANN - aber NICHT muss ...

  • Brasilien hat normal nicht mal was im Halbfinale verloren, gestern war ne Ausnahme, davor waren sie mMn einfach nur schwach und durch die Ausfälle werden sie gegen Deutschland überhaupt kein Land sehen,
    vorrausgesetzt wir spielen mit ner anständigen Aufstellung.

  • Brasilien hat normal nicht mal was im Halbfinale verloren, gestern war ne Ausnahme, davor waren sie mMn einfach nur schwach und durch die Ausfälle werden sie gegen Deutschland überhaupt kein Land sehen,
    vorrausgesetzt wir spielen mit ner anständigen Aufstellung.

    Wir sollten auf uns schauen. Diese Einstellung von wegen dieser Gegner hätte im Halbfinale nichts verloren, ging schon 2006 schief und hat uns das Sommermärchen versaut ... :schulterzucken:

  • Brasilien hat normal nicht mal was im Halbfinale verloren, gestern war ne Ausnahme, davor waren sie mMn einfach nur schwach und durch die Ausfälle werden sie gegen Deutschland überhaupt kein Land sehen,
    vorrausgesetzt wir spielen mit ner anständigen Aufstellung.

    Wir sollten auf uns schauen. Diese Einstellung von wegen dieser Gegner hätte im Halbfinale nichts verloren, ging schon 2006 schief und hat uns das Sommermärchen versaut ... :schulterzucken:


    Im Sommermärchen hatten wir auch nichts im Halbfinale verloren und die Mannschaft heute ist dreimal so stark wie die damals.

  • Würde ich nicht so sehen: Wir haben unsere Gruppe mit 9 Punkten gewonnen, im Achtelfinale ein weitaus besseres Spiel als dieses Jahr gegen Algerien, in dem wir 2:0 gewonnen haben, Schweden aber ohne einen weltklasse Isakson wahrscheinlich 6 oder 7 Stück bekommen hätte, und im Viertelfinale einen der Turnierfavoriten ausgeschaltet.


    Denke das Halbfinale war schon verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!