08.07. 22.00 Uhr [Halbfinale] Brasilien - Deutschland 1:7 (0:5)

  • Dienstag, 08.07.2014, 22.00 Uhr (MEZ)


    Estadio Mineirao, Belo Horizonte


    Brasilien gegen Deutschland



    :bras: :deu:



    Die letzten Spiele zwischen Brasilien und Deutschland
    10.08.2011 Deutschland - Brasilien 3:2 (0:0)
    25.06.2005 Deutschland - Brasilien 2:3 (2:2)
    08.09.2004 Deutschland - Brasilien 1:1 (1:1)
    30.06.2002 Deutschland - Brasilien 0:2 (0:0)

  • Dann sind es eben die bösen Deutschen, die der Party Brasiliens ein Ende machen.

  • The German Panzer is rolling :wm80:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • NOezil


    Der würde bei einem Spiel wie BRA-COL nicht nur verschluckt, wie Scholl es gerade sagte, der wäre völliger Fremdkörper. Ein Neymar ist auch trotz dessen, dass man ihm dauernd angeht, voll im Spiel, Zentrale von Brasilien. Özil nur die unsichtbare 8.
    Anderseits erwarte ich von Götze auch nicht unbedingt mehr. Dem liegt das Körperliche auch nicht. Komischweise hab ich bei Özil immer noch ein besseres Gefühl. Reus wird vermisst. Ich würd gern mal Kevin Großkreutz sehen, aber weiß nicht, ob er die Dortmunder Galligkeit auch im DFB-Dress zeigen kann.

  • Bei den Standards muss man höllisch aufpassen, da sind die echt gut. Aber erschreckend, wie schwach Brasilien aus dem Spiel heraus agiert. Das ist ja teilweise weniger als nichts.
    Bin mal vorsichtig optimistisch für Dienstag. :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • --------------------------------Neuer---------------------------
    Lahm-----------Boateng---------Hummels--------Höwedes
    ------------------------------------------------------------------
    ----------------Khedira-------Schweinsteiger--------------
    Kroos-------------------------------------------------Schürrle
    ---------------------Müller--------------------------------------
    -------------------------------------Klose-----------------------



    Koan Özil :ossi:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • ------------------------------Neuer-----------------------------
    Lahm-----------Boateng-----------Hummels-----------Durm
    -----------------Khedira---------Schweinsteiger------------
    -----------------------------Kroos------------------------------
    Müller----------------------Klose---------------------Schürrle


    So meinste? :cool2:

  • Ich würde Müller tatsächlich hinter Klose aufstellen. Da ist er gefährlicher als auf den Außen. Und Durm jetzt reinzubringen ist zu spät. Unnötiges Risiko, weil ich nicht glaube, dass er auf den Punkt Leistung bringen kann

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich seh Brasilien deutlich stärker, als Scholl oder die Foristen hier und war von der deutschen Leistung auch nicht beeindruckt, wie Scholl es war. Zudem spricht die Statistik gegen Deutschland.

  • Ich fand das Deutsche Spiel auch nicht stark, aber es war bei 10 Leuten KAMPF zu sehen. Und das kann den Brasilianer wehtun, wenn hinten Neuer, Hummels und Boateng warten. Was hast du an ihrem Spiel denn so stark gesehen? Ich erinnere mich an keine gute Toraktion aus dem Spiel heraus. Ich glaub deren Spielweise wird uns liegen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich würde Müller tatsächlich hinter Klose aufstellen. Da ist er gefährlicher als auf den Außen. Und Durm jetzt reinzubringen ist zu spät. Unnötiges Risiko, weil ich nicht glaube, dass er auf den Punkt Leistung bringen kann


    Wäre wahrscheinlich gegen Frankreich eher risikoreich gewesen. Bei Brasilien kommt über den rechten Flügel herzlich wenig bis gar nichts. Darum habe ich mich ja auch für Durm entschieden, der offensiv stärker ist als beispielsweise Großkreutz. Höwedes kann und will ich auf dieser Position einfach nicht mehr sehen. :galmi:

  • Geb ich dir eigentlich recht. Nur würde ich vor der Entschdidung stehen werf ich einen jungen, unerfahrenen Spieler wie Durm gegen Brasilien rein oder lass ich den Höwedes drin, setzt auf die Erfahrung in dem Wissen, dass da nicht so viel über den rechten Flügel kommt. Dann würde ich mich eben für Höwedes (oder Großkreutz) entscheiden. Durm würde ich nicht mehr bringen diese WM

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Bei Brasilien gabs Kraft, Willen und Schnelligkeit. Auch kämpferisch war das für mich deutlich überzeugender als das deutsche Spiel. Das deutsche Spiel war solide, Grundtugenden vorhanden mit Spielern, die teilweise unter, teilweise in Normalform und 2, die supergut drauf sind.

  • Höre Neymar fällt wohl aus?
    4-6 Wochen heisst es, weiß wer was genaueres?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das ist natürlich der GAU für Brasilien. Bin gespannt, wie sie damit umgehen. Entweder brechen sie zusammen oder sie entwickeln eine "Jetzt erst recht"-Mentalität. Wie auch immer: Ihre mit Abstand gefährlichste, vom Gegner nicht auszuschaltende Waffe ist weg.


    Ich bin da zwar nicht ganz so pathetisch wie Scholl, aber mich kotzt die Situation dann doch schon ziemlich an. Bei einer WM will ich die Besten sehen. Sie zu besiegen ist dann das Größte. Und dann kommt so ein durchgeknallter Kolumbianer daher und befördert einen der besten Spieler mal einfach so aus dem Turnier. Der hatte null Chancen an den Ball zu kommen, muss aber trotzdem von hinten sein Knie mit voller Wucht in den Rücken von Neymar rammen. Mit Gelb wäre der noch gut bedient gewesen, aber leider hatte der Schiedsrichter in dieser Szene einen sehr ungünstigen Blickwinkel.


    Für uns wird die Sache im Halbfinale damit mutmaßlich einfacher. Aber ich wäre lieber gegen ein Brasilien in Bestbesetzung angetreten, damit die Selecao kein Alibi hat.


    In der Haut des Kolumbianers möchte ich auf jeden Fall nicht stecken. Wenn Brasilien gegen uns ausscheidet, wird er auf ewig derjenige sein, der Brasilien die komplette Heim-WM und den fest eingeplanten sechsten Titel versaut hat. Denn mit Neymar, das steht im brasilianischen Bewusstsein jetzt schon fest, würde man sicher Weltmeister werden. Der kolumbianische Rambo braucht sich da dann nie wieder blicken lassen. Wenn er clever ist, sitzt er jetzt schon im Flieger. [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/floet.gif]

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich seh die sache nun gefährlicher. :amkopfkratz: Neymar ist nun aus der Schußlinie. Das könnte die Brasilianer zusammenschweißen. Aber egal was kommt. das 4. Mal unter den besten 4 Hintereinander einer WM. Das sollen die anderen großen Nationen erstmal nachmachen. :rotate: :nuke:

  • Ich denke auch, dass Neymars Ausfall Brasilien mannschaftlich geschlossener und entschlossener auftreten lassen wird. Die werden alle ein "Für Neymar"-Shirt unter dem Trikot tragen und selbst mehr tun - eben nicht mehr das "Neymar wird's schon machen"-Gefühl mit über den Platz tragen. Ein so schwerer Ausfall wie Messi bei Argentinien oder Ballack 2002 im Finale bei Deutschland ist das sicher nicht.

  • Klar, Brasilien wird sich für Neymar reinhängen. Aber sein Ausfall ist schon ziemlich hart und dürfte Deutschland letztlich doch in die Karten spielen. Man kann nicht einerseits sagen, dass Neymar DER Spieler für Brasilien ist, aber dann andererseits sagen, dass es ohne ihn evtl. noch schwerer wird.

    SCV und der FC

  • Das macht natürlich alles anders. Ich denke auch, dass das eine deutliche Schwächung bringen wird. Es mag sein, dass andere Stärken nun hervortreten aber mangelnde Entschlossenheit und Willen hab ich bei den Anderen bisher nicht sehen können, so dass in dem Bereich kaum eine Steigerung möglich ist.
    Gehe aber nun schon, zumal Thiago S. ausfällt eher von einem deutschem Weiterkommen aus. Was aber nicht heißt, dass es einfach wird.


    P.S.: Ich finds schade. Mein persönliches Glück hängt jetzt nicht vom Abschneiden der Nationalmannschaft ab. Ich hab das gestern relativ emotionsarm verfolgt und hätte auch mit einem Ausscheiden kein Problem (nur Jogi und das wäre wiederrum mein Glück :D ). Das gilt auch für das Halbfinale. Deshalb hätte ich lieber ein ganz großes Duell gesehen: Euphorisierte Brasilianer in Bestbesetzung gegen wiedererstarkte Deutsche, wo beide einen Heidenrespekt voreinander haben. Nun wird sich der Blickpunkt eher auf das Fehlen auf Neymar verengen. Für die deutsche Elf wäre angesichts der Rolle Neymars eine Niederlage fast schon etwas peinlich und für Brasilien, die laut Elber sowieso etwas Angst vor Deutschland haben, ein Sieg eine Meisterleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!