Formel 1 Saison 2023

  • Ist nix schief gelaufen ;) Mercedes fährt im Augenblick in einer anderen Liga. Spannend ist nur, ob Hamilton oder Rosberg Weltmeister werden. Vettel hat mit guter Strategie noch Platz 4 erreicht. Mehr ist im Augenblick nicht drin ...

  • Ist nix schief gelaufen ;) Mercedes fährt im Augenblick in einer anderen Liga. Spannend ist nur, ob Hamilton oder Rosberg Weltmeister werden. Vettel hat mit guter Strategie noch Platz 4 erreicht. Mehr ist im Augenblick nicht drin ...

  • Mit der Umstellung wollte man die Dominanz der Dosen brechen - Glückwunsch. Hat super funktioniert. Jetzt ist Mercedes noch dominanter, als es die Dosen jemals waren. Noch ein klein wenig länger und die beiden hätten das komplette Feld überrundet |-)

    Läuft

  • Mit der Umstellung wollte man die Dominanz der Dosen brechen - Glückwunsch. Hat super funktioniert. Jetzt ist Mercedes noch dominanter, als es die Dosen jemals waren. Noch ein klein wenig länger und die beiden hätten das komplette Feld überrundet |-)

    Läuft

  • Bin eingepennt....

  • Mit der Umstellung wollte man die Dominanz der Dosen brechen - Glückwunsch. Hat super funktioniert. Jetzt ist Mercedes noch dominanter, als es die Dosen jemals waren. Noch ein klein wenig länger und die beiden hätten das komplette Feld überrundet |-)


    Kann man nicht besser sagen. Im Zweifel wird Lewis Hamilton wohl die restlichen GP dieses Jahr gewinnen, solange die Kiste hält. Rosberg hat einfach nicht den Instinkt um Weltmeister zu werden. Toller Fahrer, aber etwas fehlt leider.

  • :zielfahne: Großer Preis von Monaco in Monte Carlo :zielfahne:
    Qualifying am Samstag um 14 Uhr
    Rennen am Sonntag um 14 Uhr

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Regen in Monaco wäre schon cool. Das daraus entstehende Chaos könnte interessant werden.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Erinnert mich alles nur noch an ein Computerspiel :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • :zielfahne: Großer Preis von Canada in Montreal :zielfahne:
    Qualifying am Samstag um 19 Uhr
    Rennen am Sonntag um 20 Uhr

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hoffentlich knallts jetzt endlich mal zwischen den beiden Silbernen, damit die Saison wenigstens noch etwas Pfeffer bekommt :D

    Läuft

  • :was: :was: :was: :was: War das gerade ein Formel 1 Rennen? Da habe ich mir ja glatt das richtige Rennen ausgesucht, nachdem ich Monate lang kaum/nicht geguckt habe. Wahnsinn. Spannend bis zum Ende und Respekt Rosberg, heute in meiner Gunst sehr gestiegen. Das war großartig. Am Ende fehlen zwei Runden zum Sieg aber auch Platz 2 ist genial, wenn fast das halbe Rennen die Kiste nicht mehr richtig geht. Aber konstant in den ersten beiden Abschnitten so derbe Zeit zu machen...Hut ab

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • :was: :was: :was: :was: War das gerade ein Formel 1 Rennen? [...]



    Das war auch ungefähr meine Reaktion :flagge::flagge:


    Und was für ein Abflug am Ende... Hatte was von Michaels Crash damals in Silverstone :(

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Das Rennen konnte man sich durchaus anschauen. Wird aber eher eine Eintagsfliege sein, denn Mercedes in Normalform hätte wieder einen Doppelsieg eingefahren ...

  • Das heißt ich soll lieber die nächsten Rennen wieder nicht gucken? :D Ach lass uns nicht gleich wieder negativ denken, das war seit langer Zeit mal wieder ein Rennen, was ich ein echtes Rennen nennen würde. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Seit langem das beste Rennen. Ein Hin und ein Her, saubere Crashs ohne Personenschaden, zwei zur gleichen Zeit behinderte Mercedes, 5 Autos um den Sieg kämpfend kurz vor Schluss - konnte man ansehen. Aber wenn man bedenkt, dass Rosberg ewig ohne den Elektromotor gefahren ist, und er immer noch ganz gut mithalten konnte, ist das schon beängstigend. Ohne technische Probleme oder irgendwelche Unfälle wird diese Saison immer ein Mercedes gewinnen. Die sind sowas von weit weg von der Konkurrenz.

    Läuft

  • hat eben alles was von ferngesteuert.
    Klar können die Jungs gut fahren, vollbringen körperlich zudem Höchstleistungen.
    Dennoch sind die Autos von der Realität viel zu weit weg. Da gehts auch nicht mehr um technischen Fortschritt: die F1 ist die totale Materialschlacht (seit langem schon, ich weiss) und es gewinnt immer der mit den besten Resssourcen. Die Fahrzeuge sind komplett ferngesteuert.
    Ich würde immer noch den Funkkontakt unterbinden, tanken lassen und irgendwelche Zusatztechnik zur Leistungssteigerung ausbauen.

  • Zitat

    die F1 ist die totale Materialschlacht


    Das stimmt so nicht mehr.
    Vor 10 Jahren war das viel schlimmer als heute.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn RB beide Autos vor den Force India rausgebracht hätte wäre es ein Doppelsieg für die Brausebrüder geworden. Da kann ich die Kritik von Vettel schon verstehen. Wieso hat der Massa eigentlich nicht schon viel eher versucht zu überholen? Der hatte doch klar das schnellste Auto von den ersten 5.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!