Liverpool F.C.

  • Naja. Der WM-Titel ist nach wie vor das absolut Größte, was du im Fußball gewinnen kannst - Champions League hin, Meistertitel her.

    Als Nationaltrainer ist das wie perlen vor die Säue werfen. :schulterzucken: Sowas wie Rehhagel oder Scolari der mit Verein und Nationalmannschaft ist absolut selten. Und wie lange hat Klopp gebraucht in England den titel zu holen? 5 Jahre! Und jetzt rechne das mal hoch als Nationalcoach. Und dazu noch die sehr unterschiedlichen Arbeitsweisen. Klopp brauch seine Spieler jeden tag um sich. Das wird als Nationalcoach nicht möglich sein.

  • jetzt bitte national Trainer werden.

    Das wäre Perlen vor die Säue geworfen ! Dieser Mann ist viel zu gut und "wertvoll", um ihn als Nationaltrainer(egal welchen Landes) zu vergeuden.

    In Dänemark werden keine Nationaltrainer vergeudet. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube man kann mit Fug und Recht sagen dass dieser Titel verdient ist. Wenn man das ManCity der letzten zwei Jahre in dieser Art und Weise distanziert, dann ist man ein verdienter Champion! Und ich glaube auch, die Tatsache diesen Titel jetzt auf der Couch gewinnen zu müssen stachelt Klopp und sein Team eher noch an für nächste Saison.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und ich glaube auch, die Tatsache diesen Titel jetzt auf der Couch gewinnen zu müssen stachelt Klopp und sein Team eher noch an für nächste Saison.

    Normalerweise hätte ich jetzt gesagt,das das Blödsinn ist. Aber wenn es eine Person gibt,die wahrscheinlich selbst aus einer Tube Senf noch einen extra Schub Eigenmotivation raus holen(und weitergeben) kann, dann ist es Jürgen Klopp.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • ;D


    Wieso Blödsinn. Genau das ist es doch wofür Klopp und der Kloppsche Fußball steht. Begeisterungsfähigkeit, Emotionen etc. Und all das fällt halt dieses Jahr mehr oder weniger aus.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn der DFB klug ist, dann bieten sie Klopp eine Tonne Geld. Denn wenn der Die Mannschaft eines abgeht, dann Emotion und Begeisterungsfähigkeit.

  • Würde an seiner Stelle eher die englische NM übernehmen. WM-Titel nach 66 wäre doch mal eine Herausforderung...

  • Würde an seiner Stelle eher die englische NM übernehmen. WM-Titel nach 66 wäre doch mal eine Herausforderung...

    So blöd wäre aber Klopp nicht. Er weiß das seine Lebenszeit endlich ist. Und das er mit einer englischen Nationalmannschaft nie Titel holen würde. Weil wer bestimmt denn die englische Liga wirklich - bzw. was sind die Köpfe die die Mannschaften zum Titel führen? Ohne jetzt zu schauen würde ich mal vermuten das die englische Liga den höchsten Ausländeranteil bei den großen Ligen hat. Ergo kann (wird) auch der englische Fussball weiter massiv leiden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @Faszi es geht mir darum das für den englischen Fussball selten was nach kommt. Und das muss man sich auf der Insel auch eingestehen. Man macht eben da viel mit Geld. Und damit züchtet man sich keine Talente. Das braucht Zeit und Geduld.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Würde an seiner Stelle eher die englische NM übernehmen. WM-Titel nach 66 wäre doch mal eine Herausforderung...

    So blöd wäre aber Klopp nicht. Er weiß das seine Lebenszeit endlich ist. Und das er mit einer englischen Nationalmannschaft nie Titel holen würde. Weil wer bestimmt denn die englische Liga wirklich - bzw. was sind die Köpfe die die Mannschaften zum Titel führen? Ohne jetzt zu schauen würde ich mal vermuten das die englische Liga den höchsten Ausländeranteil bei den großen Ligen hat. Ergo kann (wird) auch der englische Fussball weiter massiv leiden.


    Hast du mal mitbekommen was die englischen internationalen Jugendteams in letzter Zeit so abgeliefert haben? Die haben ne grandiose Generation vor sich.

  • Nur müssen die langsam aus eben dieser Generation auch was machen. Spanien hat es gemacht,wir nur sehr bedingt.


    Klopp in egal welcher NM wäre verschenktes Talent. Der Mann braucht Zeit zum Aufbauen. In einer NM sieht er die Spieler viel zu selten und kann vor allem auch viel zu wenig im taktischen und emotionalen Bereich arbeiten.
    Wobei das Thema Motivation eigentlich keines sein dürfte,denn was gibt es größeres als für mein Land zu spielen? Leider fehtl vielen Spielern heute genau diese Einstellung.
    Die wird aber auch ein Klopp in den paar Tagen Zusammenkunft pro Jahr nicht so einfach hinbekommen.
    Der ist mit Liverpool noch nicht fertig.Ich halte es für möglich,das er dieses Niveau halten kann und sogar noch verbessert und weitere Titel holen kann bzw. wird.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Eben, da rückt gewaltig was nach - auch und gerade in der Spitze. Die U-Mannschaften überzeugen jetzt schon. Wer in den nächsten 12 Jahren Teammanager der Engländer ist, hat m.E. strukturell verdammt gute Chancen auf einen WM-Titel.

  • Hast du mal mitbekommen was die englischen internationalen Jugendteams in letzter Zeit so abgeliefert haben? Die haben ne grandiose Generation vor sich.

    Nein habe ich nicht, da müsste ich erst Google (oder dich ;) ) befragen. Aber um dir gleich eine Antwort darauf zu geben.


    Erfolgreiche Jugendteams sind noch keine Titelgarantie, wenn sie vielleicht da durch auch wahrscheinlicher werden. Schau dir doch mal in Deutschland z.B. die Generation Ballack / Kahn an. So richtig Titel gewonnen mit der Nationalmannschaft haben sie nicht (gut Kahn war 96 wenigstens im Kader). Aber der Generation wurde eben auch schon eine rosige Zukunft mit Titel noch und nöcher versprochen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bevor Klopp nach Liverpool ging, hieß es, in einer Fremdsprache könnte er nicht richtig wirken. Heute bezweifelt niemand mehr seine Motivationskünste auch auf Englisch.


    Genauso sehe ich das mit dem Argument, jemand wie Klopp muss sein Team jeden Tag auf dem Platz haben. Nein, ich bin mir sehr sicher, dass der bei einer NM genauso funktionieren würde und erfolgreich wäre. Allerdings kann er sich da nicht mehr als Robin Hood und Underdog verkaufen. Die Erwartungen wären riesig. Gerade deshalb fände ich das sehr interessant.

  • Hast du mal mitbekommen was die englischen internationalen Jugendteams in letzter Zeit so abgeliefert haben? Die haben ne grandiose Generation vor sich.

    Nein habe ich nicht, da müsste ich erst Google (oder dich ;) ) befragen. Aber um dir gleich eine Antwort darauf zu geben.
    Erfolgreiche Jugendteams sind noch keine Titelgarantie, wenn sie vielleicht da durch auch wahrscheinlicher werden. Schau dir doch mal in Deutschland z.B. die Generation Ballack / Kahn an. So richtig Titel gewonnen mit der Nationalmannschaft haben sie nicht (gut Kahn war 96 wenigstens im Kader). Aber der Generation wurde eben auch schon eine rosige Zukunft mit Titel noch und nöcher versprochen.

    Wer redet von Ballack und Kahn? Sieh dir mal den Kader der U-21 Europameister an und vergleiche ihn mit den Weltmeistern von 2014. Da liegt die Parallele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!