#9 Robert Lewandowski - Weltfußballer 2020 + 2021

  • Wo er damals aus Dortmund kam war er der beste, so lange er blieb war er der beste, jetzt wo er den Bayern tschüß sagt ist er ein Heuchler, Verräter und was weiß ich noch ;) . Irgendwie geht es den Bayernfans jetzt genau so wie den Dortmund Fans vor 10 Jahren. Bloß das die Bayernverantwortlichen meiner Meinung eben nicht so blöd waren, wie die aus Dortmund. Das ist der einzige Unterschied.

    Hartplatz hatte Dir ja schon geantwortet, aber ich möchte das nochmal aufgreifen. In Dortmund hat er seinen Vertrag erfüllt und trotz vorzeitigen Wechselwunsch zu uns, hat er das Jahr 2013/14 in Dortmund weiter Leistung gebracht und es dann bei uns. Sportlich über jeder Zweifel erhaben, aber wie viele hier schon geschrieben haben, der richtige Liebling war er nicht wirklich, weil jeder wusste, dass wir nur eine Zwischenstation war. Die Zwischenstation dauerte dann länger als geplant.


    Ich bin nicht böse, dass er wechselt, weil ich es zum einen schon vor einigen Jahren erwartet habe und zum anderen er hier Leistung gebracht und alles gewonnen hat. Insofern ist es kein Problem, dass er nach acht Jahren vorzeitig wechselt. Was für mich aber das Problem war und er sich hier viel eingerissen hat, war das Theater der letzten Monate. Das geht GAR NICHT. Wenn er mit dem Verein intern offen gesprochen hätte, dann wäre der Wechsel sicher schon vor einigen Wochen vollzogen worden und sogar günstiger abgelaufen. Dass er verstimmt darüber gewesen sein soll, dass der Verein offenbar Interesse an Haaland bekundet hat, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Er wird auch nicht jünger und als Verein muss man dann auch für die Zeit nach Lewandowski planen.


    Letztlich, guter Deal für uns. Die Tore werden sicherlich fehlen, aber dennoch hoffe ich, dass wir das kompensieren können. Barcelona wünsche ich eine richtige Bruchlandung - nein nicht wegen Lewandowski, das sehe ich durchaus emotionslos, sondern weil mich deren Gebaren ankotzt. Vor einem Jahr müssen sie ihrer Messias abgeben, weil sie kein Geld haben, aber jetzt klotzen sie wieder. Auch wenn Real noch schlimmer ist, wünsche ich mir trotzdem, dass die Barcelona eine lange Nase drehen.

  • ergleich das mal mit dem, was er vor 2 Monaten gesagt hat.

    Das Basta von den Bayernverantwortlichen ist noch kürzer her, das Geschäft ist schnelllebig ;) .

    Es ist so albern auf diesem basta rum zu reiten ;D Als wüsste bei jedem dieser Transfers plötzlich niemand mehr wie das Geschäft läuft…. Meine herren

    Wenn es zum Geschäft gehört, öffentlich die Unwahrheit zu verbreiten, dann muss das Geschäft mal auf den Prüfstand.

    Ja ok und vor wir stehen naturlich voll und ganz hinter dem Trainer. :augen:


    Dein Ernst echt ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Amüsanterweise soll die Ablösesumme noch etwas höher sein, aber auf Barcelonas Wunsch

    durch leicht erreichbare Punkte in den Bonuszahlungen versteckt worden sein.


    Keine Ahnung ob es stimmt, aber Barca muss man ja fast alles zutrauen.


    Ansonsten wird die Zeit zeigen, wie er in Barcelona zurecht kommt und wie er dort mit Kritik umgehen wird.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Fast schon schade, daß diese kurzweilige Unterhaltung dem Ende entgegen geht. Aber das Popcorn ist inzwischen auch leer, also passt das schon.

  • Das hab ich auch gelesen bei Twitter :D wenn das so stimmt möchte ich die Verträge mit den Spielern gar nicht lesen ;D


    200.000€ Grundgehalt im Monat + mgl. 2,6 mio Bonus mtl. wenn der Spieler wöchentlich Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag einmal Fußballschuhe während des Trainings trägt

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • 200.000€ Grundgehalt im Monat + mgl. 2,6 mio Bonus mtl. wenn der Spieler wöchentlich Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag einmal Fußballschuhe während des Trainings trägt

    Und nicht zu vergessen, einmal im Montag in die Kamera zu sagen, dass Barcelona schon immer mein Traumverein war... :D

  • 200.000€ Grundgehalt im Monat + mgl. 2,6 mio Bonus mtl. wenn der Spieler wöchentlich Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag einmal Fußballschuhe während des Trainings trägt

    Und nicht zu vergessen, einmal im Montag in die Kamera zu sagen, dass Barcelona schon immer mein Traumverein war... :D

    Auch wenn man vorher unbedingt zu Real wollte und dann zu Bayern gewechselt ist.

    I can't breathe.

  • Ganz vorbei scheint das Sommertheater noch nicht zu sein. Möglicherweise war der Transfer für die Bayern noch lukrativer als bisher vermutet. Bei n-tv.de ist zu lesen:


    • "El Pais" zufolge kann sich der FC Bayern aber wohl auf mehr Geld einstellen. Demzufolge kommen zu den ersten fünf Bonus-Millionen, die im Fall einer erfolgreichen Champions-League-Qualifikation nach München fließen würden, noch weitere zehn Millionen hinzu, wenn Lewandowski sein erstes Vertragsjahr absolviert hat.


    :rotate:

  • Ganz vorbei scheint das Sommertheater noch nicht zu sein. Möglicherweise war der Transfer für die Bayern noch lukrativer als bisher vermutet. Bei n-tv.de ist zu lesen:


    • "El Pais" zufolge kann sich der FC Bayern aber wohl auf mehr Geld einstellen. Demzufolge kommen zu den ersten fünf Bonus-Millionen, die im Fall einer erfolgreichen Champions-League-Qualifikation nach München fließen würden, noch weitere zehn Millionen hinzu, wenn Lewandowski sein erstes Vertragsjahr absolviert hat.


    :rotate:

    Klingt schön, wage ich aber zu bezweifeln, wenn die ganzen großen Quellen das nicht haben. So eine Bonuszahlung wäre ja auch vollkommen irre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vollkommen irre, passt doch zum Handeln von Barca. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mich würde interessieren, welche Zahlungsziele vereinbart wurden. In der Vergangenheit hat Barca bei den Transfers Ratenzahlungen über viele Jahre ausgehandelt. Und da Barca aktuell einen Teil der Einnahmen der nächsten Jahrzehnte verprasst ausgibt, würde ich mich nicht auf Ratenzahlungen oder größere Bonusversprechen in der Zukunft einlassen (siehe "Kölmel")...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Das hört sich inzwischen ja fast schon an wie ein Leasing-Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • Irre ist es bereits wenn ein, nach eigenen Angaben, mit 1,35 Milliarden Euro verschuldeter Club auf dem Transfermarkt aktiv wird als gäbe es kein Morgen mehr. Natürlich wäre eine solche Vertragsklausel mehr als seltsam, auszuschließen ist bei Barcelona derzeit aber nichts mehr.

  • Mich würde interessieren, welche Zahlungsziele vereinbart wurden. In der Vergangenheit hat Barca bei den Transfers Ratenzahlungen über viele Jahre ausgehandelt. Und da Barca aktuell einen Teil der Einnahmen der nächsten Jahrzehnte verprasst ausgibt,

    Dann pfänden wir eben die Spieler und zwingen die in die Insolvenz :D

  • Mich würde interessieren, welche Zahlungsziele vereinbart wurden. In der Vergangenheit hat Barca bei den Transfers Ratenzahlungen über viele Jahre ausgehandelt. Und da Barca aktuell einen Teil der Einnahmen der nächsten Jahrzehnte verprasst ausgibt,

    Dann pfänden wir eben die Spieler und zwingen die in die Insolvenz :D

    Was willst mit den Pfeifen, ich sag nur 8:2 :P

  • Mich würde interessieren, welche Zahlungsziele vereinbart wurden. In der Vergangenheit hat Barca bei den Transfers Ratenzahlungen über viele Jahre ausgehandelt. Und da Barca aktuell einen Teil der Einnahmen der nächsten Jahrzehnte verprasst ausgibt,

    Dann pfänden wir eben die Spieler und zwingen die in die Insolvenz :D

    Was willst mit den Pfeifen, ich sag nur 8:2 :P

    Zweite Mannschaft.

  • Doch. Warum soll man das nicht kritisieren?

    Wo fängt man da an, wo hört man auf? :schulterzucken:


    Der zweite Absatz meines Posts, auf den du dich beziehst, erklärt es ja schon. Das ganze System Profifußball ist völlig von Gier und Eitelkeiten durchsetzt, da macht es kaum noch Sinn, einzelne Punkte zu kritisieren. Da hilft nur der komplette Zusammenbruch, bevor wieder etwas entstehen kann, was Dinge wie Anstand, Verantwortung und Sportsgeist zurückbringt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Doch. Warum soll man das nicht kritisieren?

    Wo fängt man da an, wo hört man auf? :schulterzucken:


    Der zweite Absatz meines Posts, auf den du dich beziehst, erklärt es ja schon. Das ganze System Profifußball ist völlig von Gier und Eitelkeiten durchsetzt, da macht es kaum noch Sinn, einzelne Punkte zu kritisieren. Da hilft nur der komplette Zusammenbruch, bevor wieder etwas entstehen kann, was Dinge wie Anstand, Verantwortung und Sportsgeist zurückbringt.

    ich schätze Deine Meinung sehr und teile diese auch zum Großteil.


    Nur wir "Träumer" werden doch jeden Tag eines besseren belehrt, es wird immer und immer wieder Firmen / Interessen Vertreter geben, die Unsummen in gewisse "Populäre" Vereine pumpen und das ganze wird durch die Ausrüster der Weltvereine mit getragen. Auf den Messen sich als "Nachhaltig" präsentieren und dann 2,40 Lappen für 100 verkaufen. Und immer sind die "Kids" der Grund weiter zumachen. "Ich bräuchte das ja nicht, aber die Kinder wollen es und die wissen ja nicht um was es geht." usw. usw.


    Wenn Meine Tochter Kids in gewissen Sportmarken und Bayern Klamotten sieht lacht sie immer und sagt "Opfer" :bigjoint:


    fuck politics & fuck religion

  • Dir gehört ja das Sorgerecht entzogen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Meine Kids interessieren sich - zum Glück - null für Fußball. Wenn's der Papa nicht schaut, kriegen sie halt auch nur wenig davon mit. Und wenn der Opa schaut, dürfen sie ihn nicht stören - ergo: Fußball ist Scheiße. :D


    Nur wir "Träumer" werden doch jeden Tag eines besseren belehrt, es wird immer und immer wieder Firmen / Interessen Vertreter geben, die Unsummen in gewisse "Populäre" Vereine pumpen und das ganze wird durch die Ausrüster der Weltvereine mit getragen.

    Das läuft alles solange, wie öffentliches Interesse besteht. Und das Interesse bezüglich Fußball wird auch immer bleiben, weil der Sport eben geil ist - sowohl zum Kucken, als auch zum Kicken. Trotzdem: Ich sehe irgendwie immer mehr Leute, die sich vom Profifußball (nicht Fußball) angewidert abwenden. Und deren Kids kommen auch nicht nach, weil: siehe oben. Und selbst wenn die Kids sich interessieren, kommen sie ja kaum noch an Karten. Früher sind wir spontan zu Spielen gefahren und haben an der Tageskasse ein Ticket gekauft. Bei Bayern-Spielen schon lange nicht mehr möglich. Ohne das Stdion- bzw. Kurvenerlebnis entsteht aber niemals diese innige Bindung von Fan zu Verein. Die Profi-Clubs züchten Konsumenten, aber schon lange keine Fans mehr heran. Aber Konsumenten wechseln die Marke, wenn sie mit der Qualität bzw. dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr zufrieden sind. Dazu kommt, dass die jüngere Generation viel bewusster und kritischer ist. Die hinterfragen viel mehr, als wir das damals gemacht haben, weshalb ihnen wahrscheinlich auch eher ein Licht aufgeht.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!