#9 Robert Lewandowski - Weltfußballer 2020 + 2021

  • ergleich das mal mit dem, was er vor 2 Monaten gesagt hat.

    Das Basta von den Bayernverantwortlichen ist noch kürzer her, das Geschäft ist schnelllebig ;) .

    Es ist so albern auf diesem basta rum zu reiten ;D Als wüsste bei jedem dieser Transfers plötzlich niemand mehr wie das Geschäft läuft…. Meine herren

    Wenn es zum Geschäft gehört, öffentlich die Unwahrheit zu verbreiten, dann muss das Geschäft mal auf den Prüfstand.

    I can't breathe.

  • Wenn es zum Geschäft gehört, öffentlich die Unwahrheit zu verbreiten, dann muss das Geschäft mal auf den Prüfstand.

    Du beklagst jetzt nicht ernsthaft die Unaufrichtigkeit / Verlogenheit im Profi-Fußball? :amkopfkratz:


    Das ganze Business ist doch schon seit Jahren moralisch verrottet und ethisch bankrott. Auch hier reicht es, einfach nur die WM in Katar anzuführen. Wer das den Menschen verkaufen kann, kann ihnen alles verkaufen - egal ob drei TV-Abos pro Saison, 600 Millionen Euro für einen einzelnen Spieler oder ein"Basta". :schulterzucken:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wer ist denn als Bettvorleger gelandet?

    So viel Lob und Anerkennung wie in dieser Transferperiode haben Kahn und insbesondere Salihamidzic doch noch nie erhalten.

    Kahn hat es doch plausibel erklärt. Zum Zeitpunkt des "Basta" gab es weder ein konkretes Angebot von Barca noch die Aussicht einen Mane zu verpflichten. Dann stur daran festzuhalten, obwohl sich die Rahmenbedingungen klar zum Vorteil der eigenen Interessen geändert haben, nur um sich diesen Vorwurf des Umfallens nicht gefallen lassen zu müssen, zeugt eher von Schwäche als von Stärke.


    Und ja man kann vieles sagen, "Stand heute" fliegt einem dann im Zweifel genau so um die Ohren. Wie gesagt, nicht für jeden, für manche wohl nie, werden es die Verantwortlichen richtig machen können. Im Moment glaube ich aber können sie recht gut damit leben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • So viel Lob und Anerkennung wie in dieser Transferperiode haben Kahn und insbesondere Salihamidzic doch noch nie erhalten.

    Die Transferperiode ist top und ich hab auch kein Problem mit dem Verkauf von Lewandowski. Ich hab nur ein Problem, dass man erst auf dicke Hose macht und ihn dann trotzdem ziehen lässt. Das hab ich langsam oft genug erklärt, oder?

    I can't breathe.

  • Wenn es zum Geschäft gehört, öffentlich die Unwahrheit zu verbreiten, dann muss das Geschäft mal auf den Prüfstand.

    Du beklagst jetzt nicht ernsthaft die Unaufrichtigkeit / Verlogenheit im Profi-Fußball? :amkopfkratz:

    Aber Leute mal ernsthaft, seit wie vielen Jahrzehnten sind wir im Fussball dabei? Und seit jeher wird doch gesagt, dass Spieler X bei Club Y bleibt und dann geht er am Ende doch. Oder eben, man habe an Spieler X kein Interesse und plötzlich grinst er im Trikot. Das alles ist doch nicht neu und gehörte schon zum Alltag, als wir alle den Profifußball noch mit Haut und Haaren gelebt haben.


    Es ist ein Geschäft und da lässt man sich halt nicht gerne in die Karten schauen. Ist in anderen Bereichen in meinen Augen nicht groß anders.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich hab nur ein Problem, dass man erst auf dicke Hose macht und ihn dann trotzdem ziehen lässt. Das hab ich langsam oft genug erklärt, oder?

    Ich glaube,du hast hauptsächlich ein Problem damit,das es beim FC Bayern nun auch passiert ist.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So viel Lob und Anerkennung wie in dieser Transferperiode haben Kahn und insbesondere Salihamidzic doch noch nie erhalten.

    Die Transferperiode ist top und ich hab auch kein Problem mit dem Verkauf von Lewandowski. Ich hab nur ein Problem, dass man erst auf dicke Hose macht und ihn dann trotzdem ziehen lässt. Das hab ich langsam oft genug erklärt, oder?

    Und andere haben oft genug erklärt, dass das zum Geschäft gehört, oder? :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Krass, ein Söldner wechselt von einem Arbeitgeber zum Nächsten und alle sind erstaunt oder suchen nach Wegen und Positionen um Ihre Haltung als die Richtige zu sehen als einfach den Söldner zu vergessen :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Ich hab nur ein Problem, dass man erst auf dicke Hose macht und ihn dann trotzdem ziehen lässt. Das hab ich langsam oft genug erklärt, oder?

    Ich glaube,du hast hauptsächlich ein Problem damit,das es beim FC Bayern nun auch passiert ist.

    Nein. Es wurde meiner Meinung nach sehr schlecht kommuniziert. Mir ist klar, dass man den Spieler kaum halten kann, wenn er wechseln will und sich mit dem aufnehmenden Verein schon einig ist.

    I can't breathe.

  • Ich wäre gespannt wie ein Basta von watzke hier bewertet worden wäre.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Champions of Germany : Ich schätze dich, deine Einstellung und deine Meinung sehr, aber in diesem Fall hast du dich mMn verrannt. Ich kann in einem "Basta", das letzten Endes keines ist, kein Problem sehen. Es ist Teil des Geschäfts, den Preis hochzutreiben, "falsch" zu spielen und zu pokern. Und das weißt du auch. Wenn dir das nicht passt: Leck mich am Arsch, Profifußball! Ziehe ich seit Jahren durch, klappt erstaunlich gut... ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich wäre gespannt wie ein Basta von watzke hier bewertet worden wäre.

    Von mir so wie ich es hier auch immer wieder kommentiert hatte.

    Langfristig ist es m.E. wichtig, dass die Vereine standhaft sind und die Konkurrenz weiß, dass man Spieler nicht so einfach wegkaufen kann. Da ist ein nachhaltiges "Basta!" auf lange Sicht wertvoller als eine Transfereinnahme. Dazu gehört für mich auch, dass man in Verträgen keine Ausstiegsklauseln zulässt, damit der Verein immer das Heft des Handelns in der Hand hält.

    Bayern war über viele Jahre, insbesondere bei Ribery, standhaft und ein Nein war dann auch wirklich ein Nein.

    Im aktuellen Fall kann ich das jetzt im Gesamtpaket (Alter, nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit, Höhe der Ablöse, Verpflichtung von Mane) akzeptieren. Würde das z.B. bei einem Kimmich oder Musiala passieren, dann würde ich das als absolute und nicht zu akzeptierende Schwäche klar so benennen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich wäre gespannt wie ein Basta von watzke hier bewertet worden wäre.

    Den hatte ich hier die letzten Tage ja schon genannt. Ich meine, denk nur mal an Aubameyang und Dembele zurück. Was wurde da alles gesagt und am Ende gingen sie doch. Aber, auch da galt, dass man damit zumindest die Preise hochgetrieben hatte. Und so läuft halt das Geschäft.


    Watzke: Nie wieder Ausstiegsklauseln


    Watzke: Keine Ausstiegsklausel bei Haaland

    Sogar auf einer JHV...


    Davon ist auch nichts geblieben. Aber auch das würde ich verteidigen.


    Oder Jürgen Klopp. Damals sich dafür feiern lassen, heute ist es auch ihm völlig egal.


    Ich finde man kann es eh auf alle Vereine ausweiten. Ich kenne keinen, wo bei Gerüchten und Vertragsgeschichten stets die Wahrheit gesagt wird. Und ich finde es auch verständlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Edit: falscher Thread

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und andere haben oft genug erklärt, dass das zum Geschäft gehört, oder? :schulterzucken:

    Und weil das zum Geschäft gehört und das auch jeder weiß, konnten wir den Preis hochtreiben? ;D Also sind die Vertreter von Barca die einzigen, die das nicht wussten?;D

    I can't breathe.

  • Nein. Es wurde meiner Meinung nach sehr schlecht kommuniziert. Mir ist klar, dass man den Spieler kaum halten kann, wenn er wechseln will und sich mit dem aufnehmenden Verein schon einig ist.

    Woher willst du denn wissen, wer wann mit wem einig war und wer wann wem ein Angebot erstellt hat ?

    Die Situation damals war eine komplett andere und völlig andere Umstände. Was sich da die letzten zwei Monate entwickelt hat,wusste ja keiner.

    Es ist lächerlich, irgendwelche Personen dann immer noch auf bestimmte Aussagen festzunageln.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wie gesagt, nicht für jeden, für manche wohl nie, werden es die Verantwortlichen richtig machen können.

    Tut mir leid, aber hier muss ich nochmal einhaken, weil du mir da was unterstellst, was einfach nicht wahr ist. Ich habe mehrmals betont, dass die Transferperiode gut läuft, dass ein sehr guter Kader zusammengestellt wird, dass der Lewandowski-Abgang in Ordnung und die Ablösesumme mehr als beachtlich ist. Ich kritisiere nur einen einzigen Punkt und das sind nur die Aussagen von Hainer und Kahn. Bitte bleib bei der Wahrheit.

    I can't breathe.

  • Und wo bleibe ich da nicht bei der Wahrheit? Du schreibst ja selbst, dass Du diesen einen Punkt kritisierst, dieser also nicht richtig gemacht worden ist.


    Es ist natürlich reine Spekulation. Aber ich bin mir recht sicher, dass es (auch von Dir) große Kritik gegeben hätte, wenn man Lewandowski schon im Mai ein Preisschild verpasst hätte. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!