Arbeit, Jobs und Ausbildung

  • Fand ich recht sympathisch, und wirklich hochdeutsch sprech ich jetzt auch nicht.
    Geld gibt's für ein Volontariat leider nicht die Welt.

  • Fand ich recht sympathisch, und wirklich hochdeutsch sprech ich jetzt auch nicht.

    Das verwundert dann doch für jemanden, der außer Franken und Norddeutschland alles auf der Karte tilgen mochte. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass nach diesem Chaos ich doch noch die Stelle in Lahr angeboten bekommme.

    Glückwunsch. Deiner Frau ist doch sicher klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du aus dem Nachbardorf ein Stellenangebot erhälst, eher gering ist.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass nach diesem Chaos ich doch noch die Stelle in Lahr angeboten bekommme.

    Glückwunsch. Deiner Frau ist doch sicher klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du aus dem Nachbardorf ein Stellenangebot erhälst, eher gering ist.


    Ich bewerb mich ja deutschlandweit, so ist es nicht.


    Die Frage ist grade nur, ob ich jetzt gleich das erste annehme, während ich noch fast zweistellig andere Bewerbungen ausstehen habe, wo noch keine Entscheidung gefallen ist.
    Und soll mich so schnell wie es geht entscheiden, alleine ist das schnell gemacht. Aber dann muss man halt überlegen was da noch mitkommt, wie schnell mit Kindergarten und Co das funktioniert.


    Grade auch mal gerechnet, das sind 1.345 Euro netto im Monat. Für ne Hochpreisregion ist das nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Glückwunsch zur Zusage, aber das entscheiden ist knifflig.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @Schmiddie


    Lahr ist ja bei uns direkt ums Eck, 25 Minuten mit dem Auto.
    Die Stadt ist eigentlich recht bekannt für ihre Hässlichkeit, ich finds aber auch nicht so schlimm :D immerhin wurde Lahr in den letzten Jahren durch die Landesgartenschau enorm aufgewertet.
    Ein paar Kilometer weiter bist ja auch direkt in Offenburg, Straßburg oder Freiburg.


    Wenn ihr euch für Lahr entscheidet und euch auf Wohnungssuche begebt, kannst dich gerne mal melden. Der Opa meiner Freundin wohnt in Lahr und hat dort auch zwei Wohnungen die er vermietet, könnte sein dass da was frei ist.
    Ansonsten kennen die aber auch gefühlt jeden Lahrer, sodass die da immer mal was mitbekommen.
    Etwas günstiger könnte es sein, wenn ihr euch auch im Umland (zB Richtung Kinzigtal) umschaut. Wären dann aber täglich 20-45 Minuten Fahrt mit dem Auto bzw 45 mit dem Zug.
    Muss man natürlich wollen, auch das Ländliche.


    Studieren kannst ganz gut in Freiburg, teilweise auch an der Hochschule in Offenburg/ Gengenbach. Karlsruhe ist mit dem Zug ebenfalls entspannt zu erreichen. Vielleicht gibts da ja was ansprechendes für deine Frau :cool2:

  • Ist ein Volo überall ähnlich beschissen bezahlt, oder ist Lahr da jetzt die unrühmliche Ausnahme? Mit 1.345€ pro Monat kommst ja schon im Pott nicht sonderlich weit, in Lahr wahrscheinlich 3x nicht. Im Pott hast halt den Vorteil der billigen Wohnungen. Das kriegst du sonst nur in Meck-Pomm auf'm Kaff. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Einer der Gründe warum ich überlege in unseren Standort nach Essen zu wechseln. Mein Freundeskreis ist von der Umziehrei eh schon im Arsch und sowas wie daheim is eh überbewertet.

  • Einer der Gründe warum ich überlege in unseren Standort nach Essen zu wechseln. Mein Freundeskreis ist von der Umziehrei eh schon im Arsch und sowas wie daheim is eh überbewertet.


    Du wirst dich in Essen wohl fühlen. Ok, Weißwürste gibt's selten und morgens Bier geht nur anne Bude, aber ich glaub der Pott passt zu dir. ;)


    Wenn du Details zu vernünftigen Stadtteilen oder sowas brauchst, meld dich. Hab da ja 5 Jahre gewohnt und arbeite da noch.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, glaub das taugt mir auch. Und Bier am Büdchen passt eh, Weißwürste sind nett aber ne Currywurst besser.
    Muss mal schauen wie das mit den Projekten dort ist in 2020, die Niederlassung ist recht neu. Aber ne Option wäre es. Essen kenn ich noch aus meiner wilden Zeit vom Anfang meines Studiums. Da war ich tief verknallt und bin sehr oft Regensburg - Essen gefahren. Oft Nachts. Leider nix geworden, aber schön wars und die Konzerte im Turok sehr angenehm.
    Aber da meld ich mich sicher mal bei dir, ich nehme an in 15 Jahren hat sich da einiges geändert. Außer die A40, die ist sicherlich immer noch ne Standspur :D

  • Außer die A40, die ist sicherlich immer noch ne Standspur :D


    Nicht nur die. |-)


    Aber mit Queue im Kofferraum kann dir nix passieren. ;)

    ich nehme an in 15 Jahren hat sich da einiges geändert.

    Nein, eigentlich nicht. :D Kann mir nicht vorstellen, dass das hier Anfang der 2000er noch versiffter war als heute.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!