Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • So, wie soll ich es ausdrücken, interessant oder vielleicht nachvollziehbar die Idee des Vereins sein mag, die Motivation der Spieler zu erhöhen, um sich vielleicht aller Abstiegssorgen zu entledigen, so erbärmlich ist es für die Mannschaft gestellt. Wenn die extra Prämien brauchen, um sich mehr zu motivieren, dann Gute Nacht. Gut, dass sie die Prämie bereits vergeigt haben.

  • So, wie soll ich es ausdrücken, interessant oder vielleicht nachvollziehbar die Idee des Vereins sein mag, die Motivation der Spieler zu erhöhen, um sich vielleicht aller Abstiegssorgen zu entledigen, so erbärmlich ist es für die Mannschaft gestellt. Wenn die extra Prämien brauchen, um sich mehr zu motivieren, dann Gute Nacht. Gut, dass sie die Prämie bereits vergeigt haben.

    Ich bin der Meinung, dass man es sich zu leicht macht, den Spielen in solchen Situationen immer einfach fehlende Lust oder Motivation vorzuwerfen.

    Erstmal kann die Mannschaft nicht unbedingt etwas dafür, wenn solche Prämien festgesetzt werden.
    Ich finde den Ansatz traurig zu denken, dass mehr Geld die Mannschaft besser macht.
    Wie gesagt: Damit macht man es sich zu einfach.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Richtig. Wenn jemand einem Job nicht gewachsen ist, aber Prämien dafür versprochen bekommt, falls er ausversehen doch mal was richtig macht, dann ist daran eher nichts schlimmes…

  • Es ist doch vor allem auch zu kurz gedacht (gewesen). Was haben sie nämlich jetzt? Spieler, die auch noch frustriert sind, dass sie die Prämie nicht bekommen. Chapeau.

  • Als Spieler dürfte man doch eigentlich garnicht unmotiviert sein. Aus rein selbstbezogenen Motiven.

    Wenn man mit Schalke absteigt, senkt das doch den eigenen MW massiv und somit auch die zukünftige Verhandlungsmacht in Gehaltsverhandlungen.


    Alleine deswegen würde ich als Spieler alles geben :D

  • Heute Abend können wir Leverkusen endlich offiziell gratulieren. Eine lange Zeit geht zu Ende. Ich sehe uns nächste Saison nicht wieder als Meister, der Umbruch wird dauern und könnte diesmal ähnlich dauern wie von 2010-13

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Mal ehrlich. Das muss doch selbst für Anhänger der Bayern erfrischend sein.


    Mich hat das zuletzt an ein Computerspiel erinnert, dass man durchgespielt hat und nach belieben dominiert. Da schaltet man doch irgendwann einfach ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • so ist es, Gönner


    wer nicht komplett die Übersicht verloren hat, der wusste doch, dass dieser Moment kommt. Eigentlich hätte er mindestens ein Jahr zuvor kommen müssen, aber Dortmund…


    Jetzt ist es weder RB noch Hopp, auch nicht Akis Propagandamaschinerie wird bedient.


    Stattdessen ist es Xabi mit einer unfassbar starken Truppe voller Mentalität. Dass ich das mal über die Pillen sage…



    Uns tut es gut: wir alle waren so eingerichtet im Meistertaumel, dass weder auf den Rängen noch in der Mannschaft echte Euphorie entstand, wenn es mal wieder klappte, mit dem üblen Höhepunkt der weitgehend emotionslosen Meisterfeier auf dem Marienplatz.


    Viele Teilnehmer des 400-Personen-Singsangs in der AA lernen nun erstmals einen anderen Meister kennen, das könnte die Sinne schärfen und wieder ein bisschen mehr spielbezogenen Support für die Zukunft bringen, nicht nur in Auswärtsspielen.


    WinWinWin… , finde ich

  • Was ich mich oft frage, warum gönnt es nun fast jeder Bayer ?


    Weil Bayern grundsätzlich Mist ist ?

    Trifft bestimmt bei vielen zu, bei mir tatsächlich nicht !


    Weil der Trainer so unfassbar sympathisch ist?

    Kann ich mir sehr gut vorstellen und ist ein Punkt den ich bei mir so seh!


    Weil Spieler wie Wirtz, Tah und Andrich (wie auch einige VfBler) Leute wie mich wieder für die N11 und die Heim EM begeistern können?


    Weil man es dem Calmund so gönnt ?


    fuck politics & fuck religion

  • Ganz einfach, weil man es Bayern nicht gönnt.

    90% wären genauso begeistert, wenn nicht mehr wäre es RB. Die könnten ja auf Dauer die bösen Bayern schlagen, was viele Bayer nicht zutrauen.

  • Außerhalb der aktiven Fanszenen existiert zwischen RB und Bayer kein Unterschied.

    Solange es gegen Bayern geht, ist jeder recht.

  • Das ist halt die Frage, geht es ausnahmsweise mal nicht um Bayern, sondern einfach nur um Bayer, Alonso und seine coole Truppe


    fuck politics & fuck religion

  • ich weiß es nicht, ich finde nur, dass das Werkself- Modell inzwischen seinen Ekelfaktor stark verloren hat.

    da steht halt Völler und macht saubere Arbeit, jetzt ist es sein Nachfolger. Anderswo haben wir echt üble Konstrukte und Aktienhu*en.


    Wenn man dann unterstellt, dass die recht sauber wirtschaften, relativ wenig schmierige Propaganda absondern und einfach tolle Arbeit abliefern, dann muss man das gerade als Bayernfan anerkennen und gönnen.

    Und als FCB eventuell gar daraus lernen, denn noch immer gilt: werden wir nicht Meister sind zuerst immer wir der Grund.

    Finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()



  • Ich gönne es Leverkusen, weil sie einfach auf das ganze Jahr gesehen den besten Fussball gespielt haben.


    Mir scheißegal wer Meister wird. Solang die Mannschaft es sich verdient hat und es mit der Leistung auch bewiesen hat, kann von mir aus jeder Meister werden.


    Zudem gönne ich es Alonso sehr und ich glaube, dass er ein sehr engagierter Trainer und Lehrer ist, der seinen Spielern viel mitgibt.

  • so lange es nicht RB oder Hoppelheim ist, ist es mir scheiß egal.

    wobei..wolfsburg würde mich auch noch nerven.


    leverkusen finde ich nicht so schlimm.. nicht mehr so wie früher

  • Ich gönne es Alonso zu 100%


    ....und hoffentlich bringt es benötigte Frische in den gesamten Verein, ähnlich wie es Katsche formuliert hat.

  • Ich gönne es Alonso zu 100%


    ....und hoffentlich bringt es benötigte Frische in den gesamten Verein, ähnlich wie es Katsche formuliert hat.

    aber auch nur, weil er mal bei euch war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!