Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Haller ist schon einer, der locker 20-30 Buden macht. Was soll da schief gehen ? Wird neuer Torschützenkönig. Mane wird das nicht schaffen.


    Lewas Abgang wird uns noch richtig weh tun. Aber so ist das Leben.


    ..

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Man schaue bitte auf die Pre-Season-Berichtet der letzten Jahre. Da wurde regelmäßig berichtet welch super, super Transfers der BVB getätigt hat und dass die Transfers und der Kader besser seien als bei Bayern. Was dabei jeweils rum kam ist bekannt.


    Ob mit oder ohne Lewandowski, ich bin da für nächste Saison recht entspannt.

    Natürlich könnte es so kommen, dass uns ein Abgang von Lewandowski weh tut. Genau so könnte es aber kommen, dass Mane, Gnabry, Sane und Coman jeweils ~ 20 Tore machen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Haller ist schon einer, der locker 20-30 Buden macht. Was soll da schief gehen ? Wird neuer Torschützenkönig.


    ..

    Ein Satz für den nächsten Mai ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Dortmund hat sich mit Masse und durchaus mit Klasse verstärkt. Wie MagicOe schon richtig schreibt, kann klappen, muss nicht. Neuer - alter - Trainer und neue Spieler zu integrieren.


    Wo ich sie allerdings sehr gut aufgestellt sehe, ist die IV - was Süle kann wissen wir und wenn Schlotterbeck sich weiter gut entwickelt, haben sie die nächsten 2-5 Jahre eine Bank dahinten und die Defensive gewinnt bekanntlich Meisterschaften. Interessant wird, wie der Abgang von Haaland kompensiert wird. Wenn es Haller wird, dann ist das schon ein Pfund.


    Ich sehe Dortmund jedenfalls besser aufgestellt als in den letzten Jahren.

  • Naja, ich bin von Süle nicht unbedingt so überzeugt wie die meisten hier. Hummels und Schlotterbeck haben auch oft ihre Schnitzer. Ich habe da keine Befürchtungen dass Dortmund wirklich eine Konkurrenz ist.

  • Glückwunsch an den BVB. Mit Haller haben sie einen, der sofort hilft. Der kennt die Liga, ist 28 und hat eine starke Torquote...auch in der CL.


    War mein Favorit als Lewa-Ersatz.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und der Preis ist auch nicht ohne….

    Ungefähr so viel wie für Mane , eventuell sogar noch mehr

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wo ich sie allerdings sehr gut aufgestellt sehe, ist die IV


    Wo sie allerdings eklatante Schwächen haben, ist die Außenverteidigung. Guerrero ist mehr tot als lebendig und rechts hinten spielen seit gefühlt 18 Monaten nur Notlösungen.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Transfers scheinen gut zu sein, die größte Schwachstelle bzw. die große Unbekannte ist für mich Edin Terzic.

  • Bis auf Immobile und Jarmolenko sind doch grad die Stürmer beim BVB immer gut "eingeschlagen ?


    Koller

    Barrios

    Kakawa

    Lewandowski

    Aubamejang

    Haaland


    Da hatten sie schon immer ein gutes Händchen, oder ?


    fuck politics & fuck religion

  • Wobei Kagawa kein klassischer Stürmer war, sondern eher im Mittelfeld. Aber ja, sonst hast du Recht. Einige von denen hatten allerdings auch immer wieder das Potential für gewissen Unterhaltungswert. Aubameyang, Dembele, Amoroso... |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Und bis auf Lewa haben Sie die Stürmer für das vielfache wieder verkauft.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Vielleicht möchten ja schmiddelfeld und Taktiktafel noch mit einsteigen. |-) Also 20 trau ich ihm zu... Recht viel mehr eher nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich halt mich da raus. Am Ende schießt er die Elfmeter |-)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!