Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Zwei Tage durchgehend prügeln? :rotate:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das würde ich mir für 96 auch wünschen. Zwar kaufe ich sowieso keine 96-Trikots mehr, aber es würde einem die Angst nehmen, was Macron sich diesmal wieder schlimmes ausgedacht hat. :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf den ersten Blick eine gute Aktion.

    Da bin ich aber schnell wieder bei der Frage Henne oder Ei.

    Warum werden jedes Jahr neue Trikots angeboten und wer zwingt die Leute diese zu kaufen? Sich nachhaltig zu verhalten (und auf seinen Geldbeutel zu achten) ist als allererstes jeder selbst verantwortlich. Wenn ich die Nachhaltigkeit propagiere, dann kaufe ich mir eben nicht jedes Jahr das neue Trikot, egal wie viele neue jedes Jahr angeboten werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Haha, Barca hat sich nun 500 Mio! Von Goldman Sachs geliehen...jetzt wird wieder groß auf dem Markt investiert....die haben es nich nicht kapiert....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Haha, Barca hat sich nun 500 Mio! Von Goldman Sachs geliehen...jetzt wird wieder groß auf dem Markt investiert....die haben es nich nicht kapiert....

    Die werden es auch nie kapieren :balla:

  • Funktioniert doch?

    Too big to fail

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Richtig. Am Ende haben weder der spanische Verband, noch die UEFA Interesse so etwas zu stoppen. Warum auch? Die Leute gucken halt gerne die Groß-Konstrukte. Niemand kauft noch ein Abo für die Primera Division, wenn mit Barca 50% der international „interessanten“ „Vereine“ raus wären.

  • Haha, Barca hat sich nun 500 Mio! Von Goldman Sachs geliehen...jetzt wird wieder groß auf dem Markt investiert....die haben es nich nicht kapiert....

    Unabhängig davon das Barca es nicht kapiert. Wieso macht ihr das nicht? ;) Würde Bayern an GS rantreten für so ne Finanzspritze. Die kriegt ihr mit Kusshand da man weiß das Bayern seriös Wirtschaftet.

  • Und gerade weil man seriös wirtschaftet, benötigt man das nicht.

    Oh, mein Gott...

  • Und gerade weil man seriös wirtschaftet, benötigt man das nicht.

    Aber nicht wenn man international vorne Mitspielen will. Man sieht doch mit welchen Summen in England und Spanien rumhantiert wird. :schulterzucken: Der Zustand zeigt es deutlich in der CL. 4 englische Clubs sind in dieser Saison. Und alle stehen im Achtelfinale.

  • Ja, München ist ja in der CL seit Jahren chancenlos. Da braucht man dringend Kredite!


    Es werden auch die nächsten zehn Jahre alle englischen Teilnehmer im Achtelfinale stehen, plus PSG, plus München, plus Juve, Barca und Real.

  • Wieso macht ihr das nicht?

    da man weiß das Bayern seriös Wirtschaftet


    Da gibst du dir die Antwort doch selbst! :schulterzucken:



    Aber nicht wenn man international vorne Mitspielen will.

    Was macht Bayern denn seit einer Ewigkeit? Für mich ist das "vorne mitspielen....". Oder wie würdest du das nennen?


    2010: Finale
    2011: Achtelfinale

    2012: Finale

    2013: Sieger

    2014: Halbfinale

    2015: Halbfinale

    2016: Halbfinale

    2017: Viertelfinale

    2018: Halbfinale

    2019: Achtelfinale

    2020: Sieger

  • Sich nachhaltig zu verhalten (und auf seinen Geldbeutel zu achten) ist als allererstes jeder selbst verantwortlich

    Exakt nach deinem Prinzip funktioniert der Turbokapitalismus. Der Markt wird mit Zeug überflutet und wenn Lieschen Müller nicht widerstehen kann, ist sie ja selbst schuld.

    Nanakorobiyaoki

  • So ein Kredit von 500 Mio, wie stünde sowas eigentlich zu FFP? Wäre doch das selbe wie eine Finanzspritze durch einen Investor und ist nur deutlich begrenzter erlaubt...


    Ja klar, theoretisch könnte der FCB das auch tun. Und der dürfte eine bessere Kreditwürdigkeit haben als Barca, die wahrscheinlich einiges an Sicherheiten abgeben mussten. Aber warum sollte der FCB das tun? Barca macht es vor allem, um Schulden zu tilgen, nicht um die Mannschaft zu verbessern. Da hat der FCB keinen Bedarf. Und selbst wenn man damit jetzt Spieler holen würde, wäre das noch seriöses wirtschaften? Man müsste da auch die 500Mio in zwei oder drei Jahren zusätzlich einnehmen. Und erreicht man wirklich eine Leistungssteigerung, dass man in der CL soviel Geld zusätzlich holen kann? Bekommt man das über Merchandise wieder rein?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und selbst wenn man damit jetzt Spieler holen würde, wäre das noch seriöses wirtschaften? Man müsste da auch die 500Mio in zwei oder drei Jahren zusätzlich einnehmen. Und erreicht man wirklich eine Leistungssteigerung, dass man in der CL soviel Geld zusätzlich holen kann? Bekommt man das über Merchandise wieder rein?


    Nein, nein und nein. Aber ich vermute, darum geht es nicht. Ich vermute, die 500M werden gebraucht, um kurzfristig den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wie das zurückgezahlt wird, wird man dann schon sehen.


    Unseriöses Wirtschaften wäre es aber auch, wenn sie keine Spieler davon holen würden.

    Nanakorobiyaoki

  • Barca macht es vor allem, um Schulden zu tilgen, nicht um die Mannschaft zu verbessern.

    Was das angeht, bin ich gespannt, wie da das Verhältnis ausschauen wird und wie genau da dann auch hingesehen werden wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kampfkater in dem, von dir zitierten, Teil ging es mir um die Aussage von schumi26 bezüglich des FC Bayern.

    Bei Barca ging die erste Charge von 100 Mio erstmal für ausstehende Gehälter und die Tilgung von Schulden drauf. Da man Schulden von über 1Mrd hat, wäre es töricht da noch eine halbe Mrd drauf zu packen. Aufgrund der aktuellen Zinsen wäre es schlauer mit den Goldmann-Sachs Geldern die Kredite umzuschulden und weder in Beine noch in Steine zu investieren. In der aktuellen Lage die Schuldenlast zu erhöhen wäre alles andere als seriöses Wirtschaften und ein Risiko, welches Goldmann-Sachs doch nie eingehen würde (ausser Barca hatte im Mai noch die Milliarden Mehreinnahmen durch die Super League in ihrem Wirtschaftsplan mit drin)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!