Spieltagsarchiv 2013/14

  • Aha,
    nun nimmt meine Vorstellung von der Manschaft auch hier langsam Formen an...
    Ich habe dasselbe auch kundgetan---
    Georgiev ist von Außen stark
    und Sebastian Müller hat seine Stärken zentral in der Mitte...
    Außerdem muß die Position von Cheesay überdacht werden
    Er ist einfach zu schwach für die Bayernliga

  • Außerdem muß die Position von Cheesay überdacht werden
    Er ist einfach zu schwach für die Bayernliga

    Sorry Zuschauer, aber diese Aussage ist völliger Blödsinn. Julian Ceesay ist eines der größten Talente, das der FCA je hervorgebracht hat.
    Nur wegen des zugegebenermaßen stümperhaften Fehlers in Memmelsdorf, ihm die Bayernligatauglichkeit abzusprechen, zeugt leider von wenig Fußballverstand.
    Jeder!! andere Verein in der Bayernliga würde sich glücklich schätzen Ceesay im Kader zu haben. Im Auftaktspiel in Selbitz zeigte er eine Regionalligareife Leistung. :rotate:

  • sehe ich anders,
    Das größte Talent in den letzten Jahren ist meiner Meinung nach
    der Lieder Friedrich u.Laurer Tobias

  • Hallo erstmal...
    Les' schon seit Anfang dieser Saison fleißig mit und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. =)


    Ich würd gern mal den oben erwähnten Achmet Akin anstelle von Lincke, respektive Olli Gorgiev, der dafür auf die Aussen ausweicht, sehen.


    Sowas hier in der Art:
    Götzl - Ceesay - Plänitz - Gorgiev


    Rost - Akin
    Müller - Lieder - Meyer/Lincke


    Francis

  • Wenn man gegen Haibach gewinnen will, dann braucht es eine andere Aufstellung.
    Die Vorschläge hier sind eigentlich ganz gut, nur entscheidet halt der Trainer.
    So oder so wird es gegen Haibach sehr schwer.

  • Habe Achmet Akin beim Vorbereitungsspiel in Pegnitz beobachtet. Hat nicht schlecht gespielt, aber bei dem Mittelfeldangebot beim FCA, mit Georgiev,Müller, Rost, Plänitz, Linke und Lieder,
    dürfte es für ihn sehr schwer werden Einsatzzeiten zu bekommen.

  • Ich lese dieses Thema Weiden- Amberg seit ein paar Tagen mit,


    bin ein Amberger Fan und verstehe das leider alles nicht.


    Ich persönlich bin froh das Weiden in der gleichen Liga spielt, gibt viele Zuschauer in Amberg und auch


    in Weiden, freue mich auf dir Duelle.


    Was sollen diese Feindschaften, freuen wir uns doch einfach auf schöne Spiele.


    Jetzt ein Spruch das mir schon viele Anfeindungen eingebracht hat, es ist doch nur Fussball ! :bierkruege:

  • Und warum sollte ich als Amberger jetzt was gegen Weiden haben? Natürlich freue ich mich auf die Spiele gegen die SpVgg. Ist jedesmal ein Erlebnis. Aber da geht es doch nur um gesunde Rivalität. Feindschaft, wie sie hier offenbar einige auf beiden Seiten empfinden, kann ich beim besten Willen nicht empfinden. Wer so denkt, kann sich auch ein SUL-Kennzeichen an sein Auto pappen und von den Zeiten schwärmen, als sie dort noch einen eigenen Landkreis hatten. Das ist doch nachgerade lachhaft, diese künstlich erzeugte Rivalität. Schaut doch mal die Spieler an: Die wechseln munter vom FC zur SpVgg und umgekehrt. Denen ist es letztendlich egal, ob sie in Amberg oder Weiden spielen. Sie wollen gutes Geld und möglichst hochklassig auflaufen.
    Jetzt lasst halt einfach mal diesen lächerlichen Zwist und freut Euch, dass es das Derby überhaupt gibt. Und das schauen uns dann gemeinsam an und freuen uns an möglichst vielen Toren und gehen dann wieder schön heim, gell?

  • Aufgrund der zu erwartenden tropischen Temperaturen, wäre es im Interesse der Gesundheit der Spieler angebracht, die Anstoßzeit nach hinten auf zumindest 18.00 zu verschieben.
    :dafuer:

  • Aufgrund der zu erwartenden tropischen Temperaturen, wäre es im Interesse der Gesundheit der Spieler angebracht, die Anstoßzeit nach hinten auf zumindest 18.00 zu verschieben.
    :dafuer:

    Finde ich auch. Und man muss auch an die armen Zuschauer auf der Gegengerade denken.

  • Gerade diese Rivalität trägt doch zu der Brisanz der Amberg - Weiden Derbys bei!


    Rivalität ist in Ordnung, nur auf die Art und Weise wie hier geschrieben wurde ist für mich


    nicht in Ordnung.
    Manche vergessen in der Anonymität des Internet die gute Kinderstube und das ist einfach sch......

  • Bayernliga Nord - 5.Spieltag, 09.08.2013, 18.30 Uhr, SpVgg Oberfranken Bayreuth - FC Amberg 3:1

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Heute siegen oder die Kacke is am dampfen!! :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:
    Mal sehen ob die Abwehr heute wieder so´n Hühnerhaufen is. Der Stefan Wiechers fehlt schon irgendwie als Abwehrchef! Und Plänitz is für mich kein Abwehrspieler! :schulterzucken:

    Hier regiert der FCA :sgfahne:

  • So, die nächsten 3 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft sind im Sack.


    Zu Beginn der Partie war Amberg zunächst drückender. Aus heiterem Himmel ist dann irgendwann das 0:1 gefallen, was der guten Einzelleistung des Haibacher Torschützen zu verdanken war. Nach diesem Schock kam eine lange Phase, in der die Amberger es nicht schafften den Ball nach vorne zu spielen. Die Haibacher standen gut und spielten sich manche Chancen herraus. Als Kioyo kurz vor der Halbzeit den Elfmeter zum Ausgleich verwandelte, war ich mir sicher, dass die Jungs mit einem 1:1 in die Pause gehen würden, aber der glorreiche FCA legte nach. Georgiev nutzte den Schockmoment der Haibacher zum 2:1 und alle Sorgen waren im FC Stadion vergessen. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Als es wieder weiter ging sah man einen drückenden FC Amberg. Man sah schnelles und frisches Offensivspiel. Doch das Tor wollte erstmal nicht fallen. Während des Spiels demonstrierte der Schiedsrichter wieder mal mangelnde Fähigkeit ein Spiel zu pfeifen und verschaffte den Haibachern so viele Vorteile. Das hatte zur Folge, dass es oftmals laut auf der Amberger Tribüne wurde. Dennoch finde ich die 2 Becherwürfe auf den Gästetrainer genauso unverständlich, wie das Zertreten eines Sitzes durch die Haibacher Anhänger. Bei einem Freistoß des SV an der Strafraumgrenze waren meine Nerven am Ende. Zum Glück konnte Matze den Nachschuss noch über die Latte lenken. In viel zu langen 5 Minuten Nachspielzeit gelang es unseren Jungs durch einen Konter das 3:1 zu erzielen. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

    3 Mal editiert, zuletzt von Amberger ()

  • Das war ein wichtiger Sieg. Man hat gesehen das Haibach diese Saison oben mitspielen wird. Die waren meiner Meinung nach bärenstark und hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Aber so isses nun mal im Fussball, genauso wie wir in Memmelsdorf mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten, hatten wir halt diesmal das Glück zu gewinnen.
    Die Abwehr ist momentan noch ein Schwachpunkt bei uns. Da fehlt die Abstimmung und muss noch dran gearbeitet werden. Plänitz ist für mich auch kein Abwehrspieler, er hat weiter vorne seine Stärken.
    War heut halt ein Spiel das nicht gerade von Tempo-Fussball geprägt war. Aber bei den Temperaturen kann man nun mal keinen Tempo-Fussball spielen. :winke:


    FC Amberg mit viel Mühe


    VfL bezwingt Gallier - FCA mit Mühe gegen Haibach


    FC Amberg 3:1 gegen starke Haibacher

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • War heut halt ein Spiel das nicht gerade von Tempo-Fussball geprägt war.

    Es ist aber garnicht Rost`s Taktik schnellen Fußball zu spielen (auch wenn das heute in der 2. Halbzeit in einigen Szenen der Fall war). Er versucht das Spiel zu beruhigen und Lücken zu finden.

  • :sgfahne:


    FCA- Fan, gebe Dir in allen Punkten Recht..

  • Das war jetzt der erste wirklich schwere Gegner und man hat relativ verdient gewonnen.
    Damit sind wir jetzt vorerst in der Spitzengruppe dabei.
    Die Aufstellung hat mich zwar wieder überrascht, aber es hat geklappt und damit passte es zumindest heute.
    Ich bin mal gespannt, wie das Spiel gegen Bayreuth läuft. Die sind zwar auch nicht so souverän aber man muss sich schon noch steigern. Hoffentlich findet der Trainer die richtige Aufstellung und Taktik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!