24. Wacken:Open:Air 2013

  • Ich habs etz nochmal durchgelesen und ich bin ehrlich... ich verstehe es nicht. Bzw. ist es nicht eindeutig. Weil wenn ich nach dem Absatz "Welche Daten werden für die Personalisierung benötigt?" gehe, könnte man wiederum schon meinen das die da ne Liste haben und abhaken. Oder halt zumindest Stichproben?!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hm, d.h. auf den Tickets gibts erstmal nur ein unausgefülltes Namensfeld oder wie? Hab die Tickets noch nicht gesehen, dachte aber, dass da der Name des Käufers schon von vornherein draufgedruckt wurde. Ansonsten versteh ich es auch nicht so wirklich... :amkopfkratz:

  • Dachte ich eigentlich auch. Aber scheinbar ist es so, dass Tickets, die nicht über Metaltix.com verkauft wurden, da ein Blankofeld hatten. Die anderen Ticketdealer hatten wohl keinen Bock, da extra was einzutragen. Daher bin ich auch von dieser Liste nicht mehr so überzeugt. Warum sollten die anderen Ticketdealer Namenslisten ans W:O:A weiterleiten und v.A. dürften die das überhaupt?


    aber läuft ja in der Bundesliga genauso. In WOB hamse ja auch diese personalisierten Dinger. Da kannste deinen Namen auch 5 Minuten vor Anpfiff am Stadiontor reinschreiben.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich kann euch beruhigen (oder noch mehr verwirren) - wir haben orignial Metaltix-Tickets und die Karten haben auch nur ein leeres Namensfeld. Und über welche anderen Quellen - offiziell - soll man die Karten denn auch gekauft haben!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Keine Ahnung... Extratix, Eventim, etc... glaube auch, dass du da zum Wacken die original Hardcover-Tickets kriegen würdest und nicht diese hässlichen Eventim-Dinger.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber werden die WOA-Tix nicht ausschließlich über Metaltix verschachert?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • nö, die kriegste bei jeder offiziellen VVK-Stelle, also eben halt auch Eventim und co. Ich weiß halt nur nicht, ob du da auch die Hardcover-Dinger kriegst, oder diese Eventim-Karten.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich erinnere mich seinerzeit Tickets der VVK-Stelle bekommen zu haben, die wurden an der Kasse dann durch die Originalen WOA-Tickets ersetzt und dazu das Bändchen ausgegeben.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • OK, das bringt uns etz aber alles auch nicht weiter in Sachen Personalisierung...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich erinnere mich seinerzeit Tickets der VVK-Stelle bekommen zu haben, die wurden an der Kasse dann durch die Originalen WOA-Tickets ersetzt und dazu das Bändchen ausgegeben.


    So kenn ich das auch. Von '99 und 2000. :D

  • Zitat

    Selbstabholung ist kein Problem, solange das Ticket nicht personalisiert ist. Wenn es aber personalisiert ist, würde ich den Weg über Metaltix folgen, um sicher zu sein dass du beim Eingang keine Probleme hast. Dauert zwar wat länger, aber du bist dann sicher ein echtes Ticket zu haben.
    Und meistens, bei Selbstabholung, kannst du davon ausgehen dass es echt ist, denn du weisst wo der Verkäufer wohnt, und er ist dann auch "einfach" zu finden. (wegen Anklage von Betrug usw)
    Wenn er noch die Rechnung vorliegen kann, kannst du davon ausgehen dat es echt ist, aber immer Vorsichtig sein.


    So, wer versteht jetzt diese Personalisierung? :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich versteh die doch schon seit vor 1,5 Seiten nicht, darum geht's ja. Im Endeffekt stell ich mir das so vor: die Tix haben etz ein Namensfeld, da trägst du deinen Namen (das macht Sinn...) ein. Und das war's in Sachen "Personalisierung". Alles andere ist Quatsch und dient letztlich nur dem Vorbeugen vom Verkauf von Tickets zu Wucherpreisen auf ebay und das ist ja auch OK. Wenn ich's aber hier privat, unter der Hand für 350 € verkaufe, passiert auch nix.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • (das macht Sinn...)


    weil? :D


    und selbst wenn du das Namensfeld noch nicht gefüllt hast, das Ticket bei Ebay für 350€ verscheuerst und dabei deine Ticketnummer verdeckst... ja und dann? :amkopfkratz:


    das ist halt genauso sinnvoll wie die Personalisierung auf den Wolfsburg-Karten. Da trägste dann halt 5 Minuten vorm Spiel deinen Namen mit nem Kugelschreiber ein, den sie dir am Eingang dann als mögliches Wurfgeschoss konfiszieren.

    Nanakorobiyaoki

  • Weil, wenn man dann doch kontrolliert werden sollte und in meinem Ausweis steht Daniel Koch, auf die Karte schreib ich aber Bilbo Beutlin, dann könnte das zu Irritationen führen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • könnte es nicht, weil Bilbo Beutlin könnte ja insg. 5 Karten für sich und seine Freunde bestellt, steht ja nicht überall Bilbo Beutlin drauf. Es sei denn Gandalf der Graue ist so blöd, schreibt da gleich nach Erhalt seinen Namen drauf (warum sollte man das tun?) und verkauft die Karte dann an Daniel Koch.


    außerdem, die einzige "Chance" mit dem Ding kontrolliert zu werden, ist ja die Einfahrt auf's Gelände. Nachher im Infield oder bei der Bändchenausgabe werden nicht wenige Leute ihren Ausweis gar nicht erst mitschleppen, denn genau das wird ja vom Veranstalter immer geprädigt. "beware of pickpockets" ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Pigpockets? :amkopfkratz:


    Natürlich kann Bilbo 5 Karten bestellen. Und es macht natürlich auch keinen Sinn das er auf alle 5 seinen Namen schreibt. Aber wenn man/ du/ Daniel Koch dann eine Karte hat, DANN sollte man auch den eigenen Namen draufschreiben, keinen fremden. Das meinte ich mit "macht Sinn".

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ja, richtig. Aber diese ganze Personalisierung erschließt sich mir nach wie vor nicht, wenn man da eh seinen eigenen Namen (oder Donald Duck) raufschreiben kann, wann man will.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht gibt es ein Problem mit Kartendiebstählen vor Ort? Das wäre das einzige wodurch diese Art der Personalisierung einen Sinn ergäbe.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vielleicht versucht ihr auch einfach nur einen Sinn in blindem Aktionismus zu finden, der schlicht nicht vorhanden ist? :floet: :D


    Sinn hat das mit Namen selbst eintragen können halt gar keinen. Hat Ticket-Personalisierung aber halt generell einfach nicht. Beim FCB sind ja auch alle Tix personalisiert (maschinell) - was zur Folge hat, dass keine Sau irgendwo irgendwann den Namen auf der Karte kontrolliert. Einen Sinn hätte das nur, wenn mans konsequent kontrollieren würde - was allerdings wieder keinen Sinn macht angesichts der Tatsache, dass Menschen halt auch einfach verhindert sein können. Da müsste man dementsprechend also einen Verwaltungsapparat dahinter setzen, bei dem man Karten umschreiben lassen kann, wenns doch nix wird mit dem Besuch. Was allerdings erstens verbraucherunfreundlich hoch 10 ist und zweitens Geld kostet. Das kein Veranstalter bezahlen will. Ergo einfach: Ohne Sinn!

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Naja, man möcht halt verhindern das man dann vor Ort auf einmal ein "Ja aber, dann hätten sie das soundso machen müssen." vorgesetzt bekommt. Wir haben da ja einschlägige Erfahrungen mit den WOA-Menschen, Thema parken. Aber sonst Ja, wahrscheinlich einfach Aktionismus.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!