24. Wacken:Open:Air 2013

  • What can I say... :D Meine Frau hat mir heute Nacht gestanden, das sie Karten bestellt hat. Ich war natürlich traurig, enttäuscht, entsetzt, ob dieser schlimmen Nachricht! ;)


    Bisher bestätigte Bands: Amorphis - Anthrax - Arch Enemy - Deep Purple - Doro :schreck: - Nightwish - Rage - Sabaton - Subway To Sally

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das schlimme an Wacken ist, dass die Tickets inzwischen immer lange schon weg sind, wenn endlich genug über das Lineup bekannt ist so das ich ne Entscheidung treffen kann, ob ich überhaupt hin will. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Na aber viel falsch machen kann man (bzgl. Line Up) in Wacken aber eigentlich nicht... Denke die Tix werden bis Anfang Dezember "reichen".

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @ Sather: Ganz einfach drauf vertrauen, dass du eh ab spätestens Mitte Juli eins für unter Preis bei Ebay kriegst. Hat bis jetzt noch immer funktioniert...

    Nanakorobiyaoki

  • Auch wieder war Kater.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ausverkauft und 13 weitere Bands bestätigt.


    Amorphis + Anthrax + Arch Enemy + ASP + Bob Wayne + Candlemass + Deep Purple + Die Kassierer + Doro +
    Eskimo Callboy + Haggard + Hate Squad + Ihsahn + Leprous + Nightwish + Lingua Mortis feat. Rage + Rammstein +
    Sabaton + Scott Ian (SW) + Soilwork + Sonata Arctica + Subway To Sally

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :vogelzeigen:
    Nedmal 2 Monate nach dem letzten ist das nächste schon ausverkauft - sorry aber das ist doch irre :augen:


    Und personalisierte Tickets gibts auch, lol.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Haha... Leprous spielen. Die hab ich dieses Jahr vor Amorphis gesehen und nicht jede Band kann von sich behaupten in die Top 3 der beschissensten Livebands zu kommen, die ich in meiner kompletten Konzertkarriere seit 1994 gesehen hab. ;)

  • Was machen die für Musik? Und was macht sie so "besonders"? :D


    Andi: Naja, für den Veranstalter ist das doch optimal?! Und das mit den personalisierten Tickets wurde auch schon lange diskutiert und auch frühzeitig angekündigt. Ich weis nicht ob das Schwarzmarkt-technisch viel bringt, hab da in diesem Fall aber auch kein großes Problem damit...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich finds nur witzig, personalisierte Tickets bei nem Festival ;) Bringen wirds wahrscheinlich nix, seh ich ja beim FCB.
    Und für den Veranstalter mags sicher optimal sein. Für den potentiellen Festivalbesucher aber doch wohl eher weniger?! Siehe Post von Sather oben. Auch wenn du sagst man kann "eigentlich nicht viel falsch machen", ich finds trotzdem verdammt merkwürdig, sich quasi blind ein Ticket kaufen zu müssen, ohne die geringste Ahnung vom Line Up. :schulterzucken:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Klar, würde ich auch nicht unbedingt machen. Alternativ hält man x % für die "Abendkasse" vor, hat dann aber halt ein Stück weit Planungs-Unsicherheit; kann ich also nachvollziehen. Und: gerade in Wacken kann man ja zweimal nix falsch machen. Das Line-Up ist meist eh stark und wenn man sich die letzten Jahre anguckt, kann man ja immer in etwa abschätzen welche Bands kommen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, da sagste was... Ist das nächste, was ich irgendwie bescheuert find, im Prinzip haste alle 2 Jahre das gleiche Line Up mit 2, 3 Änderungen (überspitzt gesagt), die die großen Festivals bespielen. Auch irgendwie witzlos :schulterzucken:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • ...was wiederum kein rein WOA-spezifisches Problem ist. Aber (und da simmer wieder in Wacken) - der Star ist das Festival und die Bands spielen ihr Best Of-Programm. So seh ich das inzwischen auch, ich fahr da mehr zum "Urlaub" machen, zum Zelten, zum Spaß haben hin. Die paar Live-Bands nehm ich gerne als "Zugabe" mit.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Norweger von Leprous machen "Avantgarde, progressive Rock and Metal". So nennt sich das. Ich würde eher sagen es sind Klagegeräusche einer soeben vom Auto überfahrenen Katze. Mit schrillen Schreieinlagen und robotermäßigen Zuckungen auf der Bühne. Was so schon dämlich aussieht wird noch durch die weinroten Oberkellnerkostüme unterstrichen. Irgendwann schmeisst der Keyboarder sein Instrument auf den Boden und zuckt am Grund weiter. Die Töne werden noch schriller und man schaut alle 2 Minuten auf die Uhr, wann das endlich vorbei ist. ;)


    Bei Amorphis (und da war der Hirsch zur Ausnahme wieder mal richtig voll) hab ich keinen einzigen gesehen, dem das gefallen hat. Nur schockierte Gesichter inkl. meinem. ;)


    Wacken, ja. Da haben wir früher auch mehr Urlaub gemacht als einen reinen Festivalbesuch. Aber dazu ist es mir inzwischen zu groß. Bands findet man immer noch viele interessante. Da langen jetzt schon die ersten bestätigten für mich. Arch Enemy, Amorphis, Kassierer, Rammstein...

  • DAS klingt vielversprechend!! ;D :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Weil's grad passt...


    Zitat von königsblaue;3790635

    Zufällig entdeckt. Sehr interessantes Interview von Flake Lorenz und Till Lindemann im "Rolling Stone" von Dezember 2011.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von MagicOe;3789765

    Ausverkauft und 13 weitere Bands bestätigt.


    Amorphis + Anthrax + Arch Enemy + ASP + Bob Wayne + Candlemass + Deep Purple + Die Kassierer + Doro +
    Eskimo Callboy + Haggard + Hate Squad + Ihsahn + Leprous + Nightwish + Lingua Mortis feat. Rage + Rammstein +
    Sabaton + Scott Ian (SW) + Soilwork + Sonata Arctica + Subway To Sally


    Siehste und genau die 13 hätten mir nen Grund gegeben hinzufahren. Aber wenn der Laden im September schon ausverkauft iss, iss man natürlich Chancenlos.
    Alle verrückt.


    Personalsierte Tickets machens nich besser.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ebay im Juni. ;) Oder halt die Wackenbörse zum Originalpreis. Da ist spätestens Mitte Juli auch mehr Angebot als Nachfrage. Man muss nur n bisschen pokern und abwarten. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Bei personalisierten Tickets?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!