Spieltagthread: Saison 2011/12

  • Aus! Sieg! 2:1 gegen Bochum gewonnen! :hurra: Und das hochverdient!
    Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können! Bochum war in der 2.HZ richtig schlecht, von denen hat man nichts mehr gesehen...

  • Am Sonntag gehts zum "Angstgegner" nach München.
    Noch nie konnte Union gegen die Löwen gewinnen!


    Sonntag, 28.08.2011, 13:30 Uhr


    :deu1860: vs. :deuuni:


    TSV 1860 München - 1.FC Union Berlin



    Spiele bisher gegeneinander:
    09/10 1. FC Union Berlin - TSV 1860 München 1:1 (1:1)
    09/10 TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin 2:0 (1:0)
    10/11 TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)
    10/11 1. FC Union Berlin - TSV 1860 München 0:1 (0:0)

  • Der TSV 1860 München unterstrich durch einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin seine imposante Heimstärke. Die Köpenicker lieferten den Sechzgern in einer flotten und unterhaltsamen Partie ein Duell auf Augenhöhe, ehe Volland zum zweiten Mal treffsicher auf den Plan trat und wenig später auch seine Assistgeber-Qualitäten demonstrierte.


    1:0 Volland
    1:1 Mosquera
    2:1 Volland
    3:1 Aigner


    Zuschauer: 22500


    Spielbericht

  • 11.09.2011 - 13:30

    :deuuni: - :deuing:





    Spiele bisher gegeneinander
    24.04.2011 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 1:1 (0:0)
    28.11.2010 FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)

  • Mattuschka: Vorbereiter und Vollstrecker


    Mit einer starken Vorstellung verdienten sich die Berliner den Dreier gegen Ingolstadt. Dabei krönte Mattuschka seine Leistung nach zwei Assists mit dem Treffer zum 3:1. Während Union sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzt, muss sich Ingolstadt im Keller orientieren.

  • Samstag, 17.09.2011, 13:00 Uhr


    :deumsv: vs. :deuuni:


    MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin



    In der letzten Saison hat Union beide Spiele gegen den MSV gewonnen und dabei nicht einmal einen Gegentreffer zugelassen.
    Gegen eine Wiederholung in dieser Spielzeit hätte ich nichts! :D

  • Hochverdiente Führung für Union zur Halbzeit! :nuke:
    Duisburg hätte sich über einen deutlicheren Rückstand auch nicht beklagen können.
    Die spielen erschreckend schlecht, wie ein Absteiger.
    Da läuft ja absolut NICHTS zusammen... :augen:
    Bis auf einen Pfostenschuss fand der MSV 45 Minuten lang quasi nicht statt.

  • Ausgleich. 1:1.
    Der Elfmeter war berechtigt, jetzt würde es mich nicht wundern wenn Duisburg das Spiel noch komplett drehen würde...auch wenn es völlig unverdient wäre...

  • Aus! 1:1...
    Eigentlich kann Union damit nicht zufrieden sein.
    Duisburg war 75 Minuten lang die schlechtere Mannschaft. Erst gegen Ende wurden sie ein wenig wach.
    Naja, am Ende hilft der Punkt Union eher weiter als dem MSV.

  • Samstag, 24.09.2011, 13:00 Uhr


    :deuuni: vs. :deuaac:


    1.FC Union Berlin - Alemannia Aachen



    Einer von Unions Lieblingsgegnern kommt. In 10 Spielen gegen Aachen gab es 6 Siege. Die letzte Niederlage (April 2004) ist lange her.
    Auch dieses mal sollten die 3 Punkte in Berlin bleiben. Friedhelm Funkel, der neue Trainer in Aachen, wird bis Samstag auch keine Wunderdinge vollbringen können....hoffe ich zumindest! ;)

  • Friedhelm Funkel, der neue Trainer in Aachen, wird bis Samstag auch keine Wunderdinge vollbringen können....hoffe ich zumindest! ;)


    Für diese Blasphemie rufe ich jetzt Venkman, Raymond und Egon :motzen: :D



    Wir müssen gewinnen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ob es gelingt, keine Ahnung. Rafati ist als leitender (und fehlgeleiteter) Schiedsrichter eine Variable, die dem Spiel sehr stark ihren Stempel aufdrücken kann.
    Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und sage 0:0 ... damit wir den Rekord inne haben ;D

  • Nun fang endlich Slimer ein, der frisst uns noch alle Haare vom Kopp :motzen: :D



    Hmm, Spieltagsthread, also was zum Spiel schreiben... Glückwunsch an Union, wenn es so weitergeht werdet ihr in der Rückrunde auch ein drittes mal gegen Funkel gewinnen. Ich sehe die Hoffnung auf unser Team derzeit irgendwie schwinden, wenn morgen dann noch Bochum...


    Union hat clever verteidigt (keine Kunst gegen unsere Offensive :floet: ) und seine Chancen genutzt. Wäre Waterman nicht die grandioseste Verpflichtung seit Plasshenrich, hättet ihr höher gewonnen.
    Gibbet hier eigentlich Unioner? :amkopfkratz: I-)

  • Freitag, 30.09.2011, 18:00 Uhr


    :deusge: vs. :deuuni:


    Eintracht Frankfurt - Union Berlin



    Union konnte noch nie ein Spiel gegen die Eintracht gewinnen! :schreck:


    2. Liga 01/02 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt 0:4 (0:1)
    2. Liga 01/02 Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:2 (1:0)
    2. Liga 02/03 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1)
    2. Liga 02/03 Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin 0:0 (0:0)
    DFB-Pokal 07/08 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:4 (1:2)

  • Verletzter Mosquera droht auszufallen


    Zitat

    Ausgerechnet vor dem schwierigen Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt droht dem 1. FC Union Berlin ein weiterer Leistungsträger auszufallen. John Jairo Mosquera hatte das Training wegen muskulärer Probleme im linken Unterschenkel abbrechen müssen. Der Trainer des Berliner Fußball-Zweitligisten, Uwe Neuhaus, rechnet nicht mit einem Einsatz des Stürmers.

  • 0:2 steht es.... Noch 20 Minuten sind zu spielen.
    Momentan habe ich aber nicht das Gefühl, dass das Spiel noch gedreht werden kann...
    Die Eintracht scheint eine Nummer zu groß zu sein!



    Edit:
    Kaum geschrieben, schon fällt der Anschlußtreffer! ;D


    Nur noch 2:1.... Vielleicht geht da ja doch noch was! :ekstase:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!