Zum heiteren Köbes II (Die Kölschkneipe/Laberthread)

  • Hier mal meine Einschätzung:


    Gisdol muss man eben ankreiden, dass man beim FC nicht wirklich eine Spielphilosphie erkennen kann. Man hat Probleme sich Torchancen herauszuspielen, aber andererseits hat man auch noch kein einziges Kontertor erzielt. In der Defensive sieht es aus, als ob der FC weder Dreier- noch Viererkette beherrscht.


    Aber grundsätzlich würde ich da eher Heldt und Wehrle in die Kritik nehmen. Die Kaderzusammenstellung in der Offensive ist ja eine reine Katastrophe. Als Backups zu Andersson sehe ich Dennis und Arokodare. Dennis bezeichnet sich selber als Außenspieler und ist derzeit auch weit von der Startelf weg und Arokodare kommt mit der Liga wohl nicht zu recht. Modeste musste man wohl wegen seinem teuren Vertrag abgeben. Und da war es einfach zu blauäugig, dass Andersson wohl schon nichts passieren wird. Im Vorjahr hatte man mit Uth und Cordoba ein gutes Konter- und Umschaltspiel. Das ist eben mit Andersson etwas schwierig und auch Duda ist ein anderer Spielertyp als Uth.


    Generell hat man den Eindruck, dass für den Kader zu viel Geld verbrannt wird. Auf dem Transfermarkt geht der Vorstand einfach zu viel Risiko. Und zu Coronazeiten ist es einfach zu fahrlässig, dass man die Transfereinnahmen für Cordoba 1:1 in den Kader investiert hat. Im Vorjahr ist man mit Shkiri und Bornauw auch ein gewisses Risiko eingegangen. Ist zwar eher eine Kritik in Richtung Heldt, aber Wehrle als Finanzvorstand unterschreibt die Verträge ja mit.


    Aufgrund von Corona wird man wahrscheinlich sowieso gezwungen sein, dass man auf ablösefreie bzw. Jugendspieler setzen muss. Aber das wird wahrscheinlich nicht nur beim FC so sein. Bei meinem SV Werder muss man auch 1-2 Leistungsträger verkaufen und weitere Jugendspieler einbinden.

  • Zu Gisdol:


    Ja. Auf jeden Fall. Hier erkennt niemand sein Konzept. Weder Offensiv, noch Defensiv. Wobei Offensiv noch weniger eine klare Linie zu sehen ist.. Ich hab immer das Gefühl wir spielen nach gut dünken. Kopf - und Planlos

    Zudem macht er sich mit seiner Art und Weise des Auftreten ( verbal wie non verbal ) keine Freunde.

    Über Auswechslungen lässt sich immer streiten.


    Für mich bringt der halt das Team nicht weiter und entwickelt nichts. Zudem bringt er keine Euphorie rein und schafft es auch nicht, mentale Arbeit zu leisten.


    Wie Wehrle? Der managt doch nur die Kohle.


    Heldt kann man auch erst so richtig seit dem letzten Jahr einen Vorwurf machen. Anfangen muss man aber bei Schmadtke und Veh die enorm lange und teure Verträge gemacht haben..

    Ok ok... zu deren Verteidigung muss man auch sagen, dass der FC sonst schlecht gefahren war mit kurzen Verträgen. Aber nun gut.

    Daher haben wir aber so Altlasten wie Koziello, Sobiech und Sörensen.

    Die ersten Verträge von Heldt waren ja echt ok... siehe z.b. Uth.


    Diese erste Sommertransferperiode ist dann so richtig Heldt zuzuordnen. Viel zählbares ist da ja nicht bei rum gekommen.

    Nicht nur das der Kader unausgewogen ist, sondern auch das vermutlich verletzte Spieler geholt wurden. Ok... nicht jeder Transfer kann einschlagen und manche brauchen Zeit. Aber ein Limnios oder ein Arokodare bringen ja leider gar nix.

    Diese Winterperiode ist auch nicht so prall eingeschlagen. Über Meyer und Dennis habe ich mich zu Anfangs gefreut. Aber entweder man hat sich nicht abgesprochen oder sich verschätzt.


    Wir verbrennen seit Jahren zuviel Geld.


    Skhiri und Bornauw waren keine Spieler die Heldt geholt hat.


    Komisch das das mit den Jugendspielern jetzt erst geht

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die Funkel-Wochen und der Sieg in der Relegation haben mich echt neu begeistert! Ich war die ganze Saison über fast gleichgültig dem FC gegenüber. Habe mich viel mehr für Verl interessiert und durch Corona war alles weit weg irgendwie. Dazu diese Lethargie im Verein...


    Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass der Klassenerhalt gepackt wurde und freue mich schon auf die neue Saison. Die Aufsteiger erscheinen nicht sooo stark und es gibt in der Bundesliga ein paar Klubs, die man schlagen kann. Vielleicht gelingt dann ja mal eine etwas sorgenfreiere Saison mit einem Trainer, auf den ich mich sehr freue.

    SCV und der FC

  • Teste mal SCVe-andy:cool2:

    Läuft!


    schneiderlein


    Ich werde Dich dann unterstützen, wenn Du keine Zeit hast. Ich habe zu sowas immer Bock und wenn es hier aufgeräumt ist, dann schreibe ich auch wieder mehr Infos, Transfers etc.

    SCV und der FC

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir :bierkruege::bengalo:

    SCV und der FC

  • Alles Gute schneiderlein

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Herr und Frau Umlaut wünschen dem schneiderlein alles Gute zum Ährentag!

    :feier::banane::kreisel:

    Der nächste Ouzo geht auf dich! ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Alles Gute schneiderlein :nuke: :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich war und bin ein großer Freund und Fan von Anthony Modeste. Er hat seine Tore in Köln gemacht und sein Abgang nach Dortmund war okay und folgerichtig. Der FC hat ja oft genug betont, dass die teuren Spieler gehen können bzw. sogar müssen.


    Dass Modeste jetzt aber tatsächlich sauer ist, dass Selke die Nummer 27 bekommt, ist schon albern. Modeste hat seinen guten Platz in der FC-Geschichte, aber seine Nummer kann man natürlich wieder vergeben...

    SCV und der FC

  • Dass Modeste jetzt aber tatsächlich sauer ist, dass Selke die Nummer 27 bekommt, ist schon albern. Modeste hat seinen guten Platz in der FC-Geschichte, aber seine Nummer kann man natürlich wieder vergeben...

    Der ist sauer? Jemand der zweimal den Verein verlassen hat, um richtig abkassieren zu wollen? Ja, der FC war beide Male zu gerne bereit ihn abzugeben, aber dennoch gehören dazu immer mindestens zwei.

  • Transfersperre für den FC...

    Was zum Geier ist das denn? Sorry, dass ich einen Express-Text poste, aber das kann es ja wohl nicht sein. Als ob der FC sich bei einem Jugendspieler aus Slowenien solche Sachen erlauben würde - kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und die FIFA gibt den Slowenen Recht und lässt Zugänge in zwei Transferphasen nicht zu.... Krasse Sache und das schreit doch zum Himmel :lickout:


    Schock-Strafe für 1. FC Köln: Zwei Wechselperioden keine Transfers
    Dieses Urteil trifft den 1. FC Köln hammerhart: Die Fifa verhängt gegen den Verein eine Transfersperre!
    www.express.de

    SCV und der FC

  • Das ist ja heftig. :was: Da muss ich mich erst einmal einlesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn es wirklich ein Vertragsbruch war, haben sie mMn die Strafe verdient. Dieses Geschacher um minderjährige Talente ist generell unmöglich!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat von Kicker

    Im Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden.

    Also Chelsea kriegt für 29 Verstöße die gleiche Strafe wie Köln für einen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!