Linux Vs. Windows Vs. Mac

  • Zitat von superfrankylamps;3789522

    Hab ich deine Frage eigentlich beantwortet-ich glaube nicht, oder??


    Hm. Lesekram ist eigentlich alles. Von meiner Warte.
    Was sind denn die zwei Hauptprobleme, die SUSE schwieriger erscheinen lassen als Ubuntu(klassisch) ?

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • OK, hab es gefunden aber nichts besonderes gesehen. Aber super. Ich kannte diese Sektion nicht. Damit werde ich jetzt schön erweitern. Dafür gibt es jetzt erstmal fett Thanks !

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Zitat von Bunker;3789513

    @ Panda: Eine Frage dazu. Ich hatte das mal. Kann man das auch neben Antivir stellen oder gibt es da Knatsch.


    @ Epson: Probier doch spaßeshalber mal eine Knoppix. Das ist keine Verschwendung weil für die Systemrettung sehr zu empfehlen. Knoppix erkennt sehr sehr gut - ist aber eher nichts für die HD Installation. Weiß auch nicht warum.


    @ Bunker: Ich kann das nicht eindeutig beantworten, weil sich Panda ja in der Form von Avira, Avast oder AVG unterscheidet, dass es eine komplette Cloud-basierte Lösung ist, also kein direkter Konkurrent davon, sondern mehr von Diensten wie Virustotal, was ja jetzt zu Google gehört. Es dürfte sich nicht mit normalen Virenscannern in die Quere kommen, allerdings brauchst du immer eine aktive Internetverbindung und das ganze Scannen läuft relativ langsam. Das sind Avira und AVG besser. Ist letztendlich ne Geschmacksfrage.


    @ beastie: Ich hab drei Rechner, einen normalen mit Win7 und je einen mit XP und Vista. Bei dem mit Vista spinnt aber das Betriebssystem schon ziemlich doll, was vermutlich an einem oder mehreren Fehlern in der Registry liegen dürfte. Da ich aber nie wirklich Fan von Vista war und Linux in Artikeln immer als sehr gut gehandelt wurde, überlege ich da ernsthaft, nicht Vista neu aufzusetzen, sondern gleich auf Ubuntu zu wechseln. Schlimm wärs nur, wenn ich dann die Batterieeinstellungen nicht mehr kontrollieren könnte (war deswegen auch schon auf der Suche nach einen angepassten Ubuntu-Version für Laptops, gibts aber wohl anscheinend nicht.

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Am 13.03. wird das neue openSUSE 12.3 veröffentlicht! (Startseite: opensuse.org) Es ist ein freies auf Linux basierendes Betriebssystem für euren PC, Laptop oder Server. Es eignet sich hervorragend als Zweitsystem neben Windows. (Hilfe findet ihr auf: forums.opensuse.org) Probiert es einfach mal aus. :nuke:


    Interessant für Linux-Einsteiger: ubuntuusers.de

  • Am 13.03. wird das neue openSUSE 12.3 veröffentlicht! (Startseite: opensuse.org) Es ist ein freies auf Linux basierendes Betriebssystem für euren PC, Laptop oder Server. Es eignet sich hervorragend als Zweitsystem neben Windows. (Hilfe findet ihr auf: forums.opensuse.org) Probiert es einfach mal aus. :nuke:



    Interessant für Linux-Einsteiger: ubuntuusers.de


    Seit wann ist OpenSuse auch als Server-Version verfügbar? Dachte immer, dass das ne reine Produktivdistribution ist und für Server im Allgemeinen - wenn - dann Debian verwendet wird... |-)


    Im Übringen bekommt demnächst eines von vier Systemen bei uns als erstes Linux verpasst. Grund: Der GVU-Trojaner hat vorbeigeschaut und da meine Eltern keinen Plan haben, wie sie das Ding von Virus wieder von der Platte kriegen, darf ich schalten und walten wie ich will |-) :knueppel: Dürfte entweder Mageia oder Zorin OS werden, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Außerdem bekommt mein alter Lappi auch noch Linux, da hatte ich bisher aber weder die Zeit noch den Nerv mich für eine Distribution zu entscheiden. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Seit wann ist OpenSuse auch als Server-Version verfügbar? Dachte immer, dass das ne reine Produktivdistribution ist und für Server im Allgemeinen - wenn - dann Debian verwendet wird... |-)


    Debian hat im Zusammenhang mit Suse ja nun mal gar nichts zu tun. Lese dir die Startseite mal bitte richtig durch. ;)

  • Seit wann ist OpenSuse auch als Server-Version verfügbar? Dachte immer, dass das ne reine Produktivdistribution ist und für Server im Allgemeinen - wenn - dann Debian verwendet wird... |-)


    Debian hat im Zusammenhang mit Suse ja nun mal gar nichts zu tun. Lese dir die Startseite mal bitte richtig durch. ;)


    Das weiß ich auch, aber ich wusste nicht, dass es von Suse ne Serverversion gab. Ich dachte immer, da wäre Debian das Nonplusultra. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • das Ding von Virus wieder von der Platte kriegen, darf ich schalten und walten wie ich will |-) :knueppel: Dürfte entweder Mageia oder Zorin OS werden, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Außerdem bekommt mein alter Lappi auch noch Linux, da hatte ich bisher aber weder die Zeit noch den Nerv mich für eine Distribution zu entscheiden. ;)


    Mageia hat die Version 3 auf Mai verschoben.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:


  • Das weiß ich auch, aber ich wusste nicht, dass es von Suse ne Serverversion gab. Ich dachte immer, da wäre Debian das Nonplusultra. ;)


    Gab es doch schom immer. :winke: Nur ich fand die ubuntu-version einfach besser. Aber Novell mußte neuerdings auf Idee kommen für die Server-Version bezüglich Support ne Stange Geld zu verlangen. Nennt sich Suse Linux Enterprise.

  • Weiß jemand von euch wie man bei der neuen openSUSE 12.3 (LXDE-Version) die Browser-Plugins für Opera und Firefox nachinstalliert? Auch die Multimedia-Codecs fehlen beim Movie-Player?? :O

  • Weiß jemand von euch wie man bei der neuen openSUSE 12.3 (LXDE-Version) die Browser-Plugins für Opera und Firefox nachinstalliert? Auch die Multimedia-Codecs fehlen beim Movie-Player?? :O


    Hast du das nicht mit der textkonsole mal probiert? :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!