• Die Anregung finde ich grundsätzlich super.

    Ich werde mich mal mit Eisi kurzschließen und dann geben wir dir/euch bescheid :)

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Halte den Vorschlag auch für gut. Nur gäbe es dann halt auch eine theoretische Möglichkeit auf ein 0:0.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Halte den Vorschlag auch für gut. Nur gäbe es dann halt auch eine theoretische Möglichkeit auf ein 0:0.

    Absolut korrekt.

    Das seltene, wenn auch tatsächlich schon mehrfach vorgekommene, Szenario ging mir vorhin auch schon durch den kopf.


    Idee: 3 Pkt gibt es in jedem Fall für das Team was seine Tipps (unter Beachtung der Regeln) abgegeben hat, auch wenn es am Ende 0:0 ausgeht.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Und wenn man dem Nicht-Vergesser den Tordurchschnitt der anderen Partien des Spieltags aus der entsprechenden Liga gibt?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Noch eine andere Idee dazu. Wie wäre es mit folgenden Pasus in den Regeln.


    Tippt ein Gegner nicht, so bekommt das Gewinnerteam trotzdem seine wahren "Tore" gut geschrieben, aber mindestens ein 3:0.


    Damit würde man beides abdecken.


    Natürlich kann man das erst ab der nächsten Spielzeit machen, da es sonst die jetzigen 3:0 Sieger (die es bisher gab) evtl. benachteiligen würde. Oder man müsste umständlich der Gerechtigkeit wegen alle bisherigen 3:0 umrechnen noch einmal.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • quaepp

    Ich glaube damit machen wir es zu akademisch und für mich und Eisi auch zusätzlich schwerer bei der Auswertung.


    @ Alle

    Wenn wir diese Regel reformieren, dann (zumindest schon mal für mich gesprochen) mit dem Ziel, dass die wahre Leistung für den abgegebenen Tipp gewertet wird , auch wenn dieser 0 Treffer ergibt.

    Die 3 Pkt wären, zumindest mit meinem Vorschlag, in jedem Fall garantiert.


    Was mir übergeordnet ganz wichtig ist - Wir verstehen uns als Tippliga.

    Das heißt, es geht nicht primär darum besonders viele Treffer am Ende der Saison zu haben, sondern innerhalb jeder Partie min. 1 mehr als der Gegner und damit 3 Pkt ;) Diese grundlegende Charakteristik muss gewahrt werden.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • "Das heißt, es geht nicht primär darum besonders viele Treffer am Ende der Saison zu haben"

    hm, ich gestehe, mir ist es immer mal wieder ein Trost, dass ich zwar nicht so gut in der Tabelle bin, aber oft vergleichsweise viele Tore geschossen habe. |-)

  • außerdem wäre zu bedenken das der Tipper dadurch eine unverhältnismäßig gute Tordifferenz aufbauen würde und das wäre dann den anderen gegenüber unter umständen in der Endabrechnung sehr unfair ---- dann müsste der Nichttipper zumindest den Ligadurchschnitt als Tore bekommen


    und wenn dann der Durchschnitt evt, höher ist als die Tore des Tippers was dann ??? usw. usw. usw.


    alles in allem ein viel zu hoher Aufwand für eine Spaßtippliga wie unsere


    und in der Realität werden Spiele bei denen der Gegner nicht antritt oder aus anderen Gründen am grünen Tisch eine Entscheidung gefällt wird doch auch mit 3:0 gewertet

    (wenn ich mich nicht irre)


    also bitte alles so lassen wie es ist

  • und in der Realität werden Spiele bei denen der Gegner nicht antritt oder aus anderen Gründen am grünen Tisch eine Entscheidung gefällt wird doch auch mit 3:0 gewertet

    (wenn ich mich nicht irre)

    Seit zwei oder drei Jahren nur noch 2:0 und 3 Punkte

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die normalen Spiele gehen in der Realität aber nicht 8:6 oder 7:5 aus.

    und wenn dann der Durchschnitt evt, höher ist als die Tore des Tippers was dann ??? usw. usw. usw

    Durchschnitt der Sieger vs Durchschnitt Verlerer würde funktionieren.....aber halt zu akademisch.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wird die „Tabelle“ der Quizliga nicht fortgeführt?

    Aber na klar.


    Bin die letzten Tage leider nicht dazu gekommen.


    Die Quizrunde 1 bis 4 ist nun ausgewertet :winke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Eispiraten - Hamburger Jungs 10:10


    Da erreicht man die höchste Punktausbeute an einem Spieltag und dann der Gegner wohl auch.

    Jeden anderen hätte man besiegt.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Auflösung Frage 7


    Richtig ist die Antwort 2 (1:0 "Ein Gutes Pferd springt nur so hoch wie es eben muss")


    Minimalistischer geht es kaum noch.

    Aber ihr seht schon, es ist noch Luft nach oben bzw. unten :D Ein erspieltes 0:0 hatten wir noch nicht.

    Ich glaube hier liegst Du falsch. In meiner Erinnerung hatten wir tatsächlich schon ein „echtes“ 0:0 👍🏻 nur beweisen kann ich es natürlich nicht 🤷‍♂️

    Nur der Sportverein, nur der Sportverein ... :nuke:

  • Da muss ich doch glatt mal zustimmen - bin auch der Meinung es gab schon ein 0:0

  • Ahoi ihr beiden,

    ich werde es auf jeden Fall nochmal prüfen, bin mir, basierend auf den Daten die ich habe, aber sehr sicher.


    Ich halte euch auf dem laufenden :victory:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ich glaube auch das es ein 0:0 schon schon mal gab. Und zwar das beide getippt haben und keine Punkte erzielt haben. das wurde von einem Moderator auch kommentiert.

    Ich kann mich auch erinnern, das es mal ein 0:0 gab, wo einer nicht getippt hatte und derjenige der getippt hatte auch keinen Punkt erzielt hat. Das wurde dann auch als 0:0 ohne Punkte für die Tabelle gewertet.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!