02.07.: (VF) Uruguay - Ghana 5:3 n.E. (1:1, 0:1)


  • Hast doch gesehen, dass sie es konnten. Ghana hat ein Geschenk bekommen und es nicht genutzt. Pech!

    Darum stand da ja auch, dass ICH mich darüber nich hätte freuen können...


    Zumindest wäre ich nicht so exzessiv jubelnd über den Platz gerannt.


    Aber gut. Vorbei ist vorbei.

    Wenn Deutschland nicht wär, läg Bayern am Meer!

  • [


    'sowas ist halt Fußball' ist imho ne ziemlich ne armselige Ausrede. Fakt ist, dass Uruguay durch ne Regelwidrigkeit die zweite Chance bekommen hat, das Tor abzuwehren - und das passt einfach nicht zusammen. Da ist das Regelwerk einfahc scheiße. Das Tor gelten lassen und gelb für Suarez wäre wesentlich angebrachter gewesen. :schulterzucken:


    Und sorry, Fussball ist so geil, dass ich es nicht verstehen kann, wie einige sich immer an zugegeben hochdramatischen - aber dennoch unfairen und unsportlichen - Regelverstößen aufgeilen.


    Ohne solche Szenen würde doch keine Sau über vergangene Spiele reden. Ist halt so. Die Aktion war krass unsportlich, er sieht rot und es gibt Elfer. Geht er rein jammert wieder alles über die Doppelbestrafung. Jetzt trifft er halt net und ist der Depp. Das sind Szenen, die man nie vergisst. Gelb und gegebenes Tor ist morgen uninteressant.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Zumindest wäre ich nicht so exzessiv jubelnd über den Platz gerannt.


    Hätte ich nen WM-Viertelfinale gewonnen, wäre ich auf alle Fälle jubelnd übern Platz gelaufen. Du meinst doch nicht a) as der Uru bei der AKtion groß nachgedacht hat und b) das es nen Ghanaer anders gemacht hätte.


    Haste dich 1990 gefreut, als wir nachm Elfer der durch ne Schwalbe zustande kam, Weltmeister geworden sind?


  • Haste dich 1990 gefreut, als wir nachm Elfer der durch ne Schwalbe zustande kam, Weltmeister geworden sind?


    Gehts noch? I-) Niemand spricht da von Schwalbe. Das war lediglich ein später Pfiff nach dem Foul an Augenthaler. ;)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"


  • Haste dich 1990 gefreut, als wir nachm Elfer der durch ne Schwalbe zustande kam, Weltmeister geworden sind?


    Gehts noch? I-) Niemand spricht da von Schwalbe. Das war lediglich ein später Pfiff nach dem Foul an Augenthaler. ;)


    Achso, hat der Schiri in der Zwischenzeit, so wie ich,gerade nen Bier weggebracht. Dann hab ich nichtgs gesagt I-)


  • In diesem Fall würde man noch über das Spiel reden. Es wäre der hochspannende Einzug der ersten afrikanischen Mannschaft in das Halbfinale einer WM gewesen. So oder so hätte das Spiel Geschichte geschrieben.


    Generell hast du natürlich recht, aber mir ist Fairness im Sport schlichtweg wichtiger. :schulterzucken: Und wenn wir mal ehrlich sind, hat das Fussball-Regelwerk wirklich erstaunlich viele Lücken und ich bin seit längerem in einer Situation, wo ich davor eher Angst habe.


  • Als wir die Affen von der Insel nach Hause geschickt haben, sind alle jubelnd um den Grill gerannt... nur du... nur du bliebst sitzen und beschwertest dich über das nicht gegebene Tor. Oder? ;)

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER


  • "sowas ist halt Fußball" ist imho ne ziemlich ne armselige Ausrede. Fakt ist, dass Uruguay durch ne Regelwidrigkeit die zweite Chance bekommen hat, das Tor abzuwehren - und das passt einfach nicht zusammen. Da ist das Regelwerk einfahc scheiße. Das Tor gelten lassen und gelb für Suarez wäre wesentlich angebrachter gewesen. :schulterzucken:


    Und sorry, Fussball ist so geil, dass ich es nicht verstehen kann, wie einige sich immer an zugegeben hochdramatischen - aber dennoch unfairen und unsportlichen - Regelverstößen aufgeilen.

    Hätte Gyan den verwandelt wäre die diskussion gar nicht erst aufgekommen. :schulterzucken: Da muß man schon es so sehen.
    Und Gelb kannst du da nicht geben, schau dir die Kewell situation an. :winke: Fast vergleichbar. Und das war sogar noch deutlicher ein Elfmeter. Aber wenn Gyan den an die Latte nagelt ist es halt so :schulterzucken: . Und ausgerechnet Gyan war für mich der mit den besten Nerven beim Elfer danach. Und wie schon Andy sagte, warum nicht Boateng dabei war versteh ich auch nicht.
    Der hätte die Pille samt Torhüter in die Ecke geballert.


  • Haste dich 1990 gefreut, als wir nachm Elfer der durch ne Schwalbe zustande kam, Weltmeister geworden sind?


    Gehts noch? I-) Niemand spricht da von Schwalbe. Das war lediglich ein später Pfiff nach dem Foul an Augenthaler. ;)


    Achso, hat der Schiri in der Zwischenzeit, so wie ich,gerade nen Bier weggebracht. Dann hab ich nichtgs gesagt I-)


    Das Zitat stammt nicht von mir du Lutscher ^^


  • Generell hast du natürlich recht, aber mir ist Fairness im Sport schlichtweg wichtiger. :schulterzucken:


    Ha, den Glauben daran hat mir Herr Sergio 1996 ziemlich endgültig ausgetrieben. Fairness gibt es im Sport nicht und je gottesfürchtiger der Spieler, desto eher neigt er dazu, das Glück in die eigenen Hände zu nehmen und Regeln umzuschreiben. Aber das ist ein anderes Thema. I-)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Beschwerden bitte an den Lautrer-Bub, der hats eingefädelt :cool2


    Und ich hab garnicht drauf geachtet , das mein Originalpost so verunstaltet wurde :P


  • Haste dich 1990 gefreut, als wir nachm Elfer der durch ne Schwalbe zustande kam, Weltmeister geworden sind?


    Gehts noch? I-) Niemand spricht da von Schwalbe. Das war lediglich ein später Pfiff nach dem Foul an Augenthaler. ;)


    Achso, hat der Schiri in der Zwischenzeit, so wie ich,gerade nen Bier weggebracht. Dann hab ich nichtgs gesagt I-)

    Gehört zwar nicht zum Thema. Aber der Schiri hatte damals Kalte Füße bekommen. I-) Es war keine Schwalbe sondern ein verspäteter Elfer. Der wußte genau das er mist gebaut hatte. ;D

  • Berliner, Kölner, alles Pack. I-) Keine Ahnung wie das jetzt passiert ist.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • U R gay ist wohl der unverdienteste Halbfinalist seit Argentinien 1986 ... traurig wie da vorsätzlicher Betrug glorifiziert wird. Es ist halt keine Schiedsrichterfehlentscheidung, es ist einfach übelst unsportlich und hat Ghana um den sicheren Sieg gebracht (bei Argentinien damals wär's ja nicht sicher gewesen ob England hätt gewinnen können)


    Klar, sehr dumm, dass man den Elfer dann verschießt. Aber schlimm, dass man den überhaupt schießen muss, der Ball war ja schon quasi drin.

  • Hätte Gyan den verwandelt wäre die diskussion gar nicht erst aufgekommen. :schulterzucken: Da muß man schon es so sehen.


    Warum muss man das so sehen, bzw. warum muss Ghana ein Tor doppelt erzielen, nur damit es zählt? Es wurde ja nicht Ghana die Möglichkeit gegeben, einen regulären Treffer zu erzielen - den hätten sie erzielt, wenn Suarez nicht regelwidrig eingegriffen hätte - es wurde Uruguay die Möglichkeit gegeben, ein eigentlich regelgerechtes Tor nochmal zu verhindern. Und das ist unfair und falsch.



    Und Gelb kannst du da nicht geben,


    Gemäß dem aktuelle Regelwerk natürlich nicht. Ich bin aber mit den Regeln wohl doch nicht ganz einverstanden - Tor zählen lassen (wie es sein müsste) und rot wäre in dem Fall dann doppelte Bestrafung und vielleicht auch nicht angebracht.

  • Warum muss man das so sehen, bzw. warum muss Ghana ein Tor doppelt erzielen, nur damit es zielt? Es wurde ja nicht Ghana die Möglichkeit gegeben, einen regulären Treffer zu erzielen - den hätten sie erzielt, wenn Suarez nicht regelwidrig eingegriffen hätte - es wurde Uruguay die Möglichkeit gegeben, ein eigentlich regelgerechtes Tor nochmal zu verhindern. Und das ist unfair und falsch.


    Eine Logik von Gerechtigkeit, die wohl jemden normal denkenden Menschen klar ist, aber nicht der FIFA mit ihrem komischen Regelwerk.
    Es gibt in jeder Sportart/jedem Spiel/jedem Land irgendwelche (Gesetzes-)Lücken, die das System in seiner moralischen Festigkeit untergraben. Das wird man nicht verhindern können.


  • Gemäß dem aktuelle Regelwerk natürlich nicht. Ich bin aber mit den Regeln wohl doch nicht ganz einverstanden - Tor zählen lassen (wie es sein müsste) und rot wäre in dem Fall dann doppelte Bestrafung und vielleicht auch nicht angebracht.


    Und wo ziehst du dann die Grenze? Tor nur bei Handspiel auf der Linie, im 5er, im Strafraum, generell? Das wird schnell sehr hypothetisch ("Aber ja doch, der erzielt immer Tore mit Schüssen aus 40 Metern.") und du machst ein neues Fass auf.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Als wir die Affen von der Insel nach Hause geschickt haben, sind alle jubelnd um den Grill gerannt... nur du... nur du bliebst sitzen und beschwertest dich über das nicht gegebene Tor. Oder? ;)

    Bei nem 2:1 wäre meine Freude erstmal wirklich eeeeeetwas getrübt gewesen - glaube ich I-)


    Dann hätte man nämlich nur Geheule von deren Seite gehört und so war die Demütigung dann perfekt. :D


    Aber wir waren so extrem viel stärker, dass ich überzeugt bin, dass wir das Spiel so und so gewonnen hätten.


    Ach ihr habt ja irgendwo recht :schreck: Als neutraler Zuschauer fallen solche Aussagen wie von mir eben einfach leichter.

    Wenn Deutschland nicht wär, läg Bayern am Meer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!