Schiedsrichterleistungen

  • Der Japaner eben hatte jetzt auch nicht grade WM Standard. Der Usbeke ist ein top Mann. Den kann man bedenkenlos bringen.

  • Der Japaner eben hatte jetzt auch nicht grade WM Standard. Der Usbeke ist ein top Mann. Den kann man bedenkenlos bringen.


    Was er gepfiffen hat war sicherlich richtig (auch in Bezug auf die Karten), nur wie er diese Entscheidungen vertreten hat war absolut schwach. Foulspiel vom SRA an der Strafraumecke angezeigt. Jeder Schiedsrichter muss dort reinsprinten, den Ball platzieren und die Mauerstellen (Regelüberwachung des richtigen Mauerabstandes, Präsenz zeigen, Entscheidung des SRA unterstützen, ... ). Somit kann der SRA das Geschehen im Strafraum beobachten und sieht (eventuell) die Tätlichkeit von Villa. Da er aber sich auf die Mauer konzentrieren muss sieht er es nicht und dem Schiedsrichter selbst ist die Sicht versperrt.


    Achja: bei Tumulten reicht es nicht das Ganze von draußen zu beobachten, sondern man sollte versuchen dazwischen zu gehen...


    Ricardo: wen meinste genau? :amkopfkratz:

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Wenn eine Mannschaft 5 Rote bekommt wird das Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet. I-)


    Ich weiß das, du weißt das. Aber bei der Regelfestigkeit der Schiedsrichter wäre ich mir nicht sicher, ob die das auch wissen.


    Das weis ich aber etwas anders: ab einer gewissen Mannschaftsstärke (7 Feldspieler?) darf der Kapitän der betroffenen Mannschaft um den Abbruch des Spieles beten, das Spiel wird dann im Regelfall für den Gegner gewertet.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn eine Mannschaft 5 Rote bekommt wird das Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet. I-)


    Ich weiß das, du weißt das. Aber bei der Regelfestigkeit der Schiedsrichter wäre ich mir nicht sicher, ob die das auch wissen.


    Das weis ich aber etwas anders: ab einer gewissen Mannschaftsstärke (7 Feldspieler?) darf der Kapitän der betroffenen Mannschaft um den Abbruch des Spieles beten, das Spiel wird dann im Regelfall für den Gegner gewertet.


    @Magic :wm75:
    International:
    "Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die Mindestanzahl Spieler eines Teams kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist."
    http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Du hast vergessen den relevanten Teil zu zitieren: "Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden. Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt."


    Bin mir aber nicht 100%ig sicher inwieweit DFB und FIFA hier Hand in Hand gehen, denn in den Anweisungen des DFB für SR heisst es ja: "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."


    Was IMHO ein ziemlicher Blödsinn ist, wenn übergeordnet etwas anderes definitiv festgeschrieben ist. :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der nicht-zitierte Teil ist ja aber DFB-spezifisch. Mir ging es nur um die Empfehlung des Boards, Lieber Magic:wm75:.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Nein, das bezieht sich alles auf's internationale Niveau. Das (sinnlose) DFB-spezifische kommt ja danach, grün hinterlegt.


    Du :wm82:


    ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das gilt doch nur, wenn die Spieler absichtlich das Feld verlassen oder aufgrund von Verletzungen und einem mangelnden Auswechselkontingent nicht ersetzt werden können.
    Bei Platzverweisen allerdings ist das Spiel entweder 3:0 für den Gegner zu werten oder bei einem höheren Spielstand mit dem aktuellen Ergebnis abzubrechen. Sonst bestände die Möglichkeit, das der Spielführer nach den Platzverweisen bei einem Spielstand von z.B. 1:2 den Schiedsrichter darum bittet abzubrechen und das Spiel würde mit diesem Spielstand gewertet :amkopfkratz:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Wer mußte außer Rosetti & Larrionda eigentlich noch abreisen ? :wm80:

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Bussaka, oder wie man ihn schreibt....man fragt sich warum



    PS. Wieder ein Spiel durch Abseits entschieden :stoehn: , wobei es relativ schwer war durch stark verdeckte Sicht und schnelle Bälle

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Südafrika-Uruguay und wird wegen dem völlig berechtigten Elfer und der roten Karte kritisiert.....naja

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ach das Ding mit dem Torwart. Njoa. Wird so international m.E. eher nicht so gepfiffen, weil zu hart. Aber ich vermute mal eher, das war FIFA Einnordung.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • FIFA Eilmeldung: Aufgrund der inakzeptablen Leistung der Schidsrichter bei dieser WM werden in den letzten Begegnungen die Schiedsrichter nicht mehr auf dem Platz, sondern in der Kabine bleiben und von dort aus, nach mehrmaligen genauen Hinschauen, die Entscheidungen treffen. Bei besonders kniffligen Szenen werden außerdem Experten und das Publikum ebenfalls zu Rate gezogen. Damit soll die Anzahl der falschen Entscheidungen minimiert werden. Die Kommunikation mit den Spielern erfolgt über Headsets vom 4. Offiziellen aus. Wir wünschen ihnen weiterhin schöne und spannende Spiele bei dieser WM mit nun möglichst wenigen Fehlentscheidungen.
    Ihr Sepp Blatter.
    :D ;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!