Schiedsrichterleistungen

  • So langsam in Halbzeit in der Gruppenphase, und ich glaube man kann sich durchaus mal fragen, wieso die weltbesten Mannschaften nicht von weltbesten Schiedsrichtern geleitet werden.


    Die überflüssige und spielabwürgende Kartenflut in "unserem" Spiel gestern,
    die krasse Fehlentscheidung beim 3:2 der US Boys,
    die rote Karte für Südafrikas Torhüter,
    Schiedsrichter, die sich bei Rudelbildungen nicht besser zu helfen wissen als unzählige Male in die Pfeife zu tröten...


    Wie schlecht sind die Schiedsrichter? Oder sind sie es gar nicht? Was meint ihr...?

  • Der gestern England pfiff ist der Usbeke der auch das Eröffnungsspiel gemacht hat. Mit Howard Webb zusammen finde ich den bisher am besten von der Schirileistung.

  • Stark war im 1. Argentinien-Spiel auch souverän :nuke:


    Die Spanier, Italiener und Schweizer (zumindest Busacca) sind alle irgendwie :vogelzeigen:

  • Hmm, bei allem Ärger und subjektiven Betrachtungen... ja sie sind tlw. nicht das Gelbe vom Ei. Aber waren die 2006 wirklich besser?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Usbeke (drei mal in Folge Asiens Schiedsrichter des Jahres), Stark und Webb waren bisher die Besten.


    Am schlimmsten der Spanier und der Typ von den Seychellen.

  • Ich finde die Schiedsrichter haben es nicht verdient derzeit von allen Seiten niedergemacht zu werden. Sie haben größtenteils völlig korrekt gepfiffen, nur haben sie bisher eine sehr strikte Linie geführt, was natürlich die jeweiligen Fans des Landes ärgert.
    Die rote Karte für den Torwart der Südafrikaner war den Regeln nach fast zwingend, das ist ein Problem des Regelbuchs, kein Fehler oder böser Wille des Schiedsrichters. Auch der Herr Coulibaly aus Mali hat das Spiel gestern eigentlich sehr gut geleitet, so ein Fehler in der Schlussphase ist natürlich bitter, aber auch nur menschlich.


    Der Spanier hat sich selbst unter Zugzwang gebracht in der Anfangsphase. Am Anfang zu schnell gezogen, aber dann musste er dem Kurs auch folgen und die Spieler haben das gewusst. Ich persönlich habe auf jeden Fall, bis auf die rote gegen Australien noch keine Karte gesehen, die man so nicht hätte geben können :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Sehe ich genau wie ADDI!!
    Die Schiedsrichterleistungen haben mich bisher sehr positiv gestimmt. Selbst die vom Deutschlandspiel. Natürlich waren das Karten, die man nicht geben muss, aber wenn er eben gleich zu Beginn des Spieles schnell ne Karte zeigt, dann weiß jeder Spieler woran er ist. Und wenn ein Klose dann zu dumm ist um das zu kapieren, dann gibts eben irgendwann die zweite Gelbe für ihn und er kann Duschen gehen. So einfach ist das. :schulterzucken:


    Das Howard Webb bisher gute Leistungen zeigte war klar, der hat auch nicht umsonst das CL-Finale gepfiffen. Und zum Rest: Ich fands gut.
    Klar macht mal einer nen Fehler (USA 3:2) wo keiner wirklich verstehen kann, was da nun gepfiffen wurde, aber irren ist menschlich. Oder ist das bei Schiedsrichtern nicht so?


    Zur roten Karte gegen den Torwart von Südafrika: Ich glaube da hätte Gelb gereicht. Der Stürmer hat den Ball so weit nach vorn gespielt, das er ohne Eingreifen des Goalies auch nichtmehr an den Ball gekommen wäre. Meiner Meinung nach hätte die gelbe Karte hier gereicht.


    Vielleicht ist es die Wut über das verlorene Deutschlandspiel oder einfach nur Voreingenommenheit, aber es ist gewiss nicht alles schlecht gewesen, was da gepfiffen wurde!
    Und anstatt zu meckern und hier sonen Thread aufzumachen, sollte man evtl. mal selber nen Schirischein machen und sei es nur um mal zu überprüfen wie leicht man da der Ar*** ist, wenn man mal nen Fehler macht ;)


    Edit findet die Kommentatoren übrigens bei weitem schlechter als die Schiedsrichterleistungen bisher.

  • Achso, weil DU die Schiedsrichterleistungen gut fandst darf man keinen thread eröffnen? Was für ein Blödsinn... :vogelzeigen:



    übrigens:

  • Das war echt krass..absolut die krasseste Fehlentscheidung überhaupt... :vogelzeigen: Tut mir richtig leid für die Amis... :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Achso, weil DU die Schiedsrichterleistungen gut fandst darf man keinen thread eröffnen? Was für ein Blödsinn... :vogelzeigen:


    http://www.sport1.de/de/fussba…2010/newspage_251548.html

    [/quote]
    Hab ich das gesagt? Nein! Ich hab nur gesagt, das auch mal gute Leistungen anerkannt werden sollten und nicht immer nur blöd draufgehauen werden sollte. Wenn ein Schiedsrichter seine Linie durchzieht, wie der Schiedsrichter vom Deutschlandspiel gestern, dann ist das keines Wegs schlecht. Er war hart, keine Frage, er hat den ein oder anderen Karton gezeigt, den man nicht zeigen musste, aber er hats durchgezogen.. der Rest liegt bei den Spielern. Entweder sie verstehen das und geben Ruhe, oder sie machen so weiter wie vorher und fliegen nach ner halben Stunde vom Platz.. :schulterzucken:


    Das alle die Schirileistungen gut finden müsse, weil ichs bisher nicht schlecht fand, das hab ich nie gesagt. Aber du kannst mir ja mal die Stelle Zitieren. Sollte doch kein Problem sein, oder?

  • Das war echt krass..absolut die krasseste Fehlentscheidung überhaupt... :vogelzeigen: Tut mir richtig leid für die Amis... :(


    Wenn er schon eine Berührung gesehen haben will die für Offensiv-foul ausreichte, was war dann mit den drei Abwehrspielern die beim Eckball geklammert haben?

  • Das war echt krass..absolut die krasseste Fehlentscheidung überhaupt... :vogelzeigen: Tut mir richtig leid für die Amis... :(


    Wenn er schon eine Berührung gesehen haben will die für Offensiv-foul ausreichte, was war dann mit den drei Abwehrspielern die beim Eckball geklammert haben?


    Eben! Da wurde wenn nur von Slowenen geklammert...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das war echt krass..absolut die krasseste Fehlentscheidung überhaupt... :vogelzeigen: Tut mir richtig leid für die Amis... :(


    Wenn er schon eine Berührung gesehen haben will die für Offensiv-foul ausreichte, was war dann mit den drei Abwehrspielern die beim Eckball geklammert haben?


    Krug hat es im ZDF vorhin gut analysiert - es sind eher 3 Elfmeter für die USA zu erkennen, als ein Offensivefoul... :schulterzucken:

  • Das war echt krass..absolut die krasseste Fehlentscheidung überhaupt... :vogelzeigen: Tut mir richtig leid für die Amis... :(


    Wenn er schon eine Berührung gesehen haben will die für Offensiv-foul ausreichte, was war dann mit den drei Abwehrspielern die beim Eckball geklammert haben?


    Ich hab die Szene nicht Live gesehen, aber in der Wiederholung dachte ich, das es das 2:2 gewesen wäre. Mein Vater regte sich dann auf und ich meinte "Mal was von Vorteil gehört?" .. bis ich dann merkte, das es kein Tor gab.. bitter, kein Mensch weiß warum er das nicht gegeben hat..tja. :schulterzucken:

  • edit: vielleicht augenfreundlicher jetzt

    Gottes allerschönschte Gabe isch halt doch dr BAYRISCHE SCHWABE


  • Hab ich das gesagt? Nein! Ich hab nur gesagt, das auch mal gute Leistungen anerkannt werden sollten und nicht immer nur blöd draufgehauen werden sollte.


    Und? Wo steht im Ausgangsposting, dass drauf gehauen werden soll? Es gibt nun mal eine öffentliche Diskussion über die Schiedsrichterleistungen, die auch Leute wie Krug oder Fandel nicht für gut befinden.
    Die Ausgangsfrage oben ist doch eindeutig: Wie schlecht sind die Schiedsrichter? Oder sind sie es gar nicht? Was meint ihr...?


    Das alle die Schirileistungen gut finden müsse, weil ichs bisher nicht schlecht fand, das hab ich nie gesagt. Aber du kannst mir ja mal die Stelle Zitieren. Sollte doch kein Problem sein, oder?


    Aber sonst ist alles klar? Ich fragte dich wieso man keinen thread eröffnen dürfe, wenn du die Leistungen gut findest. Ich hab nirgends behauptet, dass du anderen usern hier den Mund verbietest. Verdreh bitte die Tatsachen nicht einfach so...
    Die Frage gestellt habe ich aufgrund einer klaren Aussage von dir:


    Und anstatt zu meckern und hier sonen Thread aufzumachen, sollte man evtl. mal selber nen Schirischein machen und sei es nur um mal zu überprüfen wie leicht man da der Ar*** ist, wenn man mal nen Fehler macht


    Oder willst mir nun erklären, dass "anstatt XY zu tun" was anderes als "wozu braucht es diesen thread hier" bedeuten soll? Wenn ja, dann bitte per PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!