Eintrachtfans, Fanprojekt, Fanversammlung

  • Den Hacky Pokal hat sich der Fanclub TSV Leinde geschnappt.


    Ich sag einfach nicht mehr dazu. I-)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wie, es wurde nach der Vorrunde weitergespielt :amkopfkratz: I-) :drink:


    Aber zu den Siegern muss man sagen, dass sie immerhin ein R.I.P. Hacky - Banner vorm ersten Spiel gezeigt haben :nuke:

  • Wie, es wurde nach der Vorrunde weitergespielt :amkopfkratz: I-) :drink:


    Aber zu den Siegern muss man sagen, dass sie immerhin ein R.I.P. Hacky - Banner vorm ersten Spiel gezeigt haben :nuke:


    Sie hätten einfach nicht als Vereinsmannschaft auftreten sollen und gut wärs gewesen. So ist der Fanclubbezug natürlich etwas fragwürdig. Was solls. Wir waren eh die Besten. :zunge:

  • 2. Sitzung des FanParlaments Braunschweig vom 20.07.2011


    Zitat

    (...)
    Punkt zwei drehte sich um die vom FanRat und FanParlament angestrebte Wiedereinführung des runden Traditionswappens. Benjamin Riefenberg gab hierzu einen kleinen Einblick in die bisherigen Verhandlungen mit dem Vereinspräsidium und die in diesem Kontext entstandenen Handlungsmöglichkeitne. Fakt ist, dass auf der Mitgliederversammlung im November vermutlich über die Wiedereinführung des Wappens abgestimmt werden soll (...) Weiterhin ist noch unklar, welches runde Wappen überhaupt als „das“ Traditionswappen angesehen werden kann, da es hier verschiedene Versionen gibt. Zur Klärung dieser Probleme und zur Abstimmung des weiteren Vorgehen wurde eine Arbeitsgruppe gebildet (...)


    :bsklatsch::deubra::bsklatsch:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edith:


    Welche verschiedenen Versionen gibt es denn?
    Was steht denn zur Diskussion?


    Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen...

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Edith:


    Welche verschiedenen Versionen gibt es denn?
    Was steht denn zur Diskussion?


    Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen...


    Ich versuchs mal kurz:
    Vor allem den Löwen gibt es in mehreren Versionen. Die Arbeitsgruppe wird dem Fanparlament die verschiedenen Versionen vorstellen. Der Antrag für die MV muss natürlich entsprechend vorbereitet werden. Das nächste Fanparlament (September?) wird sich wieder mit dem Thema befassen, dann dürfte es genauerer Informationen geben.

  • Hier der offizielle Bericht zur Fanversammlung: http://www.eintracht.com/magaz…pe=2&menuid=113&topmenu=2


    Das Wesentliche wird dort richtig wiedergegeben. Interessant war auch die "kurze" Erklärung von Lieberknecht, wie er auf die "interessante" Aufstellung gegen den KSC kam. Ich habe dort mal wieder festgestellt, dass ich von dem Spiel fast keine Ahnung habe. Allerdings müssen auch die Karlsruher ziemlich überrascht gewesen sein, sie haben uns wohl vorher viermal beobachtet und wirkten bei Bekanntgabe der Aufstellung wohl etwas verunsichert ;D

  • Naja, über Geschmack lässt sich streiten.


    Ich finde die Brille wirkt ein bißchen ludenhaft. Fehlt noch ein weißes Hemd bis zum Bauchnabel offen und eine dicke Goldkette.

  • Naja, über Geschmack lässt sich streiten.


    Ich finde die Brille wirkt ein bißchen ludenhaft. Fehlt noch ein weißes Hemd bis zum Bauchnabel offen und eine dicke Goldkette.


    Ohja, darüber lässt sich wohl dann wirklich Diskutieren, streiten nicht ;)
    Also für eine so Oft Verkaufte Brille, wahnsinn... Besitze sie auch!

  • Zitat

    Fanpresse
    Innerhalb des FanRats Braunschweig existiert eine Arbeitsgruppe, welche sich mit dem Bau des FanHauses beschäftigt. In der letzten Woche konnte dank des Engagements und der Vernetzung dieser Gruppe ein wichtiger Schritt getan werden, der bei einem Scheitern sogar ein Aus des Projekts „FanHaus“ hätte bedeuten können: Die Finanzierung einer baulich unerlässlichen Klimatechnik konnte durch die „Nibelungen Wohnungsbau“ gesichert werden, auch dank des Engagements von Politikern aus dem Rat der Stadt Braunschweig. (...)

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Stellungnahme der Eintracht zur Pyrotechnik am Samstag: http://www.eintracht.com/magaz…pe=2&menuid=114&topmenu=9


    Zitat

    Bastian Böhm, Sicherheitsbeauftragter der Eintracht ergänzt: „Wir sind aufgrund der aktuellen Entwicklung dazu gezwungen, die Einlasskontrollen im Heimbereich wieder zu intensivieren. Dies konnten wir in der Vergangenheit zur Zufriedenheit aller Fans vernachlässigen, da kaum etwas passiert ist.“

    :look:



    Zitat

    ... Die Bereitschaft bei Verein und Sponsoren, in Fanarbeit und FanHaus zu investieren sinkt. Es wäre schade, wenn dadurch die positive Grundstimmung bei Eintracht und innerhalb der Fanszene ins Wanken gerät“, so Karsten König vom Fanprojekt Braunschweig.


    Egal, ob man Pro oder Contra Pyro ist, muss man doch feststellen, dass die massive Aktion am Samstag doch eher Gräben aufgerissen hat.
    Ich bin deutlich FÜR ein Pyrotechnik, ich kann sogar nachvollziehen, dass sich die Träger der Kampagne vom DFB verarscht fühlen und ein Zeichen setzen wollten. Wenn man allerdings auf die Stimmung während der Aktionen geachtet hat, war doch zu erkennen, dass es während und nach den ersten Fackeln richtig abging, sogar in meiner Ecke des 8er kamen "Pyrotechnik legalisieren" Gesänge. Bei den darauffolgenden Fackeln kam das nicht mehr, die Fackel nach Spielende, als die Mannschaft in die Kurve kam, war eher ein Stimmungskiller, es gab deutlich hörbare Pfiffe aus den Blöcken 8 und weiter links. Auch das Werfen einer Fackel auf die Laufbahn war nur dusselig, allerdings habe ich nicht richtig gesehen, wass da los war.
    Fazit: EINE Aktion war erwartbar, allerdings wurde es nach meiner Meinung übertrieben. Jetzt hat ein Teil der Kurve endlich wieder Grund, auf die Ultras zu schimpfen. [ironie] Lief ja eh alles viel zu harmonisch unter den Fans [/ironie]


  • Ich kann dir in deine Ansicht nur zustimmen meningus!
    Bin auch eher Pro Pyro. Aber das war einfach zu viel am Samstag. Die Strafe für das Feuerwerk wird nicht billig. 15k€ ist locker drin für Eintracht. Hoffe das keiner dabei gefilmt wurde und dafür Stadionverbot bekommt.


  • DOCH! Eben das muss passieren!


    Es kann doch nicht sein, dass von einigen vernünftigen Leuten aus der Fanszene der Dialog mit DFB und DFL gesucht wird, der dann von einigen Schwachmaten zunichte gemacht wird. Jetzt eine verstärkte Pyro-Aktion zu starten, weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat (aus gutem Grund: Das Ultimatum wurde nicht eingehalten!), ist mehr als kindisch. Mit so jemandem würde ich auch nicht verhandeln wollen - auch wenn mit klar ist, dass die Pyro-Szene nicht homogen ist.


    Ich bin übrigens grundsätzlich auch für kontrollierten Pyro-Einsatz, aber aus Trotz jedes Mal die Dinger abzubrennen und den Vereinen damit zu schaden, ist einfach nicht hinnehmbar.


  • Hollala, ich finde es schwierig, SV zu FORDERN. Allein der Umgang mit diesem "Bestrafungsmittel" in einem vom DFB geschaffenen, meiner Meinung nach rechtsfreien Raum, ist mehr als kritikwürdig.


    Zum nicht eingehaltenen Ultimatum: Erstmal waren nicht alle Szenen deutschlandweit dabei! Ansonsten verweise ich auf die Stellungnahme der Kampagne: http://www.pyrotechnik-legalis…art-1-45.html#neuigkeiten

  • Da kann ich meningus nur zustimmen.

    Die Praxis der SV in diesem unserem Land ist meiner Meinung nach nicht rechtens, auch da wäre der DFB und die Justiz schon lange gefordert.
    Das kann die Lösung nicht sein.
    Ich kann verstehen, das die Leute sauer darüber sind, wenn der DFB die Gespräche abbricht mit einer fadenscheinigen Begründung und dann ein Zeichen setzen wollen.
    Da hat der DFB in meinen Augen wieder mal eine gute Chance vertan. Nämlich genau mit den Leuten im Dialog zu bleiben, die vernünftig mit dem Thema umgehen und sich ja gerade für einkontrolliertes Abbrennen einsetzen und die Gruppen oder Leute ausgrenzen, denen eben die Gesundheit der Menschen im Stadion am "Ars.."vorbei gehen.
    Wichtig ist einfach, das man erkennt, das es wie überall im Leben nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Weder ist da der DFB nur böse noch die Fans, die solche Stilmittel wie Pyros einsetzen.
    Das ist ja selbst bei mir so. Ich find Pyro und Rauch als Stilmittel in der Kurve wirklich schön und bin deshalb auch dafür. Aber ich habe auch Asthma und eine Rauchbombe direkt in meiner Nähe und das Fussballerlebnis hat sich für mich erledigt. Da hab ich leider auch schon negative Erfahrungen machen müßen zur Zeiten des "Löwenblocks", als 8+9 zusammengehörten und immer wieder auch Rauchbomben im 8er gezündetet wurden.
    Deshalb halte ich das kontollierte Abbrennen in bestimmten Zonen als alternativlos weiß wirklich nicht, was dagegen sprechen sollte. Darauf kann sich wirklich jeder einstellen. Wenn es genehmigt ist und die Feuerwehr dabei ist, was soll passieren???

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ich kann dazu wirklich nur sgen, wer am letzten Wochenende nicht mit einer solchen Aktion gerechnet hat, ist wirklich naiv!
    Womit hat man gerechnet? Dass alle beteiligten (Ultra)Szenen die Absage des DFB zur Legalisierung/Gesprächsbereitschaft schlucken?


    Schließlich wurde am vergangenen Wochenende nicht nur in BS gezündelt...


    Völlig wertfrei, ob die Aktion nun gut/schlecht, zu viel oder was weiß ich war, muss man doch sagen, dass es hierbei m.M.n. nur darum ging aufzuzeigen, dass auch so gezündet wird. Egal ob legal oder illegal. Nur ist ein kontrolliertes Abbrennen sicherlich für alle besser. Sowohl für die, die zünden (SV droht), die drumherumstehenden (verletzungs-/Verbrennungsgefahr von heimlich abgebrannten Bengalos) und erst recht dem Verein (der dann keine Strafen zu erwarten hat).
    Wenn man das Abbrennen bei uns z.B. in Block 9 kontrolliert freigeben würde, wäre glaube ich vielen geholfen.


    :bengalo:




    Und zum Ultimatum: Wer sagt, dass die beteiligten Fanszenen das Ultimatum nicht eingehalten haben? Dass die beteiligten Fanszenen nicht auf alle einwirken können dürfte doch auch jeden klar sein. Ich kann mir z.B. bei uns nicht vorstellen, dass die Böller gegen Aue und St.Pauli von Cattiva kamen...

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!