Eintrachtfans, Fanprojekt, Fanversammlung

  • Ich packe das jetzt einfach mal hier rein. meningus Falls das hier nicht passt, dann schiebs einfach.


    Gemeinsamer Austausch im Ministerium für Inneres und Sport
    Ministerin Daniela Behrens bittet beide Vereine, in der kommenden Saison zu den Niedersachsenderbys keine Tickets an Auswärtsfans zu verkaufen
    www.eintracht.com


    Es gab ein Treffen zwischen uns, den Roten und der Innenministerin. Thema waren die letzten und insbesondere DAS letzte Derby. Da man ja gesehen hat, wo die Pyro versteckt wurde, hatte ich schon das Gefühl, dass es keine Gästefans mehr bei Derbys geben wird und genau das soll nun auch so umgesetzt werden. Die Innenministerin hat die Vereine gebeten, bei anstehenden Derbys keine Karten mehr an Gäste zu verkaufen. Weder in H noch bei uns. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber es war zu befürchten, dass dieser Schritt kommen wird. NK hat gesagt, dass man das erstmal innerhalb des Vereins bewerten will, bevor man diesen Schritt geht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Da Behrens ne ziemliche Pfeife ist und zu Recht noch nie eine Wahl gewonnen hat, überrascht dieser typische Populismus nicht. Fußballfans interessieren so gut wie niemanden und da kann man mal auf harte Hündin machen. Ich denke beide Vereine knicken ein. Leider.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich packe das jetzt einfach mal hier rein.

    Ich habe es hier rüber geschoben, passt eher.



    Zum Thema: Na klar, das funktioniert aber ganz sicher........ :look: Allerdings stelle ich mal die Frage in den Raum, was mann denn effektiv machen kann? So, wie es läuft beim Derby, ist es kacke. Es wird immer schlimmer.

  • Die Böller und die 2 (?) Geschosse in den Heimbereich haben genervt. Ansonsten ist doch nix passiert. Selbst die Polizei hat von nem ruhigen Derby gesprochen.

    Da fand ich die Aktion hinter der Süd beim Hertha Spiel schlimmer. Aber das interessiert ja keinen mehr.

    Was ich damit sagen will: richtige Ausschreitungen wo sich mehrere Leute aufs Maul hauen gab es doch zum Glück schon länger nicht mehr beim Derby. Oder hab ich was verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Torstix ()

  • Nein. Der Behrens geht es nur um die Pyro

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die Böller und die 2 (?) Geschosse in den Heimbereich haben genervt. Ansonsten ist doch nix passiert. Selbst die Polizei hat von nem ruhigen Derby gesprochen.

    Da fand ich die Aktion hinter der Süd beim Hertha Spiel schlimmer. Aber das interessiert ja keinen mehr.

    Was ich damit sagen will: richtige Ausschreitungen wo sich mehrere Leute aufs Maul hauen gab es doch zum Glück schon länger nicht mehr beim Derby. Oder hab ich was verpasst?


    Ich würde diese Dinge nicht vermischen. Ja, die Aufarbeitung der schlimmen Vorfälle nach dem Hertha-Spiel ist gelinde gesagt eine Frechheit.


    Im Derby ist doch in der Süd gar keine vernünftige Stimmung aufgekommen wegen der Scheiß-Böller (ich kann und werde nicht verstehen, wie man das im Stadion toll finden kann, vor allem nach der Relegation gegen die Radkappen) und dem übertriebenen Einsatz von rauchendem Zeug. Dazu wurden lieber bescheuerte Tapeten in Block 8 hochgehalten, nicht das erste Mal in dieser Saison. Anderes Thema, aber auch Kacke. Aus dem Gästebreich wurden mehrfach Leuchtkugeln trotz achso toller Netze in die Nordkurve geschossen, wo eigentlich eher Normalos und Familien sitzen. Wie und wann wurden eigentlich die ganzen Sachen vorher reingeschmuggelt und warum wurde dies nicht entdeckt? Beim Hinspiel wurden von unserem Gästeblcok sinnloserweise massive Sachbeschädigung begangen, warum auch immer. Für mich hat das nichts mehr mit der UNterstützung unseres BTSV und dem stolzen Tragen unserer Farben zu tun, sondern mit sinnlosem Hass und sinnloser Gewalt, in welche auch immer mehr Unbeteiligte reingezogen werden. Dazu muss es keine Hauerei geben.

  • Böller geht gar nicht und gehört sanktioniert wie es nur geht. Grade das sie aus der Relegation nix gelernt haben macht es umso trauriger.

    Das die Leuchtkugeln Richtung Heimbereich flogen lag ja auch an der tollen „Gefahrenabwehr“ von Eintracht bzw. des Stadionbetreibers. Wenn ich schon ein Netz aufhänge lasse ich doch nicht die Seiten frei. Natürlich gehört dann noch ein Depp dazu der die Dinger abschießt.

    Banner, Pyro und Rauch hat aber trotzdem nichts mit Randale zu tun ( meiner Meinung nach).

    Das im Hinspiel die Sitzreihen auseinander genommen wurden hatte ja nun mit der Vorgeschichte zu tun. Fand ich auch dämlich aber war zu erwarten.

    Schlimm finde ich auch immer das sinnlose zerstören der Toiletten, Rostock z. B. bekommt morgen die Quittung mit den Dixis in St. Pauli.

  • Das die Leuchtkugeln Richtung Heimbereich flogen lag ja auch an der tollen „Gefahrenabwehr“ von Eintracht bzw. des Stadionbetreibers. Wenn ich schon ein Netz aufhänge lasse ich doch nicht die Seiten frei. Natürlich gehört dann noch ein Depp dazu der die Dinger abschießt.


    Ich hab jetzt nur einen Teil deines Beitrags genommen, ich will ihn nicht auseinaderreißen oder aus dem Zusammenhang ziehen.


    Aber genau das ist doch schon im letzten Heimderby passiert, als die Roten die Sitzschalen abgefackelt haben. Auch da wurden schon Leuchtkugeln in die Nordkurve geschossen. Der Zusammenhang mit Netz in Richtung Spielfeld ergibt sich für mich daher nicht. Klar, man hätte die Netze ganz um den Block ziehen müssen, da bin ich bei dir. Lag aber sicherlich nicht daran, dass nur vor dem Block ein Netz war.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • DFB-Sportgericht sanktioniert die Derby-Vorkommnisse aus der Hinrunde in Hannover
    Reduzierung der Strafe um 50 Prozent möglich
    www.eintracht.com


    Der DFB hats dann auch mal hinbekommen, die Vorfälle aus dem Hinrundenderby zu sanktionieren. 197.875€, wovon man 66.000€ in eigene sicherheitstechnische- oder präventive Maßnahmen inverstieren kann.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • In die Zuschauerbereiche zu zielen ist grundsätzlich Scheiße. Da gibt es wohl keine 2 Meinungen.

    Aber wenn ich davon ausgehe das solche Leute dabei sind, ich dann aber ein Netz nur Richtung Spielfeld aufhänge, dann ist das freundlich gesagt naiv.


    Richtig Bock auf Derby hatte ich aber aufgrund der ganzen Umstände (Straßensperre, Polizeiaufgebot und der ganze Rest) auch schon nicht mehr.

    Wird spannend was die Zukunft bringt sollte es nächste Saison das Derby geben. Könnte dann ja auch Signalwirkung für andere Bundesländer haben.

  • Fast 200.000€ Strafe für das Derby in Hannoi. Mal sehen was auf die gesamte Saison zusammenkommt…🤦🏼‍♂️

  • Schlimm finde ich auch immer das sinnlose zerstören der Toiletten, Rostock z. B. bekommt morgen die Quittung mit den Dixis in St. Pauli.

    Du hast den Finger genau drauf. Hoffe, dass diese erzieherischen Maßnahme dann bei den Herrschaften auch endlich mal Früchte trägt bzw. ankommt.

  • Schlimm finde ich auch immer das sinnlose zerstören der Toiletten, Rostock z. B. bekommt morgen die Quittung mit den Dixis in St. Pauli.

    Du hast den Finger genau drauf. Hoffe, dass diese erzieherischen Maßnahme dann bei den Herrschaften auch endlich mal Früchte trägt bzw. ankommt.

    Wenn man diverse Videos in den sozialen Medien sieht, dann hat St. Pauli das ganze ja auf echt humorvolle Weise nochmal bekräftigt.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!