Für immer Sportpark Ronhof

  • Zitat

    Gegen die Bayern wegen der konstruierten Bayern-Franken-Liebe (ja, es IST Blödsinn!


    Klar lässt sich das konstruieren.
    Aber bei ähnlichen bis gleichen Feindbildern muss man nicht unbedingt auf ein Risikospiel spekulieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hat doch hier noch nie jemand konstruiert. Den meisten hier sind die Bayern eigentlich egal, wenn man jetzt mal vom sportlichen absieht. Abneigung gibts da eher gegen die Blauen und gegen den Glubb sowieso. Aber die Bayern?


    Genauso ein Witz wie das Risikospiel gegen den HSV. Mit denen haben wir ja gleich noch weniger zu tun, wie mit den Bayern.

  • der tucher braucht doch einen grund sein alkoholfreies bier zu verkaufen. woanders kriegt er es nicht los, also müssen die fußballfans herhalten. die meisten merkens doch eh nimmer;)

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Vielleicht ist das alkoholfreie ja weniger furchtbar? |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zitat von Diego10;3771408

    Weil ihr zu viel sauft und der Verkauf von alkoholfreiem Bier nicht anders zu rechtfertigen ist!


    das argument sticht, mehr brauchte ich gar nicht :D

  • Zitat von xenon;3771731

    Hat doch hier noch nie jemand konstruiert. Den meisten hier sind die Bayern eigentlich egal, wenn man jetzt mal vom sportlichen absieht. Abneigung gibts da eher gegen die Blauen und gegen den Glubb sowieso. Aber die Bayern?


    Genauso ein Witz wie das Risikospiel gegen den HSV. Mit denen haben wir ja gleich noch weniger zu tun, wie mit den Bayern.


    Ich denke auch, der Feind meines Feindes ist zwar nicht direkt mein bester Freund, aber alle Fürther die bisher real treffen konnte,
    haben alles andere als negativ reagiert wenn sie wussten für wenn man steht.
    Ist echt schon ein wenig ungewohnt von Anhängern eines fränkischen Clubs irgendwie gemocht zu werden.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Zitat von beastieboy;3771718

    Klar lässt sich das konstruieren.
    Aber bei ähnlichen bis gleichen Feindbildern muss man nicht unbedingt auf ein Risikospiel spekulieren.


    Die fürchten wahrscheinlich bei der Rivalität Bayern - FCN, dass sich evtl. gewaltbereite Leute aus beiden Fanszenen in Fürth treffen könnten!?

  • Zeitplan für das Fürther Stadion ist in Gefahr


    Zitat

    Sechs bis sieben Flussregenpfeiferbrutpaare, etwa genauso viele Kiebitze und Feldlerchen. Alles in allem knapp 40 Vögel stehen einem 35-Millionen-Euro-Projekt im Wege. [...] aber bevor das Stadionprojekt richtig Fahrt aufnimmt, muss geklärt werden, wohin die Vögel umziehen können und: wer dafür bezahlt. [...] „Zwischen 50000 und 500000 Euro“, so Jung, sei alles möglich.


    Zitat

    Laut OB Jung hat die Stadt bereits Grundstücke im Fürther Norden, am Rande des Knoblauchslandes, ins Auge gefasst.


    ... to be continued

  • Wie gesagt ich nehm die Kibitze, Feldlerchen und sonstiges Getier bei mir am Altfeld (ist ja nur 2km Luftlinie entfernt) auf und nehme dafür auch die 500000 € mit :bigjoint:

  • Zitat

    Sechs bis sieben Flussregenpfeiferbrutpaare, etwa genauso viele Kiebitze und Feldlerchen. Alles in allem knapp 40 Vögel


    Lösungsansatz

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ist sowieso ein blödsinn mit ausweichsflächen. oder meint der bundnaturschutz, dass diese dummen vögel darauf hören, wenn die stadt sagt, "so hier dürft ihr nimmer brüten, aber wir haben neue wohnungen in der nordstadt. natürlich verkehrsberuhigt und in bester lage. ihr könnt mit ner wertsteigerung eurer brutplätze rechnen und selbstverständlich sind die steuern vergünstigt". mein gott, baut das teil hin und die vögel gehen von alleine zur nächst besten brutstätte. ist ja nicht so, dass kiebitze immer nur an der selben stelle eierlegen.


    ich habe mir von einem vogelkenner erzählen lassen, dass kiebitze so doof sind, dass es öfters vorkommt, dass sie ihren nest nicht mehr finden. wie sollen sie das dann nach einem jahr finden. und die flussregenpferdedingers und feldfinken werden nicht recht viel schlauer sein. ich meine hallo?....sie legen ihre eier auf dem boden....:augen:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Verlängerung der Pacht bis 2040 - Das Kleeblatt bleibt am Ronhof!!!! Ich finds Klasse! :juchuu:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wie seltsam... Ein Brief an die Nachbarn, aber nichts veröffentlicht? Kann ich nur schwer bis nicht glauben.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das wäre in der Tat zu schön um wahr zu sein. Aber ich teile schneiderleins Meinung. Der Pessimismus überwiegt da.


    A) Zwar wäre so ein Brief an die Nachbarschaft genau die Handschrift der SpVgg aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so was vor einer ordentlichen PK gemacht wird.
    B) Es geht ja um die Zukunft. Also um eine langfristige Zukunftsplaunung. Genau deswegen sollte ja auch das neue Stadion gebaut werden. So, jetzt geht der Pachtvertrag also bis 2040. Ok... und dann? JETZT wäre halt Bauland da und die Finanzierung steht. Ich kann nicht glauben, dass man das alles wegen einer 12 Jahre längeren Laufzeit hinschmeißt.
    C) Bisher hab ich auch bei den einschlägigen Leuten nix läuten gehört.


    Ich würd mich wirklich freuen, wenn wir am Ronhof bleiben würden. Das wär mein erstes Weihnachtsgeschenk. Da vergess ich sogar momentan das Derby... aber glauben kann ich das noch nicht. ;)

  • +
    D) Gerade hat der Brandstätter einen (Geld-) schweren Prozess gegen den Verein verloren. Warum plötzlich sein Sinneswandel?


    Mir ist das total suspekt :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und ein F) fällt mir auch noch ein


    F) Die Ausbaumöglichkeiten am Ronhof wären halt auch beschränkt... so für den Fall, dass wir doch noch länger erstklassig spielen würden.


    Aber es wär sooo geil.


    "Unsre Heimat ist der Roooonhof!"

  • ihr könnt es glauben, selbst Mantas Kompagnon hat es bestätigt, die Telefone liefen heiß.....jetzt gibt es bald neue Shirts....1910-2040 :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:



    Edith fügt hinzu:
    wünsche eine angenehme Nachtruhe und mit diesem Wissen einen Derbysieg! Bis Sonnabend. :muede:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • So, mein Mäuschen. Du machst mich jetzt (mitten in der Nacht) noch wirklich ganz und gar kirre. ;)


    Also, hier mal der Inhalt der öffentlichen Stadtratssitzung von heute --> klick mich. Ich les da nix von einer Pachtverlängerung zwischen Brandstätter und der Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!