Für immer Sportpark Ronhof

  • Hmm, beasty, genau. Prima Beitrag... :look: (Mit manchen kann man sich halt trotz gegensätzlicher Meinungen "normal"unterhalten, mit manchen eher net... die nutzen dann beinahe jede Gelegenheit für den Versuch persönlich zu werden. Und werden dabei doch eher peinlich...)


    ich kann es nicht nachvollziehen, aber egal. war mir klar, dass irgendwelche idioten, neider, oder wie man die sonst nennen will, dagegen sind. ich habe schon einige bauprejekte mitgemacht und es läuft immer ziemlich gleich ab. erst kommt der bundnaturschutz und findet immer irgendeine tierart. wenn die nicht weiterkommen, kommen andere interessengemeinschaften mit unsinnige argumente. so kann man halt auch ein bau verzögern. es ist ein industriegebiet, da wird eigentlich niemand gestört. vorallem was will den n****berg west? die affen sind doch weit ab vom schuß. bei denen spricht doch wirklich der neid.


    andere frage, wieviele autohändler sind es denn dort? mir fallen spontan nur 2 ein, den heubeck und der graf, der sponsor ist der SpVgg. sollens doch da verschwinden, wenn sie angst um ihre autos haben.


    Wer oder was ist in Nürnberg West? Steh grad auf der Leitung.


    Da sind Sackweise Autohändler, Große und Kleine! Würde schätzen, alles in allem bestimmt 35-40 die ganze Schwabacher Strasse und Nebenstrassen entlang.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Na, der Standort hinter dem Kanal passt schon optimal. Kein Wohngebiet, Verkehrsanbindung gut über die Südwesttangente und die breite Schwabacher Straße. Als Fussgänger kannst Du auch an anderer Stelle unter dem Kanal durch. Von daher muss sich nicht alles durch das Nadelöhr an der Schwabacher Str quetschen.


    Den Protesten sehe ich eigentlich ziemlich gelassen entgegen. Es ist halt so, dass große Bauprojekte nicht von Jedermann begrüßt werden. Und wer will, findet auch etwas um entweder zu prozessieren oder, wenns nicht langt, eben in den Medien Wind zu machen. Beim IKEA-Neubau warens Feldhamster, beim Business-Tower warens die Scheinwerfer, welche der benachbarten Sternwarte zu hell waren, da kann man noch zig Beispiele allein aus diesem Ballungsraum hier anführen.


    Das auf der Stelle der ehemaligen Kasernen hinterm Kanal was größeres kommen könnte war auch den ansässigen Autohändlern klar. Denn sooo attraktiv ist diese Ansammlung von Kleingwerbe dort auch nicht und ob jetzt Stadion oder irgend ein Industriewerk mit Dreckemissionen und Lärm, alles hätte wohl nicht gepasst.


    Es ist ja nicht so, dass die SpVgg umbedingt in die Südstadt wollte aber man weiß eben, dass der Ronhof keine Zukunft mehr haben wird und JETZT hat man eben die Möglichkeit bekommen eben genau dort ein Gebiet günstig vom Namenssponsor zu erstehen... und da muss man zugreifen. Hätten sie das nicht gemacht wären sie einfach nur blöd gewesen.


    @Hansch: Natürlich bringen die Bundesligamannschaften "andere" und vor allem auch mehr Leute mit als Sandhausen und Co. Aber da wirst Du jetzt bei 17 Heimspielen sehen können, wie der komplette Norden von Fürth kollabiert. Dann lass noch paar Mannschaften mit Ihren Fans vom Bahnhof aus marschieren, dann wars das gleich komplett in der Innenstadt. Von daher werden im Süden weit weniger Leute belästigt und das Verkehrschaos wird aus der Stadt raus verlagert


    Ich geh ja eh davon aus, dass wenn die Pläne abgesegnet sind und endgültig grünes Licht für den Bau gegeben wird, dass das jemand klagt. Irgendein Interessenverband oder ne Umweltorganisation wird sich schon frinden oder neu gegründet werden.

  • Was ist an einer Verallgemeinerung presönlich?


    Wenn dir irgendwas an mir nicht passt ist mir das so egal wie der sprichwörtliche Sack Reis in China, aber es gehört nicht hierher.


    Genausowenig wie dein Kommentar bzgl. "Bürgerkrieg" - der IMHO außerdem inhaltlich falsch ist. Aber auch das gehört nicht hier her, weswegen ich den Kommentar umso unpassender fand.


    Werner: Glaube ich, natürlich ist auch der bisherige Standort nicht optimal, ist halt aber historisch gewachsen. Ich geh ja schwer davon aus, das das Stadion am Standort Fürth-Süd kommen wird, so oder so, dann wird man schon sehen ob oder wie das funktioniert. Aber die Vorbehalte kann ich eben verstehen. Erstmal abwarten wie (gut) das dann funktioniert.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Medial wird aber schon auch mit Begriffen wie "Bürgerkrieg" und ähnlichem hantiert und zugeben muss man ja, dass im Umfeld von Stadien die Sachbeschädigungen in den letzten Jahren wirklich immer schlimmer wurden. Dass es, wenn der Nachbar anrückt, anders aussieht als wenn zB Wolfsburg kommt, ist klar. Allerdings gibts da genug andere Szenen, die da in nichts nachstehen. Sei es Dynamo, die hier 5 Sonderbusse komplett zerlegt haben, sei es Frankfurt, die zig kaputte Fensterscheiben und Graffiti zurückließen, sei es Düsseldorf, die nen Getränkemarkt zerstört haben oder, meine absoluten Favs vom Turnverein aus Giesing, die großflächig Häuser in Stadionnähe mit Scheiße beschmiert haben und mit 14 Mann in den Sonderbus pissten. :schulterzucken:

  • Medial wird aber schon auch mit Begriffen wie "Bürgerkrieg" und ähnlichem hantiert und zugeben muss man ja, dass im Umfeld von Stadien die Sachbeschädigungen in den letzten Jahren wirklich immer schlimmer wurden. Dass es, wenn der Nachbar anrückt, anders aussieht als wenn zB Wolfsburg kommt, ist klar. Allerdings gibts da genug andere Szenen, die da in nichts nachstehen. Sei es Dynamo, die hier 5 Sonderbusse komplett zerlegt haben, sei es Frankfurt, die zig kaputte Fensterscheiben und Graffiti zurückließen, sei es Düsseldorf, die nen Getränkemarkt zerstört haben oder, meine absoluten Favs vom Turnverein aus Giesing, die großflächig Häuser in Stadionnähe mit Scheiße beschmiert haben und mit 14 Mann in den Sonderbus pissten. :schulterzucken:


    Sei es wie es ist. Vertrauenserweckende Maßnahmen, egal ob das Anwohner oder Händler sind sehen natürlich anders aus. Da steht das Frankenstadion halt schon ganz "clever" weil mitten in der Walachei. Da haste primär "nur" die Kleingärten.


    Und, ganz ehrlich, was die Blöd-Zeitung z.B. dazu schreibt, das ist mir rille. Und grad wenn ich vor Ort bin, dann mach ich mir ein Bild - mein Bild; von der Sache.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tom, ich stell Deinen Link auch mal hier rein.


    SpVgg, Ronhof, Bandstätter, Playmobil - Klappe, die Viertausendzweihundertsiebenundsechzigste...


    Namens-Zoff um Fürther Stadion


    Ist nun auch schon wieder 3 Tage her. Hat jemand einen neueren, bzw seriöseren Link parat?

  • aus dem newsletter der sportfreunde ronhof




    Zitat

    Unsere Anregungen für das neue Stadion
    Ideen- und Interessenliste zum Stadion-Neubau der SpVgg Fürth erarbeitet durch die aktive Fanszene
    ?
    Wir haben mit den beiden Gruppen Horidos 1000 und Stradevia 907 eine gemeinsame Ideen- und Interessenliste zum Stadionneubau der SpVgg Fürth zusammengestellt und in einer Broschüre verpackt. In einer Päsentation mit anschließender Diskussionsrunde stellten wir den vier Verantwortlichen der SpVgg unsere Anliegen vor. Wir stellen euch unsere Ausarbeitung natürlich gerne zum Durchblättern zur Verfügung... alle Infos findet ihr unter http://sportfreunde-ronhof.de/stadion-anregungen.
    [/align]

    die präsentation kam bei den vereinsverantwortlichen so gut an, dass der herr auer, mehrere ideen ungeändert in die ausschriebung mit einpackt. dieser herr auer war sowas von begeistert, dass er weitere broschüren von uns bestellt hat, damit er die innerhalb des vereins aber auch an architekten bzw bauträger etc weitergeben kann. auch der herr schwiewagner war sehr von unserer arbeit angetan :nuke:




    Edit: Manta, hab hier nur die Schriftgröße von SFR-Newsletter verkleinert da die durch die Forenumstellung viel zu groß war.;)

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Verzögert sich der Baubeginn wegen den Grünen?


    Zitat

    Die Grünen im Stadtrat wollen es jetzt genau wissen, welche Auswirkungen der geplante Stadionbau in Fürth auf das angrenzende Nürnberg hat und wollen ein Planfeststellungsverfahren durchsetzen, das den angepeilten Baubeginn im Frühjahr 2013 erheblich verzögern würde.


    Die Grünen fordern ein Raumordnungsverfahren oder ein Planfeststellungsverfahren. Solche Prozesse dauern in der Regel aber mindestens zwei Jahre – bei einer Klage könnte es noch länger dauern.

  • in bispingen gibt es einen kiebitz markt....:D

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Vorbereitungen für den Bundesligaauftakt


    Heute Abend sollen die Arbeiten am Stadion beendet sein. Am Freitag ist Abnahme.


    Südtribüne ist komplett überdacht und bietet 3000 Leuten mehr Platz als bisher. 9 zusätzliche Drehkreuze sollen den Eintritt beschleunigen.


    Die Spiele gegen die Bayern, HSV, Schalke und die Hässlichen wurden als Risikospiele deklariert. Heisst im Klartext alkfreies Bier bei den Gästen. Die Heimfans trifft das nur beim Derby.

  • Bayern ein Risikospiel.
    Damit die USK wieder einen Grund zum knüppeln hat... :look:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • wieso um alles in der welt ist das spiel gegen den hsv und vor allem gegen uns ein risikospiel? :amkopfkratz:

  • Ich kann ja nur für mich sprechen: nach unserem Spiel in Fürth wurde von aggressiven Fürther Horden der Platz gestürmt!! Sogar die VIPs kamen, angefeuert und angefordert vom Stadionsprecher. Ich hatte Todesangst. Mindestens aber Halbangst!


    Wenn es nach mir geht, ist da jedes Spiel ein Risikospiel. |-)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Böser Bio! :pfanne:
    ;D


    Zitat von Nevermind;3771348

    wieso um alles in der welt ist das spiel gegen den hsv und vor allem gegen uns ein risikospiel? :amkopfkratz:


    Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue rein ;)
    Gegen Schalke wegen der Freundschaft zu Nürnberg
    Gegen den HSV wegen der Kuschelei der Fürther mit St. Pauli (wobei das aber nur ein kleiner Teil der Fanszene ist :augen: )
    Gegen die Bayern wegen der konstruierten Bayern-Franken-Liebe (ja, es IST Blödsinn!)
    Gegen Nürnberg ist klar :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat von schneiderlein;3771403

    Böser Bio! :pfanne:


    Da, schon wieder Gewalt im Ronhof... Noch Fragen? :(


    |-)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!