Für immer Sportpark Ronhof

  • Hab mal nen eigenen Thread zum Thema aufgemacht. :winke:


    1910 - 2010
    100 Jahre Sportpark Ronhof


    Keine Plastikmännchen und keine Gummibärchen können Deinen ruhmreichen Namen beschmutzen!!!

  • Fürth erhält neuen Stadionnamen


    Zitat

    FÜRTH - Der Fußball-Zweitligist Spielvereinigung Greuther Fürth hat besondere Fruchtgummi-Bonbons entdeckt: Nach Informationen der Nürnberger Nachrichten wird der Verein am Mittwoch die Fürther Mederer-Gruppe als neuen Partner vorstellen. Das Playmobil-Stadion wird im Zuge dieser Zusammenarbeit einen neuen Namen erhalten.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Also "Trolli-Stadion" hört sich 1000x besser an wie der jetzige "offizielle", aber da gehört ja wirklich nicht viel dazu :look:


    Aber wir sollten dem "Ganzen" was gutes abgewinnen, am Ende gibt es noch nen leckeren Fabrikverkauf im Tee.... ääähm Gummibärlas-Laden am Laubenweg oder heisst der dann auch am Ende "Trollweg" :rotate:

  • Trollstadion?? Passt doch! Grün, langhaarig, unrasiert? I-)



    Hallo Xenon :winke:



    :undwech:


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Na gut, Playmobilstadion ist zwar nicht der Hit, aber immer noch besser als Easy Credit, HSH Nordbank oder Signal Iduna. Playmobil war und ist immer noch ein Qualitätsprodukt. Bei Banken und leichten Krediten ist man sich seit der Krise ja nicht mehr so sicher. Dieser gesponsorte Stadionnamenscheiß ist im allgemeinen einfach nur doof.


    Im Mutterland fängt man jetzt auch mit diesem Blödsinn an. Nachdem Arsenal ihren altehrwürdigen Highbury Park durch das seelenlose Emirates-Monster ersetzt haben, benennt Newcastle United seinen grandiosen St. James' Park demnächst in "sportsdirect.com@St. James' Park" um. Wie von einem Journalisten treffend formuliert: "What a car crash of a name!"

  • Zitat

    Trolli – «zurückgehend auf die Legende der Trolle, kinderliebender Waldwesen«, wie es der Konzern erklärt



    da müsste man erstmal nachrecherchieren, wieviele eigene Kinder die Kleeblattfans so produziert haben... :D

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • wieviel Geld hat denn Playmobil gegeben? Wir suchen ja noch nach einem Geldgeber....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich gehe in den Ronhof, bin immer in den Ronhof gegangen und werde auch immer in den Ronhof gehen. Ich adoptiere diese Namen nicht. Weder bei der SpVgg noch bei anderen Vereinen. Ich gehe in Freiburg ins Dreisamstadion, in Dortmund ins Westfalenstadion und das Auswärtsderby findet im Frankenstadion statt. Punkt. Einzig bei der Arroganz Arena tut man sich schwer, da diese hässliche Ausgeburt nie einen anderen Namen hatte.


    Ja, ich gebs zu, ich bin ein arroganter Pinsel. Ich nehm Leute noch nicht mal ernst, die mit einem anderen Namen kommen als Ronhof.


    @para: Durch das Arrangement mit Trolli, bzw. der Mederer Gruppe, bekommen wir jetzt immerhin mal Geld (halbe Mio. im Jahr). Der Name Playmobilstadion hat uns nix eingebracht. Der Playmobil-Chef Brandstätter hat das Stadion halt damals gekauft, als wir in den 80ern die Rekordschuldensumme von 6 Mio Mark hatten. Mit dem Kauf hat er de facto die SpVgg vor dem finanziellen Kollaps gerettet und war auch an der Renovierung beteiligt.


    Dem einzigen dem ich ander Sache noch was abgewinnen kann ist, dass die Mederer Süßwarengruppe ein Fürther Unternehmen ist.




    ...Nachdem Arsenal ihren altehrwürdigen Highbury Park durch das seelenlose Emirates-Monster ersetzt haben...


    :heulen:

  • Hmm, ist jetzt auch nicht viel schlimmer als der bisherige Name. Ein bischen vielleicht... :look:


    Aber grundsätzlich gilt es, dem Vorredner beizupflichten: diese ganze "Moderne-Namen"-Scheisse geht mir am Allerwertesten vorbei! Es heisst Volkspark, Niedersachsenstadion, Frankenstadion, Ronhof etc. Punkt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als man uns wieder das Kleeblatt auf der Brust gegeben hat und der Slogan "Kleeblatt - Tradition, Heimat, Zukunft" rauskam, da hiess es ja noch, dass man mehr die große Tradition der Spielvereinigung herausheben will. Nun hätte man also die Chance gehabt, nächstes Jahr den 100. Geburtstag des ruhmreichen, altehrwürdigen Sportparks gebührend zu feiern und ihm seinen Namen zurückzugeben... Chance kläglich vergeben! Stattdessen verpasst man uns nebst dem Firmennamen auch noch das tolle Attribut "Arena". Prima. Somit stehen wir auf einer Stufe mit unzähligen, drittklassigen Vereinen in irgendwelchen hinterwäldlerischen Dörfern, die den örtlichen Verein gegen Hintertupfingen auch in der XYZ-Arena auflaufen lassen. :applaus:


    Wie hat es die NN heute so schön geschrieben?


    Zitat

    Wieder einmal war Helmut Hack seiner Zeit ein Stück voraus; in einem der ersten nach einem Sponsor benannten deutschen Stadien etablierte sich Greuther Fürth als finanziell gesunder Spitzenklub der zweiten Liga – darf sich allerdings noch immer mit Traditionalisten auseinandersetzen, die im neuen «Plastik-Klub« ihr altes Kleeblatt nicht so recht wiederfinden wollen.


    Der Kampf geht also weiter !!!

  • Einer "Gummibären-Kampfbahn" hätte ich ja noch etwas abgewinnen können, aber ausgerechnet "Arena"...
    Frei nach Celtic " We don´t care what the animals say..." Wir gehen auch weiterhin in den Ronhof zur Spielvereinigung und verbreiten unsere traditionalistische Propaganda bei der Jugend.

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Kleeblatt kickt in der "Trolli-Arena"


    Zitat

    Ab 1. Januar 2010 wird sich die Kooperation bereits in Werbemaßnahmen im Stadion (Dreh-Banden, Spielerbänke) niederschlagen, ab 1. Juli gehen dann auch die Namensrechte an Trolli. Wie viel der Fürther Zweitligist sich dafür jährlich aufs Konto gutschreiben lassen darf, wollte Hack, der sich «über einen starken Partner» freute, nicht verraten. Rund 500 000 Euro sind es nach Informationen unserer Zeitung. Eine Summe, die sich im Falle des Aufstiegs erhöhen würde.



    Habt ihr dann ab nächstem Jahr die Gummibärenbande als Einlaufmusik? I-)


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • und ihr kriegt ein neues Maskottchen und hier auf qiumi ein neues Outfit....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Jo man sollte oben im Banner 2 neue Gummibärli in weiß und grün einfügen :ekstase:



    Wird gemacht,Tom! :nuke:



    Apropos Banner! Das ist hier eine selten dämliche Foren-Software! Mit meinem 22 Zoll Monster sind sämtliche Banner im Forum viel zu kurz!! :look:


  • Apropos Banner! Das ist hier eine selten dämliche Foren-Software! Mit meinem 22 Zoll Monster sind sämtliche Banner im Forum viel zu kurz!! :look:

    Tja mit ner Full-HD-Auflößung von 1920x1080 ja kein Wunder Potti, aber darüber hatten wir ja uns schon mal unterhalten. Aber schön das die Christel von der Post schon da war und nicht vergessen in den Games die Auflößung nun dementsprechend umzustellen. War überhaupt ein DVI-Kabel mit im Lieferumfang enthalten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!