User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Mal was Anderes:


    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem 9cent Tarif von Congstar? Ich telefonier recht wenig und schreibe auch kaum SMS, nutze daher den Pre-Paid-Service von der Telekom. Aber 19cent/SMS und eingies pro Minute gehen mir schon auf den Sack und wenn die Karte mal leer ist, ist Schicht im Schacht.


    Deswegen überlege ich mir das mit den 9cent von congstar (das hier). Nur is da auch Internet drin? Ich geh schon mal öfter ins Internet mit dem Handy, allerdings nur wenn kostenloses WLAN in Reichweite ist, weil es sonst zu viel Gebühren kostet, aber 9cent/Minute im Inet wäre ja noch akzeptabel :D


    Und noch was: Derzeit hab ich ein Handy von htc, von T-Mobile bekommen (Vater hat Vertrag und bekam das halt nach der Verlängerung, kommt aber nicht mit klar :D). Kann ich da einfach so die Congstar-SIM einbauen, oder motzt das dann rum?

  • Und was hast du vor? (von oecherdrake nach oecherwulf ? ;) )


    ;D ;D ;D :nuke:



    Nein, bei mir ist es schon etwas anderes. Ich trage noch immer den Nachnamen meines Vaters, allerdings habe ich diesen seit 16 Jahren nicht mehr gesehen und er hat - ich versuche es galant auszudrücken - sich einen Scheiß um seinen einzigen Sohn gekümmert nach der Scheidung. Ich will jetzt den Mädchennamen meiner Mutter annehmen und wollte daher wissen, ob hier irgendeiner schon Erfahrungen damit gemacht hat.






    Ricardo: :finger: :D

  • blauschwarz: hab auch ne karte von Congstar, hab aus den gleichen Gründen wie du gewechselt, bin hochzufrieden, da lange oder kurze sms, kurze Telefonate immer 9 cent kosten. Einfach Karte rein und loslegen! :)

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Auch den 24 Monate Vertrag? Eigentlich kann man da ja nichts falsch machen, weil bei dem 0 Monate sehe ich die Einrichtungsgebühr zu hoch.


    Warst du damit auch schonmal im Internet? Eigentlich sollte das ja auch nur 9cent kosten, wenn schon, denn schon. Leider will mir der Support keine Antwort geben :D


    Und wie ist das? Kann ich meinen derzeitigen Kontostand einsehen, im Internet oder so?

  • Also Internet habe ich nicht freigeschaltet ;) Brauche ich nicht bzw. ich sitz hier schon genug vorm PC
    Aber sonst habe ich auch die Congstar Prepaid Karte und bin hoch zufrieden !!
    Du hast eigentlich überall ein Netz und der Preis ist einfach unschlagbar

  • Nein, bei mir ist es schon etwas anderes. Ich trage noch immer den Nachnamen meines Vaters, allerdings habe ich diesen seit 16 Jahren nicht mehr gesehen und er hat - ich versuche es galant auszudrücken - sich einen Scheiß um seinen einzigen Sohn gekümmert nach der Scheidung. Ich will jetzt den Mädchennamen meiner Mutter annehmen und wollte daher wissen, ob hier irgendeiner schon Erfahrungen damit gemacht hat.


    Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier oder sonstwo schonmal darüber geredet hätten... :amkopfkratz:


    Was Prabha schreibt, stimmt. ABER das geht nur so einfach bis zum 14. Lebensjahr. Danach hast du kaum Chancen. Es sei denn man kann triftige Gründe angeben wie zB psychische oder physische Gewalt. Und das kostet gewaltig... Bin mir nicht mehr sicher, aber entweder kostet es mit den genannten Gründen oder ohne bis zu 2000€...


    Hab ich alles mal gelesen, keine Gewähr!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • blauschwarz: ich hab keinen Vertrag, sondern eine Karte zum aufladen, wenn ich es benötige, sozusagen die volle Kostenkontrolle. Normalerweise kannst du immer über Handy deinen Kontostand abfragen....ins Internet geh ich mit dem Handy nicht, hab doch mein Laptop....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Was Prabha schreibt, stimmt. ABER das geht nur so einfach bis zum 14. Lebensjahr. Danach hast du kaum Chancen. Es sei denn man kann triftige Gründe angeben wie zB psychische oder physische Gewalt. Und das kostet gewaltig... Bin mir nicht mehr sicher, aber entweder kostet es mit den genannten Gründen oder ohne bis zu 2000€...

    Nach dem, was ich bisher so aus Recherchen herausgefunden habe, müsste die Änderung an sich kein Problem sein. Ich möchte nicht näher auf meinen Vater eingehen, aber es lohnt sich nicht unbedingt, stolz auf ihn zu sein. ;)
    Soweit ich noch gefunden habe, sollen die Kosten einer Änderung dem Einkommen des Antragsstellers angeglichen werden. Und mit meinem Bafög müsste ich dann ja noch relativ günstig wegkommen. 2000€ sind allerdings utopisch. Das Höchste, was ich gefunden habe, waren 1200€. Aber die Spanne von 15€ - 1200€ lässt Spielraum für Spekulationen. :D


    Die Änderung die du beschreibst bzgl. 14. Lebensjahr ist keine öffentlich-rechtliche Namensänderung. Außerdem muss es dann auch noch das Einverständnis beider Elternparteien geben. ÖR-Namensänderungen könnte allerdings jeder machen, sofern er denn nachvollziehbare Gründe hat. Die hätte ich (leider).

  • blauschwarz: ich hab keinen Vertrag, sondern eine Karte zum aufladen, wenn ich es benötige, sozusagen die volle Kostenkontrolle. Normalerweise kannst du immer über Handy deinen Kontostand abfragen....ins Internet geh ich mit dem Handy nicht, hab doch mein Laptop....

    Achso ok, ja die haben ja jetzt einen neuen Tarif, wo du auf Rechnung zahlst, also kein Aufladen mehr nötig ist und die Karte nicht leer geht. Da kann man dann halt auswählen ob man 24 Monate Laufzeit haben will (Grundgebühr 0,-) oder halt keine Laufzeit, aber dann bezahlt man statt 9.99EUR Einrichtungskosten 25EUR und eigentlich sehe ich keine Falle hinter den 24 Monaten Bindung, da du sowieso nur das bezahlst was du vertelefonierst und einen Mindestbetrag habe ich nicht ausgemacht, Grundgebühr is auch keine da.


    Nur interessiert mich jetzt die Sache mit dem Internet. In der Schule würde ich schon mal gerne ins Internet gehen und 9cnet/Minute sind ja jetzt nicht soo teuer.

  • Stimmt ansich ist das auch interessant, weil man einfach sich das lästige Aufladen spart ..
    Aber ich muss mal schauen wieder die Nummer wechseln wäre ätzend ..
    Darf ich dich eigentlich werben ? :D

  • Du hast das schon?


    Prinzipiell darfst du mich natürlich werben. ABer ich habe mir erst eine 15EUR Pre-Paidkarte geholt, die muss erst noch leertelefoniert werden und das kann dauern...:D

  • Wenn du schon angemeldet bist ist das eh schon zu spät glaub ich ;)
    Nein, ich hab einfach eine Prepaid Karte, die ich jedes mal aufladen muss

  • Alles klar, ich geb dir dann bescheid, aber wie gesagt kann etwas dauern, aber vielleicht mach ichs auch schon vorher, ich muss ja keine Grundgebühr bezahlen fällt mir mal gerade so auf :D
    Dann kann ich schon den Vertrag machen aber halt trotzdem erst die 15EUR wegtelefonieren.


    Aber ich meld mich auf jeden Fall bei dir.

  • Man nennt es auch "Post-Paid". Relativ ähnlich wie ein Vertrag aber eig. nicht. ;D


    Ich hab auch die Prepaidkarte drinne und kann mich nicht beschweren.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!