User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Den Freibetrag kann ich gleich gerne erfragen den weiß ich nicht aus dem Kopf heraus.
    Ich kann aber nicht über meine Mutter Privat Versichert sein, da ich zu viel Verdiene. Also muss ich mich dann selbst Versichern ob es Privat oder Gesetzlich ist, ist ja meine Sache aber ich würde dann für dieses halbe Jahr die Gesetzliche nehmen, da es kostengünstiger ist

  • Ich kann aber nicht über meine Mutter Privat Versichert sein, da ich zu viel Verdiene.


    Hatte ich weiter oben ja schon vermutet.


    Also muss ich mich dann selbst Versichern ob es Privat oder Gesetzlich ist, ist ja meine Sache ...


    Und genau das halte ich für falsch. Wenn du soviel verdienst, dass du aus der Familienversicherung fliegst, aber unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze liegst, kannst du dich m.E. nicht privat versichern! Das kannst du nicht frei wählen! - Sollte sich da etwas geändert haben, lass mich das bitte wissen! :)

  • nein, darf er auch nicht, bindend ist die Beitragsbemessungsgrenze, wenn du die nicht erreichst darfst du dich völlig normal gesetzlich versichern.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Für den Wechsel zu einer privaten Versicherung ist die Versicherungspflichtgrenze. Die liegt derzeit bei knapp 50000€/Jahr.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • oh zu viele Nullen I-)

  • Hallo, kennst sich hier jemand mitt Internetrecherche gut aus ?


    Ich suche Ledermanufakturen in Florenz - aber ich finde nicht die richtige Marke / Firma. Könnte natürlich auch sein, daß es sowas wie eine Handwerkskammer in Florenz gibt, die die Namen hat :schulterzucken:


    Die Firma hat als Logo diese florentinische Blume. Hintergrund ist ein Diebstahl und das Portemonaie muß der Polizei beschrieben werden.


    Jemand ne Idee ?


    Vielen Dank

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Ab dem 31.08 ist eine Freundinn von mir für ein Jahr in Florenz als au pair Mädchen
    Falls du es dann immer noch nicht weiß kann ich sie gerne mal auf Erkundungstour schicken ;)

  • Hm, ich denke bis dahin ist der Fall strafrechtlich so gut wie erledigt. Aber vielen herzl. Dank. Vielleicht gibts die Manufaktur auch gar nicht mehr.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Potstausend. Vielen Dank.


    Ob das Markenware war, weiß ich nicht mehr, weil die mir das eigentlich nicht verkaufen wollten. Aber dann haben sie doch eine kleine Auswahl von diesen Geldbörsen und Mäppchen geholt und verkauft. Das heißt natürlich nicht, daß die nicht unter ihrem eigenen Namen vertreiben - könnte aber auch sein, daß die für andere produzieren, und die uns aus verständlichen Gründen die angeboten haben, wo noch kein Markenname drin stand... beides ist möglich...


    Ich glaube, es stand kein Markenname drinnen, sondern es war eben nur diese Blume

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Hain diese Läden wird sie sowieso abklappern :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Frage hört sich dumm an aber:
    Wie ist das eigentlich.
    Wenn ich jetzt einen Anwalt einschalte und jetzt außergerichtlich eine Einigung erzielt wurde.
    Muss ich den Anwalt bezahlen ?

  • Sofern die Bezahlung der Anwälte nicht Teil der außergerichtlichen Einigung ist ja. Evtl zahlt ja deine Rechtsschutzversicherung

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Erstmal danke
    Wir werden mal schauen wie weit wir jetzt wirklich gehen .. und gehen müssen

  • Ja genau :nuke:
    Danke
    Hatte das auch gefunden und versucht aber es hat nicht funktioniert.
    Jetzt hab ich es nochmal probiert und nur vergessen, dass ich vll Winamp als player angeben sollte ;)

  • Ja, das solltest du machen, dann klappt das auch normalerweise. :nuke:
    Bist du denn auch der quimi-Gruppe bei lastfm beigetreten?

  • Funktioniert auch wunderbar :nuke:

  • Hat einer von euch Erfahrungen mit einer öffentlich-rechtlichen Namensänderung gemacht?

  • Was meinst du damit?


    Die Kinder meines Chefs hießen jedenfalls ihre ersten Lebensjahre mit Nachnamen Mxxx, nach dem 1. Ehemann der Mutter, der aber nicht der Vater dieser Kinder war.
    Und als es den Eltern nicht mehr behagte, dass die Kinder nach dem Nicht-Vater hießen, war es eine völlig leichte Sache, sie auf Hxxx (Namen des Vaters) umnennen zu lassen. Keine Heirat, keine Adoption war dafür nötig. Die Meldeämter führen die so, als hätten die von Geburt an Hxxx geheißen.


    Und was hast du vor? (von oecherdrake nach oecherwulf ? ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!