• aber nun ja... :D


    Seien wir alle froh, dass es anders kam. |-)


    aber ich würde schon behaupten das die Packers die meisten Fans in den ganzen Staaten nach den Cowboys hat,


    Natürlich spielt bei den Packers noch die endlose Tradition eine Rolle. Ist ja bei den Bears, Lions, Steelers, etc... genauso.


    Neulich hat mal jemand die offiziellen Facebook-Accounts der Franchises nach Anzahl der Follower verglichen. Sicher nicht gerade wissenschaftlich und von mehreren Faktoren abhängig, aber eine gewisse Tendenz lässt sich sicher ableiten.


    Cowboys vor Pats und Steelers. Packers auf 4, Broncos (wtf?!) auf 5. Bucs auf 28. |-)


    NFL teams by Facebook fans | Statista
    As of July 2020, the NFL team with the most Facebook fans was the Dallas Cowboys. The five-time Super Bowl champions had around 8.5 million fans.
    www.statista.com


    ist Seattle schon ne sehenswerte Stadt am Pazifik, aber dass ist Geschmackssache.

    edit: Ich hab Seattle absichtlich nicht aufgezählt, weil ich die Stadt schon vergleichsweise interessant finde. Ich hätte allerdings noch diesen völlig überschätzten Moloch Los Angeles mit aufzählen müssen. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Mal 'ne schlechte Saison ist ja auch ein Luxusproblem. Frag mal den Kater, für den ist jede Saison mit dem ersten Kickoff gelaufen. :D


    edit: Ach natürlich, die Steelers weit vorne. Das Gladbach des Football.

  • Mal 'ne schlechte Saison ist ja auch ein Luxusproblem. Frag mal den Kater, für den ist jede Saison mit dem ersten Kickoff gelaufen. :D

    :D


    Naja wenn man sich auch die Coca Cola Stadt aussucht....

  • Steelers mag ich auch nicht, Pittsburgh ist mir irgendwie unsympathisch, aber das liegt hauptsächlich an der NHL, einmal verkackt immer verkackt... |-)

  • Broncos waren ziemlich erfolgreich in der Vergangenheit, Elway hatte schon 3 oder 4 Superbowls verloren, bevor er seine 2 Ringe holte, dazu sind sie das Team des mittleren Westen, aka alles östlich der Rockies, nördlich von Texas und westlich der Dakotas:

    https://i.imgur.com/ct42csg.png

    (Karte zeigt nur das räumlich nächste Team an, nicht ob sie da auch überall das beliebteste Team sind.)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also in Alaska ist man Seahawks Fan und auf Hawaii Raiders. :D


    Aber ja die Broncos decken ein riesen Teil ab, denke aber da verlieren sie derzeit viel an die Chiefs.

  • Also in Alaska ist man Seahawks Fan und auf Hawaii Raiders. :D


    Aber ja die Broncos decken ein riesen Teil ab, denke aber da verlieren sie derzeit viel an die Chiefs.

    Wie gesagt, in der Karte gings um räumliche Distanz zum Team.

    Hab bei Seetgeek eine Karte von 2018 gefunden, wo sie die Teams nach County aufschlüsseln, auf Basis ihrer eigenen Daten:

    Where do NFL Fans Live? Mapping Football Fandom Across the U.S. - SeatGeek - TBA
    As the kickoff of the 99th NFL season on September 6 draws nearer, fans from Hawaii to Maine are preparing for another year of football. There are many ways to…
    seatgeek.com


    Da ist Hawaii Rot und witzigerweise so ne Insel bei Alaska Vikings ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Find ja die Jets fast witziger, die sind nirgends die Mehrheit. Die Chargers haben wenigstens noch ne kleine Ecke.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Find ja die Jets fast witziger, die sind nirgends die Mehrheit. Die Chargers haben wenigstens noch ne kleine Ecke.

    Mag sein, dass ich doof bin, aber auf der Map haben die Jets doch einige Countys in/um NYC... :O

    Nanakorobiyaoki

  • Also ich finde ja den Packers Hype übertrieben, ich meine Packers Fans gibt es ja auch in den ganzen Staaten und ganz viele in Deutschland woher kommt das? Ich will jetzt auch kein Fass aufmachen oder sticheln, aber was hat Green Bay Wisconsin schon zu bieten, ich meine da geht doch keiner freiwillig hin um dort zu leben. Ja Favre und so ist mir schon bewusst, aber die Stadt selber ist doch wirklich nicht schön oder irgendwie besonders.


    Wer sagt, dass man dahin will zum leben? Geht erstmal nur um den Sport bzw. das Team.

    Und was den Hype für mich ausmachte waren die Cheeseheads, das ganze drum und dran um die Spiele, die verrückten Fans, die da bei hohem Schnee vor dem Stadion feiern, im Stadion eine grandiose Stimmung verbreiteten...

    Aber die Stadt ist auch auf ihre Art besonders. Schau dir die anderen Franchises an? Die meisten Franchises spielen in Metropolen, die Packers hingegen spielen in einer Kleinstadt, die gerade so das Stadion füllen könnte. Solche Kleinstädte hast sonst nur noch bei den Bills und Buffalo ist schon mehr als doppelt so gross wie Green Bay


    Aber einen Hype gab es um die Seahawks doch auch und die Stadt ist wahrscheinlich auch nicht die aufregendste


    Seattle ist sicher weniger aufregend als LA oder NYC, aber sicherlich ne interessante Stadt und bietet mit der Grösse auch einiges


    vielleicht liegt es auch daran die meisten anderen Städten spielen in allen US Ligen eine Rolle, in Green Bay gibt es halt nur die Packers...


    Foxborough spielt an sich auch keine Rolle, nur wegen der Pats. Und klar, in Wisconsin spielt sich das meiste im Sport in Milwaukee ab, was ziemlich in der Nähe ist. Green Bay ist rein Football, sonst nichts und profitiert von der Tradition Green Bays. Hätte Wisconsin kein Franchise und würde eines haben wollen, dann würde die NFL auch eher nach Milwaukee gehen als nach Green Bay, weil man sich von Milwaukee mehr erwarten würde.

    Aber auch Milwaukee hat nur 550k Einwohner, danach kommen Madison und dann schon Green Bay. Wisconsin ist halt nicht so besiedelt wie andere Gegenden der USA.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Foxborough spielt an sich auch keine Rolle, nur wegen der Pats.


    Wobei die Pats ja eigentlich Boston sind und in Boston gibt's Eishockey, Basketball, Baseball, etc... In Foxborough steht ja nur das Stadion. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, den Giants den NY-Status abzusprechen, nur weil das Stadion in Jersey steht und Santa Clara 49ers klingt ja auch irgendwie kacke. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Santa Clara ist zwar ne eigene Gemeinde, gehört offiziell aber zu San Jose (Home of the Sharks) und San Jose und San Francisco gehen mehr oder weniger in einander über, was sich auf der anderen Seite der Bucht bis Oakland hoch zieht.

    Foxborough hingegen ist 20mi von Boston entfernt. Und Boston hat man 1970 ganz offiziell verlassen und sich deswegen dann ja auch umbenannt. Das ist nicht nur das Stadion, sondern auch der Sitz der Franchise.

    Bei New York sind beide Teams zwar noch in der New York Metropolitan Area, die sich über vier Staaten zieht, de facto aber beide mit Sitz in New Jersey und mit Stadion in New Jersey


    Und das Thema "NY-Status" war in New York durchaus Thema, so werden die Islanders z.B. von den Rangers nicht als NY Team anerkannt, weil sie gerade so ausserhalb sind. Und auch mit den Giants und Jets in New Jersey haben genügend New Yorker ein Problem und die Jets Fans hatten sich damals über die Giants entsprechend geäussert, weil die Giants zuerst auf die andere Seite gingen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und das Thema "NY-Status" war in New York durchaus Thema, so werden die Islanders z.B. von den Rangers nicht als NY Team anerkannt, weil sie gerade so ausserhalb sind. Und auch mit den Giants und Jets in New Jersey haben genügend New Yorker ein Problem und die Jets Fans hatten sich damals über die Giants entsprechend geäussert, weil die Giants zuerst auf die andere Seite gingen.

    Das ist korrekt und das möchte ich hier mal klar betonen, scheiß Islanders.... |-) so nun gehts besser....


    Naja ich war vor 3 Jahren im MetLife Stadium in East Rutherford New Jersey, du brauchst von der Penn Station, die gegenüber vom Garden ist gute 45 Minuten mit dem Zug, nix U-Bahn, richtiger Zug.... in Manhattan hast du auch keine Chance ein Footballstadion hinzustellen , wobei ich jetzt nicht mal weiß, was echt peinlich ist wo das alte Giants/Jets Stadion stand , glaub in Queens ??

  • Jets spielten Anfangs im Stadion der Original New York Giants (Baseball) (Polo Grounds) in Upper Manhatten, in Washington Heights. Danach im Shea Stadium in Flushing Meadows, Queens.

    Giants spielten auch zuerst im Polo Ground in Upper Manhattan, dann im Yankee Stadium in der Bronx, Yale Bowl in Connecticut, eine Saison im Shea und dann im Giants Stadium in East Rutherford.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich muss gestehen, die Stadien der New Yorker wusste ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ist bei den Franchises und Franchises, die ständig umgezogen sind, aber auch nicht so einfach sich Stadien zu merken, da haben wir Packers Fans es schon deutlich einfacher, zumindest seit 1957 immer das selbe Stadion mit ein paar Ausweichspielen während Renovierungen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!