An die Mods & Von den Mods

  • das letzte mal Fakten:
    Fakt 1: ich habe dich hier nie als depp bezeichnet oder dich anderweitig beleidigt. ich sprech dich sogar mit deinem offiziellen nicknamen hier an, was umgekehrt nicht der fall ist (Eventarsch, Klatschaffe, herr troll, Forumstroll usw. usw.)
    Fakt 2: Wenn Du es als stalking begreifst, wenn ein CoG (früher) oder ich auf deine beiträge inhaltlich eingehen, dann hast du ne falsche Vorstellung von nem öffentlichen Forum.
    Du bist auf meine beiträge übrigens ständig inhaltlich eingegangen (ja das geht auch ohne Zitierfunktion), ohne dass es mich gestört hätte oder mich darüber beklagt hätte. Mich stören lediglich persönliche Diffamierungen (ob direkt oder indirekt)

  • katsche
    Wenn es für dich Stalking gleichkommt, wenn man auf deine Postings eingeht, dann ist das deine Sache. Ich habe das nie so empfunden und auch nicht beabsichtigt. Wie gesagt, für mich ist das Thema durch.

    I can't breathe.

  • war schon krass, CoG. Aber das ist für mich geklärt. Es ist Ruhe, das zählt. Und ich denke, dass ich mit Deinen Posts hier sehr sachlich und fair umgehe. Oder? Siehste.


    Wie gesagt: mein Sohn ist hier seit Monaten gesperrt.
    er liest seit Jahren mit, postet nicht viel. Sein Verbrechen: ich habe über seinen Acccount ein Statement abgegeben, als ich gesperrt war. Dafür ist er seit Monaten ausgesperrt.


    Er leidet nicht darunter- oder siehtr er notleidend aus (Frage an die die ihn kennen ;) ), aber es ist bezeichnend.

  • Dieses "Fakten-Gerede" hattest Du schon so oft. Erinnerst Du Dich? Unter anderem im Neuer-Konfliktboard. Dann kamen die Fakten (über 20 Beispiele - ich sehe das gerade im Archiv) und Du hast den größten (ich könnte es jetzt auch anders nennen) Ausraster hingelegt, den Foros/Qiumi je gesehen hat. Wenn Du das nicht mehr erinnerst, tut es uns leid. Und seitdem Katsche, haben eben viele keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren, weil selbst der direkte Weg zu Dir, den Du immer wieder so lautstark einforderst, am Ende dann ja doch oft nichts bringt. Ich auch nicht. Es ist einfach schon zu oft gewesen. Eigentlich legt kein Admin mehr Wert darauf, mit Dir noch zu diskutieren, da nie Einsicht einkehrt. Du hast ja heute selbst das, was Timo schrieb (der Dir ja sicher noch am vertrautesten ist) immer wieder und wieder ignoriert, weil es Dir nicht in dem Kram passte. Das ist dann einfach zu verbohrt.


    Du weißt, ich gehe Dir seit der Zeit damals total aus dem Weg. Diesen Mist hier muss ich leider machen, weil die Beschwerden um "Phantor" und Dich immer wieder und wieder auf unserem Tisch landen. Dabei ist uns völlig egal, ob Du das jetzt glaubst oder nicht. Völlig egal. Weil wir so oft mit Dir Konfliktboards hatten, in denen alles auf den Tisch kam, immer wieder auch Admins mit Dir gesprochen haben und es sich doch nie etwas geändert hat. Wir lassen uns hier doch von Dir nicht vorschreiben, was stimmt und was nicht.


    Und bitte unterstelle mir nicht (Du machst hier ja eh nichts anderes), ich hätte es gerne gesehen, wie Dich Phantor "ins Visier" genommen hat. Wie schon von mir und auch Galmi erwähnt, bin ich hier kaum noch. Lese nur noch wenig. "Bayern-Admins" sind seit langer Zeit andere. Weißt Du auch. Lass mich da also raus. Ich bekomme davon fast immer erst dann etwas mit, wenn es bei uns auf dem Tisch landet.


    Allein schon jetzt wieder mit dem Mist von CoG's und JB's "Stalking "anzufangen ist doch echt nicht normal.


    Wo wir hier jetzt schon wieder gelandet sind, ist echt irre. Führt zu nichts. Null Einsicht. Müssen die Admins eben sehen, was sie machen, wenn alle wieder eintrudeln.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie gesagt: mein Sohn ist hier seit Monaten gesperrt.
    er liest seit Jahren mit, postet nicht viel. Sein Verbrechen: ich habe über seinen Acccount ein Statement abgegeben, als ich gesperrt war. Dafür ist er seit Monaten ausgesperrt.


    Er leidet nicht darunter- oder siehtr er notleidend aus (Frage an die die ihn kennen ;) ), aber es ist bezeichnend.


    Oh Gott... Sein Verbrechen... :stoehn: Willst Du ne ehrliche Antwort? Wir hatten den Account von Deinem Sohn einfach vergessen. Schlicht vergessen. Die Sperre auf Zeit (natürlich wurde der Account gesperrt, da Du ihn als gesperrter User genutzt hast) einfach vergessen. Tut mir persönlich für Deinen Sohn leid. Aber hast Du mal nachgefragt? Ich kann mich nicht erinnern. Andere heute auch nicht. Habe mit Galmi heute Mittag gesucht, aber wir konnten uns nicht mehr an den Nick erinnern. Passiert leider mal. Da fragt man nach und gut ist. Aber nein, so ist es ja wirksamer...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dann auch nochmal von mir ein paar Sätze, da hier ja sonst wieder der Eindruck rüberkommt, dass das ein Privatfeldzug von Caledonia ist.


    Ich hol mal etwas weiter aus wenns Recht ist.


    Frank, wir kennen uns jetzt schon einige Jahre. Wir haben noch die alten Zeiten im Vorgängerforum zusammen erlebt und hatten jede Menge Spaß. Auch privat sind wir uns schon ein paar mal über den Weg gelaufen und hatten nie ein Problem miteinander. Ganz im Gegenteil. Ich empfand dich in den wenigen Treffen immer als äußerst angenehmen und sympathischen Menschen. Von daher bin ich wohl eher unverdächtig, dir aus privaten Gründen einen reinwürgen zu wollen.


    Ich wollte eigentlich auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil wir in der Situation, in der wir uns hier momentan mal wieder befinden, schon so oft befunden haben. Und rausgekommen ist nie was dabei. Aber gut. Ich probiers nochmal.


    Die Kritik, die an Phantor gerichtet wird, kann ich persönlich größtenteils nachvollziehen. Ich seh ja auch, was da häufig von ihm kommt. Und bezüglich der Forderungen, ihn doch endlich rauszunehmen, tu ich mich zunehmend schwerer, noch Argumente für nen Verbleib von ihm zu finden. Zumal kein großes Interesse zu bestehen scheint, an der Art (nicht an der Meinung an sich) was zu ändern. Aber, und das kann man schlicht und einfach nicht unter den Teppich kehren, ich seh eben auch, dass so gut wie jedes mal, wenn es hier irgendwo brennt, du (Katsche) mitten drin bist. Die Beispiele, mit wem du in der Vergangenheit schon alles aneinandergeraten bist kennst du selbst am besten:


    ForeverRed
    Caledonia
    CoG
    JohnnyBux
    Olf
    S04 Klaus
    AFI
    Phantor


    - nur mal ein paar, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Vermutlich waren es noch mehr. Du hast etliche Konfliktboards und sogar ne temporäre Sperre hinter dir.


    Auf die einzelnen Gründe der vergangenen Konflikte brauchen wir auch gar nicht mehr näher eingehen, mit einigen hast du dich vielleicht auch wieder zusammengerauft, aber findest du es nicht merkwürdig, dass gerade du immer wieder mit Leuten aneinander gerätst? Und da waren beileibe viele Leute dabei, die nicht in die Kategorie Phantor fallen. Das ging von Leuten aus anderen Boards über Modkollegen bis hin zu Stammusern aus dem eigenen Board.


    Es ist normal, dass hier und da mal Konfliktherde auftreten wenn Menschen aufeinander treffen. Gerade wenn sie unterschiedlicher Meinung sind. Nur denkst du dir eigentlich nicht manchmal selber: "Verdammt nochmal, warum bin gerade ICH da schon wieder involviert?" Diese Häufungen sind doch kein Zufall.


    Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man seine Meinung hier erst mal weichspülen muss, bevor man was postet. Ich nehm jetzt mal als Beispiel WM. Der ist ja auch nicht dafür bekannt, dass er seine Meinung hinterm Berg hält und politisch korrekte Sätze formuliert. Und trotzdem schafft auch er es, nicht dauernd mit irgendwelchen Leuten aneinanderzugeraten, weil er sich sagt: "Scheiss auf den und den. Die gehn mir am Arsch vorbei." Er würde es vermutlich noch drastischer ausdrücken.


    Und das ist eben der Unterschied. Im Gegenteil. Du setzt in deinen Postings häufig immer wieder ein paar Spitzen, mal offener, mal unterschwellliger, wo dir klar sein muss, dass darauf wieder ne Reaktion folgt. Nachdem du ein kluger Mensch bist, muss ich davon ausgehen, dass das von dir genau so gewollt ist. Und wenn dann ne Reaktion kommt, wird sich darüber bei den Mods beschwert. Sorry, aber das ist doch Wahnsinn. Und letzten Endes werden als Sündenböcke die Mods und/oder Admins ausgemacht, weil die ja nichts dagegen tun. Sowas kotzt mich wirklich ungemein an. Ich bzw. wir sind doch nicht dafür verantwortlich, wenn zwei Leute nicht in der Lage sind, sich einfach aus dem Weg zu gehen. Das ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt. Es ist ja auch nicht so, dass es keine technischen Hilfsmittel gäbe, wenn man es schon von sich aus nicht schafft. Ich hab momentan so nen Hals wie Holly, wenn Petersen mal wieder nicht ran darf, aber echt. Und zwar auf beide von euch. Meinem Spezi Double hab ich nebenbei auch schon geraten, sein Postingverhalten zu überdenken, gell.


    Du hast dich hier wie gesagt immer wieder mit Usern aller Art in die Wolle bekommen, dein momentanes Scharmützel mit Phantor ist halt nur ein weiteres Kapitel. Daher zieht auch das Argument "Schmeisst Phantor raus und das Problem ist erledigt" nur bedingt. Dann dauerts nicht lang und irgendein anderer rückt ins Visier. Beispiele gibts doch genug. Und nebenbei machst du es den Mods und Admins mit deinem Verhalten noch schwerer, irgendwann mal Sanktionen gegen Phantor einzuleiten. Der und vor allem auch einige andere User argumentieren dann nämlich zurecht, dass manche User hier gleicher als andere wären, wenn man einen rauszieht und den anderen weitermachen lässt.


    Was ich nicht verstehe - du hast einiges an Lebenserfahrung, du bist lang genug hier dabei um zu wissen, wie der Hase läuft, du bist privat, was ich persönlich so mitbekommen habe ein äußerst umgänglicher Mensch. Muss das denn sein, dass immer und immer wieder solche Kleinkriege hier ausgefochten werden? Kein Mensch hier hat doch Lust auf sowas. Schon gar nicht jetzt. Da sind wir momentan in der heissen Phase der Saison angelangt, haben Chancen auf 3 Titel, die Duelle mit dem BVB und Real vor der Brust und seit Tagen ist das hier das bestimmende Thema. Ich bin's wirklich leid mittlerweile und ich kapier's auch nicht. Hast du, habt ihr beide das wirklich nötig?


    Hörts doch einfach beide auf mit diesem Schmarrn.

    Läuft

  • Tobi, danke Dir. Ich hab Deine Meinung stets wie Dich selbst geachtet. a.) kenn ich keinen User außer Charly länger wie Dich und b) sehe ich in Dir einen, der ganz "unpolitisch" die Sachen betrachtet. Insofern sei sicher, das ich darüber nachdenke.


    es gäbe zu den einzelnen von Dir aufgeführten Personen einiges zu sagen, weil es hier und da klare Absprachen dazu gab. Zudem ist es halt so, dass ich mich in zwei der aufgeführten Vorgänge im Forum ohne Not, aus eigener Einsicht heraus, entschuldigt habe, dass ich mich bei weiteren zwei Usern persönlich entschuldigt habe (und die das annahmen und danach Ruhe war) und bei weiteren 4 Usern inhaltlich , sorry, zu dem stehen muss, was ich gesagt habe. Exemplarisch nenne ich mal S04 Klaus, ich denke, da werden wir uns schnellstens einig.
    [...]
    Ich hatte allerdings Rückendeckung von Admins...dies sei erwähnt. Wie bei Olf oder Rostock Loyal oder 2, 3 anderen, wo ich sogar auf Bitten handelte..."wir Admins/ich Admin kann das nicht so machen...mach Du mal"
    Ich mach das jetzt übrigens forenübergreifend, ist ja ein sehr ähnlicher Kreis....


    Bei Andreas gab es zwei Vorgänge, von denen exakt einer auf meine alleinige Kappe ging. Der zweite keineswegs. An meiner damals geäußerten Kritik an beiden Leadern war inhaltlich nichts verkehrt (über Art und Weise kann man diskutieren, da sehe ich beiderseits Fehler. Inzwischen hat sich ja einiges im Forum getan, was ich ja genauso äußere), an meinem Versuch, im Bremenboard für einen Rückholversuch Olfs zu werben, war nichts Intrigantes. IM Gegenteil, ich bedauere noch heute den Weggang solcher User wie Olf und Nordpolar. Gerade weil ich mit Olf erst Stress hatte und wir dann restlos alles miteinander klärten.
    Caledonia hatte ich angeboten zu ihm zu kommen, damit wir das Auge in Auge besprechen. Er hats abgelehnt, was ich verstehe, und -sorry, ich seh es nunmal so- er wartet seither auf seine Einsätze.


    Vorbild: nochmal danke- ich würde mich freuen, wenn wir kritisch und freundschaftlich diskutieren.



    Cale, ich hätte nach dem Account meines Sohnes fragen sollen??? Wohl kaum, es ist der meines Sohnes, der Junge ist ziemlich erwachsen...Da er in meinem Berliner Büro neben mir sitzt (ab und an) sieht er halt ebenso ab und an, dass ich hier drin bin. Von daher merk ich an seinen Reaktionen, dass er NULLKOMMANULL Bock hat hinterher zu kriechen. Weil er die Endlossperre, zu der er nichtmal eine Mitteilung bekam, höchst seltsam findet. Nee, da hätte schonmal von Euch was kommen müssen.


    Ist und bleibt aber sein Ding, mich ärgerts nur. Wobei ich ihn an Eurer Stelle auch nicht entsperren würde, weil er naturgegeben eine besonders deutliche Meinung über so manches hat ......ist ja logisch.



    Johnny bitte nicht hier auch noch ins gleiche Boot setzen, mit ihm ist alles geklärt, weiss grad nicht, was das soll...Ich bin sehr froh darüber, dass das Treffen mit ihm dann endlich klappte und wir unsere Dissonanzen ausräumten. Er wird mich weiterhin Polterkopp und nich ihn Polterbuxxe nennen, aber da trafen dann einfach mal zwei aufeinander die etwas miteinander klären WOLLTEN.
    Übrigens weiss ich jetzt gar nicht mehr, ob ich mich in letzter Zeit mal für eine Sperre von dem User ausgesprochen habe, glaubs eher nicht. Allerdings ist es schon ein Unding es so hinzustellen, als würden sich dann andere User gefährdet sehen, nur weil sie konträre Meinungen zur Mehrheit vertreten.
    Du selbst, Cale, bist exakt derjenige, der dauernd mit diesen seltsamen Parolen von "Katsche und seinem Gefolge" oder "Meinungsdiktatur einer bestimmten Gruppe" (gemeint sind neben mir eben WM; Beastie, Double usw) angewackelt kommt. Wahrer wird es dadurch nicht.NAtürlich gehts auch mal etwas schärfer zur Sache, mein Gott, wers nicht abkann sollte eben nicht über Fußball reden. Frag mal nach bei den Leuten hier, die im Verkaufsaußendienst arbeiten. Zwei Themenbereiche sind da tabu: Politik und Fußball....warum nur? ;)
    Ihr habt EUre ungeheuerliche Unterstellung, diese Kumpels und ich würden den Laden hier übernehmen oder uns in den Besitz putschen wollen, bis dato nicht zurück genommen. Abgesehen von der ganz offensichtlichen Schwachsinnigkeit des paranoiden Verdachts zeugt das jedoch von wenig Interesse an Konfliktlösungen. Zumal es eben auch eine Beleidigung dieser Leute ist, die weder hörig noch unterwürfig noch hinterhältig sind.... Oder?
    Ich sags mal so, Cale: Du hast jetzt auch diese Diskussion wieder sehr intelligent in eine bestimmte Richtund verschoben. Sachdienlich wars nicht, weil die meisten Leute hier den Ablauf durchschauen. Es wäre wirklich sinnvoller gewesen, die Dinge zw. uns per PN zu besprechen. Aber daran, genau daran, bestand Deinerseits keinerlei Interesse. Es ging um die große Aktion. Ok, Du hattest sie. Seit den schlimmen SM- Diskussionen kann das Jedervon uns Putschisten einordnen. ;)
    nee, Cale, die Leute, die mich kennen, die machen sich ihr Bild. Die wissen, dass man von mir ein Höchstmaß an Vertrauen und Offenheit bekommt, wenn man mir meine Schwächen und Fehler -die eben ein Jeder hat- nicht ellenlang hinterherträgt, sondern sie abschließend klärt. Du hast, wie ich, in unserem Konflikt einiges verbockt, offenbar sehe ich das aber selbstkritischer als Du. Ich hätte alles sofort weggedrückt und vergessen wenn ich auch nur eine Sekunde den Eindruck hätte haben dürfen, dass es Dir um eine Lösung geht.

  • Man sollte die eigenen Standards auch an sich selber anlegen. Dazu schreib ich nochmal mehr, wenn ich die Zeit habe.


    katsche
    Wenn es für dich Stalking gleichkommt, wenn man auf deine Postings eingeht, dann ist das deine Sache. Ich habe das nie so empfunden und auch nicht beabsichtigt. Wie gesagt, für mich ist das Thema durch.


    Wie wärs mit ner Umfrage I)


    Wieso kann man den Leute nicht einfach ihre Helden lassen?


    Wieso glaubst du eigentlich, jedes zweite meiner Postings kommentieren zu müssen?


    #11 Ivica Oli?

  • Bitte, Michi, lass es uns beenden. Wir kauen das immer und immer wieder durch. Und ich glaube nicht, dass das noch irgendwas bringt. Es ging auf den letzten Seiten ja auch fast nicht mehr um Inhalte, sondern nur noch ums Positionieren, ums Hinhängen oder was weiss ich...jedenfalls mehr um Außendarstellung als um Lösungen. Leider muss ich mir das selbst auch eingestehen, man kommt da unbewußt in so einen Zyklus....
    Du bist imho ein ganz feiner Kerl, sowas darf ich mal sagen, weil Jeder weiss, dass ich immer exakt das raushaue, was ich denke (das ist ja mein Problem). Es wäre daher schade, wenn Du hier in die Ecke gedrängt wirst, in die ich mich, sicher größtenteils selbstverschuldet, gebracht habe. Wenn solche loyalen, offenen und ehrlichen Typen wie Du (hier Edit: sind zuviele, da verbietet es sich, Namen zu bringen) an Anerkennung und somit EInfluß verlören, das wäre -denke ich- für das Board wenig förderlich.
    Wir haben jetzt mehrfach was angeboten, mehr geht nicht. Jeder Betrachter wird sich sein Bild gemacht haben, wer hier welche Position hat und wohin wer mit der Diskussion oder mit den Streitereien will.
    Ich will nur bitten, Michi, weil mir der gestrige Tag nicht gut getan hat- und dem Board sicher schonmal überhaupt nicht. Wir sollten , wenn es was ginbt, irgendwie auf PN ´s kommen. Und wer das nicht will zeigt doch, dass ihm die öffentliche Selbstzerfleischung einfach wichtiger ist als die Lösung.


  • Keine Sorge, die Standards lege ich durchaus auch bei mir selber an. Inhaltlich hast du dich nämlich nicht mit meinen Postings auseinandergesetzt, ich mich aber mit katsches sehr wohl. Da liegt der Unterschied.

    I can't breathe.

  • Ich lese hier jetzt natürlich auch schon einige Tage mit, konnte der Versuchung auch bisher wiederstehen, muss jetzt aber denoch etwas sagen.


    Ich werde hier auch keine Meinung zu den diversen Scharmüzeln abgeben, da man direkt in die eine oder andere Ecke geschoben wird und darauf habe ich definitiv keine Lust. Ich würde gerne an die Vernunft aller direkt Involvierten appelieren:


    Im Moment sieht es so aus als wolle keiner einfach den Eintrag des anderen stehen lassen. Das führt aktuell einfach zu nichts. Die Meinungen werden immer festgefahrener und es rutschen immer mehr unsachliche Wörter/Sätze heraus. Wenn ihr nicht das Bedürfnis habt das Ganze per PN oder persönlich zu klären dann sollte nun einfach mal schluss sein.


    Ich weiss, Fussball = Emotionen, da wird der Ton in so einem forum auch mal rauer, aber ehrlich... Würdet ihr genau SO reagieren wenn ihr dem Diskussionspartnern gegenüber steht? NEIN! Genau deswegen fällt auch immer wieder, zu Recht, der Satz "lass uns das bei einem Bier bequatschen". Daran sollte man einfach vor jedem seiner Posts nochmal denken! Ein Forum ist eine tolle Sache, aber nichts geht über eine persönliche "Live-Unterhaltung". Genauso ist nunmal auch die Warhnemung in einem Forum eine ganz andere.



    Abschliessend: Auch wenn die Art und Weise definitiv nicht erwünschens- oder erstrebenswert ist habe ich das Gefühl dass der Ein oder Andere seine Art überdenkt und nun etwas "runter fährt", was im Endeeffekt wieder allen zu gute kommt.


    Ich will jetzt auch nicht neunmalklug daherkommen, aber man macht sich halt schon ein wenig Sorgen um das Forum und das künftige Klima, wenn das hier so weiter geht.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Als "relativ" Unbeteiligter möchte ich mich ungern zu den ganzen Scharmützeln äußern ( und es steht mir glaube ich auch nicht zu )


    Hier wird in den letzten Posts immer wieder von Thema durch, kein Interesse an Eskalation und Klärung per PN geschrieben.
    Macht es doch einfach mal ;)

    "Siehst Du die Mittellinie ? Kommst du drüber, macht es aua ! Hier drüben aua, da drüben gut!“


    Uh Ah Altona, sing Uh Ah Altona


    Pro Bengalos

  • Seid ihr erwachsene Männer oder


    Glaube ich so langsam kaum mehr :schulterzucken:


    Wie gesagt: mein Sohn ist hier seit Monaten gesperrt. Ich habe über seinen Acccount ein Statement abgegeben, als ich gesperrt war.


    Oh Gott :ohmei:


    Bottomline: Was ne aberwitzige Diskussion - geht's raus und spielt's Fußball :D


    Mir persönlich kann das hier alles gar nicht so wichtig sein, als dass ich jemandem, der mich stört oder sich an mir stört, eine PN zu schicken. Ist aber nur meine persönliche Vorgehensweise, jeder wie er mag :joint:


    Ach ja: :o50:

    DISOBEY!

  • Bitte den Beitrag vom User "Club Nr. 12" im Dortmund Fred löschen. Da hat jemand vergessen, unter welchem Account er angemeldet war ;)

    Some people believe football is a matter of live and death. I'm very dissapointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that!

  • He Ben. Du bist doch Mod vom Archiv, oder? Wie wärs, wenn du mal den ganzen alten Mist der letzten Saison dahin verfrachten würdest? :winke:

    Läuft

  • Du bist doch voll, oder?
    Oder warum meinst Du Honk, dass vor zwei Tagen unser Forum von 7 auf 3 Seiten verkleinert wurde...:look:
    Hauptsach mal Maul aufgrissen :motzen:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Das kommt davon, weil du kein gscheits Bier bei dir daheim gehabt hast. Ich hab jetzt noch mit den Spätfolgen zu kämpfen :augen:

    Läuft

  • Du wirst alt :winke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!