An die Mods & Von den Mods

  • Sollte, wenn ich mich recht entsinne, mit dem nächsten Update der Boardversion kommen. Wann das kommt, keine Ahnung.
    Da bist du aber im Admin-Board (auch wenn galmi hier mitliest) mit deiner Frage sicherlich besser aufgehoben. Auch weil die Antwort dann für andere User sicherlich besser zu finden ist als bei uns im Mod-Thread.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • KC hats schon richtig erfasst.
    Wann die neue Version kommt weiss ich aber leider auch nich... nehme aber an die nächsten 6-8 Wochen.

  • Servus zusammen,


    nochmal zur Erinnerung, da es gestern leider wieder ein wenig Überhand genommen hat und auch in Bezug auf Samstag:


    Unterlasst bitte die Bezeichnung "H I V" für Hamburg. Diskutiert haben wir damals im alten Forum schon darüber, hier also nur nochmals der Hinweis.


    Danke

  • Kann sich mal bitte jemand um DavidG kümmern, der spamt hier seit gestern unser Board voll und langsam reicht's.

  • Zitat

    Kann sich mal bitte jemand um DavidG kümmern, der spamt hier seit gestern unser Board voll und langsam reicht's.

    Jetzt mal langsam mein "Freund"!


    Ich versuche nur eine vernünftige Diskussion anzufangen, in diesem Fall über den Bayernspieler Müller (im Müller Thread!). Was dann kommt ist eure Fraktion die mit ihren Standartsätzen à la "geh doch ins Schalke Forum" ankommt, anstatt mit Gegenargumenten. Wobei es da ja auch ein paar erfreuliche Gegenbeispiele wie z.B. Dr Robert gibt. Mit ihm ist das möglich, was im Bayern Unterforum mit 99 % der Leuten anscheinend nicht möglich ist - ganz normales Diskutieren.
    Und wenn du damit ein Problem hast, dann setzt dich auf deinen aller Wertesten, hau mit deinen kleinen Fingerchen http://www.google.de in die Tastatur und suche da mal ganz simpel nach dem Begriff "Forum".
    Ich hoffe doch für uns beide, dass ist nicht zuviel verlangt.


    http://www.qiumi.de/index.php?page=User&userID=225

  • Und wenn du damit ein Problem hast, dann setzt dich auf deinen aller Wertesten, hau mit deinen kleinen Fingerchen http://www.google.de in die Tastatur und suche da mal ganz simpel nach dem Begriff "Forum".


    Gaaaaanz ruhig. Für dämliche Kommentare brauchen wir hier keinen 17-jährigen Schalker. Dass Du hier nicht sonderlich gut ankommst solltest Du mittlerweile begriffen haben, ich denke Du würdest gut daran tun, Dir zukünftig ein anderes Board zum "diskutieren" zu suchen. Mein Vorschlag wäre bspw. das Schalker Board, falls dich dieser Verein interssiert.

  • Und wenn du damit ein Problem hast, dann setzt dich auf deinen aller Wertesten, hau mit deinen kleinen Fingerchen http://www.google.de in die Tastatur und suche da mal ganz simpel nach dem Begriff "Forum".


    Gaaaaanz ruhig. Für dämliche Kommentare brauchen wir hier keinen 17-jährigen Schalker. Dass Du hier nicht sonderlich gut ankommst solltest Du mittlerweile begriffen haben, ich denke Du würdest gut daran tun, Dir zukünftig ein anderes Board zum "diskutieren" zu suchen. Mein Vorschlag wäre bspw. das Schalker Board, falls dich dieser Verein interssiert.

    1. Ist das Alter jetzt relevant oder warum wird es so betont?
    Versteh ich das richtig, das es einen 17-Jährigen nicht gestattet ist seine Meinung kund zu geben (in diesem Falle mit etwas härteren Worten), einen sagen wir 25-Jährigen jedoch schon?


    2. Es ist mir egal ob ich hier gut ankomme oder nicht. Es ist jawohl nicht zu viel verlangt das die Bayern User hier gescheit auf Beiträge eingehen, ohne gleich mit den Standartphrasen anzukommen oder?
    Ich diskutiere und beschäftige mich nunmal gerne mit anderen Vereinen. Das wirst du auch daran erkennen das ich neben dem Schalke Forum nicht nur hier im Bayern Forum unterwegs bin, sondern auch im Bremen, Hamburg oder Hoffenheim Forum. Das einzige Forum das ich hier meiden werde, ist das der Biene Majas.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ich will hier doch niemanden was böses, ich will einfach nur diskutieren, wie es in einem Forum üblich ist. Doch werde immer ICH als der schuldige abgestempelt, in den eigenen Reihen hingegen wird nicht gesucht. Lies dir doch mal die Threads durch, dann wirst doch auch du merken das ich nicht nur der Hauptschuldigen bin.


    :winke:

  • @ DavidG: Fakt ist das du bislang, was deine analytischen Fähigkeiten (Baumjohann wurde geholt um die Konkurrenz zu schwächen, nur so als Beispiel) angeht, nicht wirklich glänzen konntest.
    Denn zumindest die Grundkenntnisse, von welchem Verein ein Spieler kam, warum er kam etc., sollten schon vorhanden sein um an einer Diskussion teilnehmen zu können.


    Das du versuchst dich in anderen Foren einzubringen, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Wir haben in aller Regel nichts dagegen und sind sogar froh wenn es Leute von "ausserhalb" gibt mit denen man problemlos diskutieren kann - da gibts ja zum Glück einige Beispiele.
    Zum Problem wirds allerdings dann wenn Leute ankommen und meinen sie hätten in Bezug auf unseren Verein irgendwie die Weisheit mit Löffeln gefressen oder könnten die Situation XY beurteilen weil man das in den Medien mitbekommen hat o.ä.
    Da greife ich gerne deine Posts aus dem Gerüchte-Thread auf, bei denen du dich ja auf diese "Abschußliste" bezogen hast und damit argumentieren wolltest wenn die Spieler doch soooo gut wären würden sie nicht auf dieser Liste stehen. Sorry, aber da brauchst du dich wirklich nicht wundern wenn wir uns hier vermehrt an der Stirn kratzen und uns wundern was du uns jetzt zu dem Thema eigentlich erzählen willst.
    Du hattest in einem anderen Thema geschrieben du würdest alle Schalker Spiele live und in voller Länge verfolgen. Bei uns gilt das gleiche, nur zum Glück für den FC Bayern - und nicht für Schalke. Daher wird uns die Beurteilung mancher Spieler doch sicherlich leichter fallen als einem der unsere anderen Spiele mit Glück aus TV-Zusammenfassung kennt.


    Wie gesagt, hier ist jeder gern gesehen der sich in eine Diskussion mit einbringen möchte. Allerdings sollte bei manchen Themen, zB bei Spielern eines anderen Vereins, eher Zurückhaltung geboten sein was deren Beurteilung angeht. Und auch was die Maßstäbe der Transfersummen angeht... Denn bei aller "Liebe", du (bzw. ihr Schalker) habt sicherlich andere Erwartungen bei Summe XY als wir, und wenn wir eben 12 Mio. für ein Talent ausgeben ist das nicht das gleiche wie wenn ihr 12 Mio. für einen Spieler ausgebt. Ist nunmal so, und nicht wirklich herablassend gemeint.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Es ist mir egal ob ich hier gut ankomme oder nicht.


    Mir aber nicht.


    Du presst uns hier eine riesen Text und beurteilst einen Spieler des FC Bayern, den Du wahrscheinlich noch keine Sekunde LIVE hast spielen sehen. Da fragt man sich ob Ihr in Seppenrade keine eigenen Probleme habt ?!?

  • Hallo liebe Qiumi-Community!


    Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
    Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
    Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.


    Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
    Alles wie gehabt :)


    *Vorlage


    Bester weiblicher Hauptdarsteller
    Bester männlicher Hauptdarsteller
    Award für den besten Nickname
    Award für das beste Avatar
    Bester Ontopic-Thread
    Bester Offtopic-Thread
    Award für das beliebteste Board
    Award für das größte Heulsusen Board
    Newcomer-Board des Jahres
    Bestes Boarddesign
    Unwort des Jahres
    Größter Spammer

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Naja, weil man sich bis dahin noch im CL-Thread ausheulen kann... :D
    Ne, der ist gleich auf.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Bayernfan2


    Da Du jetzt beide Male den "Spieler des Spieltags"-Thread aufgemacht hast: Würdest Du die Sache auch dahingehend übernehmen, dass Du die Daten sammelst und ein wenig aufbereitest, sprich dass Du - in einem extra Thread oder in einer "persönlichen Statistik"- die jeweiligen Umfragesieger notierst und ein Ranking führst. Es wäre ja nicht unbedingt schlecht wenn wir dann am Ende der Saison eine derartige Übersicht hätten. Orientieren könntest / solltest Du dich hierbei bspw an Katsche´s Schirinoten Geschichte.

  • Klar, du meinst so ne Art Tabelle wie in der Bundesliga und die dann noch die jeweiligen Ergebnisse oder? Soll die Tabelle dann die Bundesliga, CL und Pokal sein, so das man alles in einer Tabelle sammelt oder Pokal, CL und Bundesliga getrennt? Was findet ihr besser?

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!