3.Liga - Sammelthread 2009 - 2012

  • Zitat

    Die SpVgg Unterhaching und SV Sandhausen trennten sich in einer sehr unterhaltsamen Partie 3:3. Die SpVgg war zunächst klar überlegen und führte bereits mit 2:0, gab diesen Vorsprung aber wieder aus der Hand und musste sich am Ende in Unterzahl noch mit einem Zähler begnügen.


    Quelle


    Tore :



    1:0 Mitterhuber (4.)
    2:0 T. Schweinsteiger (32., Elfmeter)
    2:1 Dorn (59.)
    3:1 T. Schweinsteiger (66.)
    3:2 Dorn (68.)
    3:3 Ristic (76.)


    Zwei Buden vom Ex-Lübecker Tobias Schweinsteiger :applaus:


    Zuschauer : 2.400


    Am zweiten Spieltag empfängt der SV Sandhausen den FC Carl Zeiss Jena !


  • 2.Spieltag der 3.Liga


    29. Juli 2009 - 18.30 Uhr


    Gegner : FC Carl Zeiss Jena


    Bilanz : 0 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage



    [align=center]

    Zitat

    Der FC Carl Zeiss Jena will den Saisonstart in der 3. Fußball-Liga mit einem Sieg beim SV Sandhausen krönen. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden zum Auftakt wäre es der zweite Sieg in Folge.


    «Nach diesem Sieg ist das Selbstvertrauen da, das müssen wir ausnutzen», sagte Trainer René van Eck. Besonders viel davon dürfte Stürmer Orlando Smeekes haben, denn der Niederländer traf am ersten Spieltag gleich doppelt. «Er wird deswegen aber nicht abheben, dafür ist er zu selbstkritisch. Orlando will immer besser werden», betonte Jenas Trainer.




    Quelle

  • Zitat

    Der Trainer zieht aus dem 3:3 zum Auftakt in Unterhaching Konsequenzen, lässt Schauerte und Doppel-Torschütze Dorn dieses mal von Anfang an ran statt Öztürk und Fischer.


    Dorn soll gegen Jena stechen !



    Zitat

    Der SV Sandhausen startet zuhause in die Saison gegen Carl Zeiss Jena.


    Carl Zeiss Jena, so hieß auch der Gegner der letzte Runde am 38. Spieltag zu Gast am Hardtwald war und um den Verbleib in Liga 3 kämpfte. Damals schaffte das Team um Trainer Marc Fascher durch das Unentschieden den Verbleib in Liga drei. Kurz darauf wurde Fascher beurlaubt und Ex-Trainer Rene van Eck übernahm wieder das Kommando bei Carl Zeiss.


    Quelle

  • Die Aufstellungen :


    Gurski - Bindnagel ,Schuon ,Eberlein,Mintzel - Pinto,Hillenbrand,Jungwirth,Schauerte - Ristic ,Dorn


    Nulle - Sträßer,Lanzaat,M. Riemer ,R. Schmidt - Sievers,Truckenbrod,Nagy - Ziegner - Amirante,Smeekes




    Bislang sticht anscheinend niemand. Der FCC führt zur Halbzeit mit 2-1 !


    Tore :



    1:0 Schuon (9.)

    1:1 Smeekes (19.)

    1:2 M. Riemer (32.)

  • Zitat

    Durch ein Last-Minute Elfmeter-Tor von Routinier Roberto Pinto hat der SV Sandhausen zumindest einen Punkt im heimischen Hardtwaldstadion behalten. Die Gäste aus Jena präsentierten sich die gesamte Spielzeit sehr ordentlich und standen kurz vor dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel und somit dem Sprung an die Tabellenspitze - bis Pinto sich den Ball auf den Elfmeterpunkt legte.


    Quelle



    Tore :


    1:0 Schuon (9.)


    1:1 Smeekes (19.)


    1:2 M. Riemer (32.)


    2:2 Pinto (90., (Foul)Elfmeter)



    Zuschauer 3.150

  • Foul an Dorn führt in allerletzter Minute zum Remis




    Der SV Sandhausen kam gestern Abend gerade noch einmal um eine verpatzte Heimpremiere in der neuen Drittliga-Saison herum. Gegen den FC Carl Zeiss Jena verwandelte Roberto Pinto in letzter Minute einen Foulelfmeter zum 2:2 (1:2). "Wir sind für unseren Aufwand in den zweiten 45 Minuten doch noch belohnt worden", sagte der Sandhausener Coach Gerd Dais.


    Der 45-Jährige nannte das Abwehrverhalten seiner Mannen allerdings "sehr, sehr abenteuerlich". Defensiv- und Zweikampfverhalten müssten sich dringend verbessern. Dabei ging es vor 3150 Zuschauern im Hardtwaldstadion für Kapitän Pinto und Co. los wie bestellt: Eckball durch den genannten Chef, Kopfball von Neuzugang Marcel Schuon, schon hieß es 1:0 (8.) für die Sandhausener. Sicherheit gab die Führung nicht. Fortan präsentierte sich der FCC, auch beflügelt durch den 2:1-Auftaktsieg über SV Wehen-Wiesbachen, gedankenschneller und eingespielter. Vor allem der schnelle Orlando Smeekes auf Jenaer Seite war nie in den Griff zu kriegen.


    Folgerichtig: Smeekes profitierte von Sträßers Befreiungsschlag, ehe der Holländer zum 1:1 (19.) vollendete · bereits das dritte Tor für den Ehemaligen der Stuttgarter Kickers. Die Gäste zogen in Front, weil Denis Bindnagel das Leder nach Salvatore Amirantes Fallrückzieher nicht wegbrachte. Er legte für Marco Riemer auf, der sich nicht zweimal bitten ließ: 1:2 (31.). Dais, der Ristic nach einem Zusammenprall verletzt ersetzen musste, vertraute ansonsten auch im zweiten Durchgang der Elf, die am Samstag in Unterhaching nach 0:2 und 1:3 noch ein Remis geschafft hatte. Die Moral stimmte abermals. Die Schüsse von Bindnagel (48.), Regis Dorn (53.) oder Daniel Jungwirth (56.) standen für vermehrten Druck der Hausherren. Doch das ungenaue Zuspiel von Julian Schauerte auf den gut postierten Jungwirth (55.) zeugte davon, dass sich noch Sand im Getriebe des SVS befindet.


    Zum besten Sandhausener avancierte Torhüter Michael Gurski. Der 30-Jährige zeichnete sich unter anderem zweimal gegen Smeekes aus (62. und 80.). Das Glück des Tüchtigen beanspruchte Gurski gegen Amirante (78.). Als Riemer Dorn von den Beinen holte, durfte Pinto noch den Ausgleich erzielen. Aber: "Wenn ich sehe, wie einfach wir Tore bekommen, und welch hohen Aufwand wir betreiben müssen, um selbst Tore zu schießen, dann besteht bei uns noch absolut Steigerungsbedarf", sagte Linksverteidiger Alf Mintzel.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    Ein Elfmeter und ein Doppelschlag von Dorn brachten Sandhausen bei Dynamo Dresden den ersten Dreier der Saison. Zwar war Dynamo über weite Strecken das aktivere Team, doch durch schlechte Chancenverwertung und zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau ließen die sich die Chance auf einen Punktgewinn entgehen.


    Tore :


    0:1 Jungwirth (36., Foulelfmeter)
    0:2 Dorn (81.)
    0:3 Dorn (84.)


    Zuschauer : 9.891


    Quelle

  • Zitat

    In einem Drittligaspiel auf insgesamt durchschnittlichem Niveau, war Sandhausen das abgebrühtere Team. Mann des Spiels war einmal mehr Regis Dorn, der den ungefährdeten 3:0-Erfolg mit einem Doppelpack sicherte. Der Aufsteiger aus Heidenheim trat zu verhalten auf und beschränkte sich weitestgehend auf die Defensivarbeit. Der Gastgeber nutzte seine Chancen konsequent und siegte somit verdient.


    Quelle


    Zuschauer : 2.200


    Tore :


    1:0 Hillenbrand (17.)
    2:0 Dorn (75.)
    3:0 Dorn (80.)

  • ich weiß ja nicht, wer den Artikel geschrieben hat, aber im Stadion war er definitiv nicht. sandhausen hatte in dem spiel exakt 4 chancen, wir etwa 65% Ballbesitz, wir haben sie förmlich an die Wand gespielt (was selbst der SVS zugegeben hat!)


    Zitat aus dem SVS-Bericht:


    Zitat

    Ein schmeichelhaftes Ergebnis, wie selbst Gerd Dais zugeben musste. ,,Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen, konnten uns nur wenige Chancen herausspielen", sagte der Sandhäuser Trainer, ,,dass wir schon bessere Spiele gezeigt haben, ist klar." Zwischenzeitlich waren die Heidenheimer dem Ausgleich näher als Sandhausen dem 2:0. ,,Das Ergebnis hätte umgekehrt sein müssen" , ärgerte sich Heidenheims frustrierter Trainer Frank Schmidt, ,,wir waren besser, haben aber die Tore nicht gemacht."


    Quelle: http://svsandhausen.de/main.html


    meinen Bericht gibts hier: http://blog.fch-fankurve.de/?p=141

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Dixi!

  • Zitat

    Quelle: kicker

    Sandhausen stürzt den Jahn

    Lange Zeit führte Jahn Regensburg am Samstag durch einen Treffer des ehemaligen Sandhauseners Schmid mit 1:0 und schien seinen Weg an der Tabellenspitze unbeirrt fortsetzen zu können. Doch der SV drehte das Spiel in einer dramatischen Schlussphase, fügte dem Jahn die erste Pleite der Saison zu und stürzte die Oberpfälzer von der Tabellenspitze. Umjubelter Siegtorschütze für den neuen Klassenprimus in der vierten Minute der Nachspielzeit war Sebastian Fischer, der auch für den Ausgleich zuständig war.

    Ein Sieg wirklich in letzter Sekunde, ansonsten ein ziehmlich ausgeglichenes Spiel. Dorn gestern nicht sehr überzeugend.

  • Letzte Saison hatte man auch bis zum 10. Spieltag gut oben mitgehalten und ist dann abgerutscht, hoffen wir mal das es diese saiso besser läuft.

  • Zitat

    Quelle: mm-news


    Sandhausen - Fantreffen ab sofort jeden Freitag ab 17:30 Uhr im Fankeller.


    Morgen startet zum 1x das wöchentliche Treffen im Fankeller Hardtwaldstadion. Ab sofort treffen wir uns jeden Freitag ab 17:30 Uhr. Einfach um zu diskutieren, zu basteln, zu malen oder zum gemeinsamen Einstimmen auf das kommende Spiel. Egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, im Fanclub oder nicht - Hauptsache SVS-Fan kommt einfach vorbei. Wir freuen uns. Auf nach Aue! Im Fanbus sind noch Plätze frei! Am Samstag geht’s um 6:30 Uhr am WR Stadion los. Anpfiff ist um 14 Uhr in Aue. Wer mitfahren möchte, gleich bei Stefan Allgeier unter der 01736918632 anrufen oder per Mail stefanallgeier@svsandhausen.de einen Platz sichern.

    Vielleicht finden sich auch maö ein paar für dieses Forum.

  • Zitat

    Quelle: mdr - mit Videobeitrag


    Souveräne Auer Leistung


    Erzgebirge Aue hat seine Aufgaben zur Zufriedenheit der 6.500 Zuschauer erledigt. Nach einigen bangen Minuten in der ersten Hälfte rafften sich die "Veilchen" zu einer souveränen Leistung auf und schickten den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1) vom Platz.
    Ramaj wendet das Blatt
    Die anfängliche Überlegenheit der Auer zahlte sich zunächst nicht aus. Braham versuchte es mit einem Kopfball, der über die Querlatte ging (5.). Und auch Klotz konnte nicht einnetzen, nachdem er erst verzog (16.) und dann über das Tor köpfte (20.). Als die Gäste durch Ristic in Führung gegangen waren (29.), bekamen sie plötzlich Oberwasser. In der Phase hatten die "Veilchen" mächtig viel Glück. Vor allem, nachdem Pinto ein reguläres Tor (36.) erzielt hatte. Obwohl weder Handspiel noch eine Abseitsstellung vorlag, gab Schiedsrichter Zwayer den Treffer nicht. Langsam verdauten die Erzgebirgler den Schock und wendeten innerhalb von vier Minuten das Blatt. Ramaj mit einem Doppelschlag (38./42.) brachte die Lila-Weißen endgültig wieder ins Spiel und auf die Siegerstraße.

  • Zitat

    Quelle: kicker

    Cinaz sorgt für Entscheidung

    Nach einer schwachen ersten Hälfte von Sandhausen fanden diese erst im zweiten Durchgang ins Spiel und konnten noch zum 1:1 ausgleichen, ehe Rot-Weiß Erfurt den Druck erneut erhöhte und als Sieger das Hardtwaldstadtion verlassen konnte. Sandhausens Trainer Gerd Dais nahm nach der 1:3-Niederlage in Aue eine Änderung seiner Startelf vor. Lüttmann spielte von Beginn an, Ristic musste auf der Bank Platz nehmen. RWE-Coach Rainer Hörgl stellte seine Mannschaft im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen Wehen auf zwei Positionen um: Malura und Becker ersetzten Kammlott und Rockenbach da Silva.


    Videobeitrag vom SWR

    Habe mir es heute mal live angeschaut, eine sehr ausgeglichene Partie was die Halbzeiten betrifft. Zum Ende aber machten die Thüringer mehr Druck.

  • Zitat

    Quelle: SWR mit Videobeitrag

    Sandhausen verpasst Sprung an die Spitze

    Der SV Sandhausen hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Die Baden-Württemberger unterlagen bei VfL Osnabrück. Der 1. FC Heidenheim holte ein Remis bei Eintracht Brausnschweig, der VfB Stuttgart II verlor bei Holstein Kiel. In Osnabrück sorgten Benjamin Siegert (33.), Niels Hansen (58.) und Henrich Bencik (60.) mit ihren Toren für den Sieg des VfL. Alf Mintzel konnte nur noch für die Gäste verkürzen. Sandhausen fiel durch die Niederlage in der Tabelle auf Rang fünf zurück. Bei einem Sieg hätte der SV die Tabellenspitze erobern können.

  • Das war die dritte Niederlage von denen in Folge. Zum Glück bleiben die uns scheinbar nächste Saison doch in der 2.Liga erspart.... :look:

  • Noch ist nichts verloren. Die Liga ist verdammt eng und Sandhausen hat einen starken Kader. Denke, dass sie weiter oben mitspielen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!