Welcher LCD solls werden?

  • Nachdem gestern unser TV das zeitliche gesegnet hat, suche ich gerade nach einem neuen. Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und mich nie damit beschäftigen musste.


    Ich brauch weder Smart-TV, noch 4k, 3D und solche Scherze.
    40 Zoll soll der neue haben. Wir schauen über Kabel. Generell viel DVD und über den Fire Stick.
    USB Aufnahme wäre ganz nett, muss aber nicht. Und der Tuner sollte integriert sein.
    Sound zweitrangig, da wir die Anlage angeschlossen haben.
    Preis sollte so niedrig wie möglich sein, da ich die Schnauze voll habe und die Dinger eh zu schnell das zeitliche segnen :kuzze:


    Hat jemand Tipps auf was wir achten sollen/müssen und Empfehlungen?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hab seit mittlerweile fast 8 Jahren nen Toshiba in 37 Zoll. Top-Gerät ohne den ganz großen Schnickschnack. Die Marke würd ich mir immer wieder kaufen. Aber bei deiner Beschreibung kannste eigentlich blind in jeden Mediamarkt laufen und da das Sonderangebot mitnehmen. Wenn der eh nix besonderes können muss...

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, die Auflösung sollte schon ganz gut sein :D der Rest ist mir tatsächlich fast egal.
    Der alte Fernseher war auch von Toshiba knappe 3,5 Jahre :(

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • smart-TV sind sie mittlerweile ja fast alle, und falls ihr mal von DVD auf Bluray umsteigen wollt, kann ein HDMI-Anschluss auch nicht schaden. Ansonsten stimme ich der dicken Katze zu. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe hier einen 49 Zoll Telefunken, gab's im Top Angebot für 399€.


    Den gleichen, nur ohne Smart TV Funktion gibt's auch mit 40 Zoll für 299€. Finde das Bild bei dem großen schon super gut, bei dem 40 Zoll ists nochmal etwas besser.
    Anschlüsse hat der auch alles was man braucht.


    Habe letztes Wochenende noch einen 32 Zoll Zweitfernseher fürs Schlafzimmer gekauft im Mediamarkt. Der kann auch nicht mehr, das Bild ist eindeutig schlechter als beim Telefunken und gekostet hat er 279€. War sogar der günstigste, bei 40 Zoll ging es meine ich erst ab ca. 340€ los


    https://www.lidl.de/de/telefun…yCode=de&productId=228342

  • Telefunken hab ich auch, lege aber keinen großen Wert auf die Auflösung. Was mich stört ist die geringe Auswahl an Apps und der katastrophale Browser.

  • Nutze nur Maxdome und Netflix. Den Browser überhaupt nicht, kann ich nicht beurteilen. Finde die Performance aber ganz gut. Zuhause bei meiner Mutter haben wir einen Grundig, der vor drei Jahren über 700€ gekostet hat, der kam da lange nicht ran.

  • Auf die benötigten Anschlüsse für Aduio und Video (Scart) achten.
    FullHD sollte Standard sein

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Naja, die Auflösung sollte schon ganz gut sein

    HD sollte mittlerweile Standard auch in geringeren Preislagen sein.

    Gut, aber die Bildwiederholrate gibts ja auch noch.


    Danke @beastieboy. Daran hätte ich wohl nicht gedacht, denn für mich gehört das einfach dazu.


    Telefunken habe ich auch im Planeten gesehen.
    Im Laden sehen die alle gleich aus. Da Unterschiede auszumachen bei Ahnungslosigkeit ist gar nicht so einfach :D


    Gibt es denn etwas worauf man unbedingt noch achten sollte?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Genügend Anschlüsse, gerade HDMI. Der verlinkte Telefunken hat nur 2 HDMI-Anschlüsse, da wird bei den günstigen TVs gerne gespart. Wenn du jetzt nen Receiver, BluRay-Player, Chromecast und noch ne Konsole hast, brauchst schon 4. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Das stimmt, hat mich zu Beginn auch etwas gestört, da ich sky über den Laptop Streame und die xbox one angeschlossen habe.
    Zusätzlich schaue ich aber auch ab und an über den fire TV Stick oder spiele die alten Spiele über die xbox 360.
    Da das aber so selten vorkommt, komm ich am Ende damit ganz gut zurecht.


    Aber sollte man natürlich bedenken, falls man mehr als 2 Geräte mit hdmi dauerhaft angeschlossen haben will, muss man auf etwas tiefer in die Tasche greifen.


  • Preis sollte so niedrig wie möglich sein


    Wie groß soll der Kasten eigentlich sein? Und daß der Preis so niedrig wie möglich sein sollte, ist auch leicht schwammig. :D Wo liegt denn die Grenze?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie groß soll der Kasten eigentlich sein? Und daß der Preis so niedrig wie möglich sein sollte, ist auch leicht schwammig. :D Wo liegt denn die Grenze?

    Ich schrieb oben 40 Zoll. Das hat sich als gut erwiesen, weil die Couch recht nah am TV steht.


    Und ich meine das durchaus ernst mit dem Preis :D wenn mir der billigste TV für 200€ passt, nehme ich den.
    Ich setze kein Limit, weil ich einfach etwas günstiges und gutes haben möchte. Mit Limit orientiert man sich zu sehr daran. Finde ich.
    Ok, jetzt wird es zu wirr :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • An sich hast Du ja keine Ansprüche ausser der Grösse. Was ist Dir denn lieber, online oder stationärer Handel?
    Wenn letzteres, dann einfach mal rüber nach Nürnberg zum Mediamarkt, der GRUNDIG 40 GFB 6722 LED TV ist da für 349€ mit 800 Hz und Multituner, der GRUNDIG 40 GFB 5842 LED TV für 339€, der PHILIPS 39PHS4112/12 LED TV hat 39 Zoll für 309€. Günstiger als das wirst vermutlich keinen 40 Zoller vom Markenhersteller bekommen, zumindest nicht im stationären Handel.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hoppla, überlesen...


    Ok, also wirklich das Günstigste, das sich finden lässt. Was hältst du von dem hier?


    Edit: Der hat zwar 43", aber vielleicht ist das ja noch in Ordnung für dich.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Auf jeden Fall hier vor Ort!


    Ich notiere mir mal alles und morgen gehts dann zum Bundesliga gucken in die Märkte :D
    Wobei der Philipps schon raus ist wegen HDready.


    Danke schonmal!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Auf HD Ready hatte ich bei dem jetzt gar nicht geachtet, den Holländer hätte ich persönlich aber wegen der Anschlüsse schon nicht genommen.


    Das Anschauen ist denke ich ne gute Idee, denn das Bild ist im Endeffekt ja entscheidend und da aktuell fast immer Sport läuft bietet es sich an, besonders bei schnellen Bewegungen kann man die Fernseher sehr gut abschätzen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!