Welcher LCD solls werden?

  • find ich schon, denn es handelte sich bei dem gerät anfang des jahres um eines der besten ;)


    naja ich werd der sache mal aufm grund gehen. kommt eh bald nen techniker vom kabelanbieter vorbei, da ich seit dem recorder mitunter kurze tonaussetzer habe :(

  • Nachdem mein fast 20 Jahre alter Röhrenkasten nun endlich den Geist aufgegeben hat, hab ich mir den Samsung UE 40D6200 zugelegt.


    Jetzt hab ich folgendes Problem. Der neue Kasten findet die HD Sender von ARD, ZDF, arte usw. nicht. Die von Eurosport oder Sky tauchen in der Liste auf, sind aber natürlich gesperrt, da ich kein Sky habe. Woran kann das liegen, dass keine HD Sender gefunden werden? Also zumindest die öffentlich-rechtlichen müsste er doch finden. HDTV Triple Tuner sollte eigentlich inkludiert sein. Muss ich da irgendwie was einstellen?


    Ach ja - ich empfange über Kabel.

    Läuft

  • also normalerweise sollte dat auch gehen :schulterzucken:


    ich hab übrigens stress mit meinem philips ambilight. hab immer wieder kurze tonaussetzer bzw nen knacken. laut internet is dat problem bekannt und wird durch nen software-update bzw zurückstellen auf werkseinstellung behoben. das klappt aber net so ganz.


    jemand ne idee bevor ich den driss zurückbringe? hab den ja erst im februar 11 gekauft

  • Ach ja - ich empfange über Kabel.

    Kabel Deutschland nehme ich an, oder?
    Dann schau mal hier: LINK Da gibts wenigstens die Empfangsdaten zum manuell suchen.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Vorbild, evtl. hast du ne alte Dose an der Wand. Die kann höhere Frequenzen nicht und somit blockt die fast alle Sender.
    Sollte deine Software des TVs das hergeben, schau mal welche Signalstärke anliegt bei einem Suchlauf.
    Oft is es auch n alter Hausverteiler!

  • Langsam aber sicher muss nun doch ein HD taugliches Gerät her.


    Anforderungen :
    Diagonale 46"/47"
    LCD/LED Backlight
    3D für mich uninteressant, wäre aber kein Grund das Gerät nicht zu kaufen
    integrierter Tuner unwichtig
    Anschlüsse : Cinch Ausänge für meinen guten alten AV Receiver wären nett
    Budget max 800 Doppelmark


    nach ein bischen Suche hab ich folgende Modelle in der Auswahl
    Samsung UE46EH5450 scheinbar unschlagbar im PL Verhältnis
    Samsung UE46ES5800
    Samsung UE46ES6100
    LG 47LM615S
    LG 47LS560S


    kann jemand zu den Geräten was sagen oder gibts interessante Alternativen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hey, kann mir hier einer vllt helfen, wie dieses Angebot ist, denn im Kaufland gibts derzeit ne Glotze die ich recht intressant finde:




    Blaupunkt HD-ready LED B32A 129TCHD


    32 Zoll


    Auflösung 1366 x 768 bei 16:9 Format


    DVB T- und DVB C-Tuner


    Integrierte CI+ Schnittstelle


    Energieeffizienzklasse A+




    für 222 Euro

  • 1. Nur HD-Ready. Das is total weg von der Technik würd ich mir nie kaufen!
    2. 32" ist viel zu klein wenn du nich in nem Hasenstall wohnst
    3. Für knapp 300 bekommst was das bei Punkt 1+2 nicht drunter fält ;)

  • Hast vielleicht nen Tip für mich? ^^



    Bzw auf was man achten sollte, brauch den vor allem um PS3 gescheid zu spielen, ohne an der Bettkante sitzen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Wie hoch ist das Budget und wie weit sitzt/liegst du vom Fernseher weg?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • generell würde ich von marken wie blaupunkt abraten. lieber noch nen monat länger sparen und dann was von samsung oder philips holen bzw dann von toshiba und lg (preislich besser und qualitativ auch ok).


    bei 3-4 metern abstand würde sich ja eigentlich schon nen 40 zoll lcd lohnen :afi:

  • Guck doch mal bei Warehouse-Deals, da hab ich letzten Sommer nen LCD für mein Spielzimmer geschossen. Wenn du nicht grad wert auf makellose Verpackung legst, kann du da recht günstige Angebote finden.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • M8ir wäre er wesentlich zu klein, sonst aber wohl gut.
    Ich sag auch: Spar noch n Monat und hol 37"

  • scheint iO zu sein
    Bei der Diagonale haben wir dich gewarnt. ;)



    btw als nächstes kannst du dich nach Lautsprechern umschauen, der Ton von modernen TV Geräten ist nicht wirklich gut. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 80 cm ist Wahnsinn, bei 94 cm kannst dir ja mal das aktuelle Real- Angebot reinziehen269 Euro...
    Auf Ebay hatte ich vor ein paar Tagen zwei LCD für die Filialen geholt, Toshiba, 102 cm, je 352 Euro, topseller-Bewertungen, alles geklappt.... Warum also nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!