Welcher LCD solls werden?

  • Hi,
    ich hab im Moment das Problem, das mein alter Röhrenfernseher das Ende seiner Laufbahn erlebt, von daher muss ich mir die Entscheidung für einen neuen antun, aber leider hab ich überhaupt keinen blassen schimmer (Na gut, ganz so schlimm ists auch nicht I) ), welche Modelle grade ein gutes Preis/Leistungs-verhältniss aufweisen?!
    Meine erste Wahl wäre ein Vorjahresgerät, denn die Qualität sollte wirklich stimmen (also am besten Mareknware, Phillips, Samsung etc. ) und der Preis sollte möglichst 900 Euro nicht überschreiten!
    Kennt jemand ein gutes Gerät?

  • Für ernsthafte Antworten solltest du noch die Größe angeben. Und was wirst du überwiegend sehen? Blu-Ray, normale DVDs oder ganz einfach color-TV?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Normale DVD´s reichen, Größe sollte sich so im Rahmen von 42 Zoll bewegen.
    Natürlich wäre auch ne halbwegs gute Qualität für Live-Fussball von Nöten, und das "Bild-in-Bild" Feature wär ganz nett!
    Die restliche Ausstattung sollte sich auf dem Niveau des LCD´s bewegen.

  • Hi,
    ich hab im Moment das Problem, das mein alter Röhrenfernseher das Ende seiner Laufbahn erlebt, von daher muss ich mir die Entscheidung für einen neuen antun, aber leider hab ich überhaupt keinen blassen schimmer (Na gut, ganz so schlimm ists auch nicht I) ), welche Modelle grade ein gutes Preis/Leistungs-verhältniss aufweisen?!
    Meine erste Wahl wäre ein Vorjahresgerät, denn die Qualität sollte wirklich stimmen (also am besten Mareknware, Phillips, Samsung etc. ) und der Preis sollte möglichst 900 Euro nicht überschreiten!
    Kennt jemand ein gutes Gerät?

    Absolut, ich stand vor 5 Monaten vor der selben Entscheidung und habe mich ausgiebig beraten lassen.
    Sowohl in meinem DVDboard, als auch vor Ort im MediaMarkt.
    Fast alle empfahlen mir dieses Gerät hier, für dass ich mich schlussendlich auch entschieden habe!!


    Und ich habe es noch nicht eine Sekunde bereut. Könnte aber sein, dass du es noch billiger bekommst. Ich habe damals ~800 € bezahlt.

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Ich glaube, ich habe den selben. Er sieht jedenfalls so aus. Wirklich ein Spitzengerät!

  • Ich glaube, ich habe den selben.

    Du glaubst? ;D Schau halt nach, bayuwarischer Scheißer! :floet:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • 1. Ricardo is n Ossi :P
    2. Ich hab den LG 37LF65 und bin sehr sehr zufrieden. Noch nie Mucken gemacht und ein super Bild auch bei normalem Digi-TV ohne HD

  • :winke:
    Besagten Toshiba habe ich selber auch und kann das Gerät wirklich empfehlen, top Teil! :nuke:
    Die anderen genannten Hersteller sind aber allesamt gut und mittlerweile auch alle etabliert.
    Wird wohl eine Sympathie Entscheidung werden müssen!?
    Die Geräte von Samsung und LG haben mir auch sehr gut gefallen.
    Allerdings würde ich sämtliche Werbe Broschüren genaustens beobachten und sondieren, da
    momentan täglich Niedrigpreise auf den Markt geworfen werden!
    Hast du vielleicht Beziehunge zu Jemanden bei Real? Ein Freund von mir ist Geschäftsführer im Wolfsburger Markt
    und die haben derzeit wieder hammermäßige Angebote!!! :nuke:

  • Da mein jetztiger Fernseher wohl schlapp macht, bin ich nun auf der Suche nach was neuem...



    Was bietet sich denn da an? Was ist eigentlich besser? LCD? Plasma? Ich habe da garkeine Ahnung! :schulterzucken:


    Wichtig ist mir vorallem ein gutes Bild.....gerade auch beim Fußball...möchte nicht, dass der Ball solche "Schatten" nach sich zieht....

  • Hab mir im Sommer vom Dealer meines Vertrauens über's Wochenende nen Technisat aufstellen lasse, zur Probe.
    Nunja, habe es dann auch bestellt, aufgrund zukünftiger HD-Sendungen. HD ist Phänomenal. Freu mich schon auf WM nächstes Jahr.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wenn du ne Größe sagst, die es sein soll, könnte man evtl. auch was vorschlagen Tanja :)

  • Ich denke so 32 oder 37 Zoll! :amkopfkratz: Was ist denn so die gängigste Größe?


    Das kann man so nicht sagen. Wie weit sitzt du denn von dem Fernseher weg? Der Sitzabstand sollte ca. das 2,5-3fache der Bilddiagonale betragen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich denke so 32 oder 37 Zoll! :amkopfkratz: Was ist denn so die gängigste Größe?


    Das kann man so nicht sagen. Wie weit sitzt du denn von dem Fernseher weg? Der Sitzabstand sollte ca. das 2,5-3fache der Bilddiagonale betragen.

    So ungefähr zwischen 2,5 und 3 Meter!


    Dann würde ich einen 37er nehmen. Hast du in deiner Nähe einen Händler, der dir ein Gerät leihen würde, damit du es testen kannst?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ähm...sowas geht?? Muss ich mal beim Händler nachfragen.... :schulterzucken:


  • Dann würde ich einen 37er nehmen. Hast du in deiner Nähe einen Händler, der dir ein Gerät leihen würde, damit du es testen kannst?

    Ähm...sowas geht?? Muss ich mal beim Händler nachfragen.... :schulterzucken:


    Ja, aber natürlich nicht bei MediaMarkt und Konsorten. Es ist halt ein Unterschied, ob du das Gerät im Laden oder daheim hast und damit fernsiehst. Zumal viele Händler HD-Signale einspeisen, die im Alltag eher selten sind. Außerdem kann man die Größe daheim natürlich wesentlich besser testen und beurteilen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!