Trainerstab: Mike Büskens, Matthias Kreutzer, Markus Gellhaus & Simon Henzler

  • Eigentlich sind diese "Idioten" ja immer die Ultras ... aber da es sich diesmal anscheinend um jemanden aus dem VIP-Bereich handeln soll, wird es wohl keine Bilder geben, da dieser Bereich nicht videoüberwacht wird.


    Unfassbare Szene ... Gute Besserung !

  • Dass m u s s doch jemand gesehen haben :schulterzucken:
    Gute Besserung an den CO


    Gut, das heißt es ja auch immer bei Pyro und sonstigem Gerümpel |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Schalke-Co-Trainer Attilio Lombardo


    "Gut sein? Das reicht nicht"


    Attilio Lombardo ist eine der schillerndsten Figuren des italienischen Fußballs und seit dieser Saison Co-Trainer von Roberto Di Matteo beim FC Schalke 04. Vor dem Champions-League-Duell mit Titelverteidiger Real Madrid verrät der 49-Jährige, warum er Roberto Mancini verlassen hat und was das größte Problem auf Schalke ist.

  • Neuer Torwart- und Athletik-Trainer


    Der Stab des neuen Schalke-Trainers André Breitenreiter bekommt Zuwachs.
    Wie der SC Paderborn am Donnerstagnachmittag mitteilte, folgen dem 41-Jährigen auch der Torwart- und der Athletik-Trainer nach Gelsenkirchen. Torwart-Trainer Simon Henzler übernimmt den Job von Massimo Battara. Henrik Kuchno, der knapp zwei Jahre auf Schalke für die Fitness zuständig war, wird von Tobias Stock beerbt.
    Ob auch Breitenreiters Assistent Volkan Bulut vom SCP zu S04 wechselt, ist noch unklar.

  • Damit ist der Stab komplett, jetzt können gerne noch nen paar vernünftige Spieler kommen

  • Absolut. Die Frage ist nur, wer dies für einen real Preis denn sein soll ? Da bin ich mal gespannt wie nen Flitzebogen ;)
    Aber ganz wichtig ist erst einmal, dass das Trainerteam komplett ist und nun kann gemeinsam über Spielertransfers nachgedacht und entsprechend auch gehandelt werden ...

  • Jetzt auch offiziell auf der Homepage...


    FC Schalke 04 komplettiert Trainer-Team der Profis


    Neben Chef-Coach Andre Breitenreiter wechseln auch sein bisheriger Assistent Volkan Bulut, Torwart-Trainer Simon Henzler und Athletik-Trainer Tobias Stock vom SC Paderborn 07 zum FC Schalke 04. Das Trio erhält bei den Knappen jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
    Dem Trainerstab der Lizenzspielerabteilung gehören zudem Co-Trainer Sven Hübscher, Athletik-Trainer Ruwen Faller und Videoanalyst Tobias Hellwig an. Athletik-Trainer Henrik Kuchno hingegen hatte vor einigen Wochen aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Dieser Bitte war der FC Schalke 04 nachgekommen.

  • Fährmann darf Torwarttrainer mitbestimmen


    Der inzwischen geschasste André Breitenreiter hatte drei Assistenten aus Paderborn mitgebracht. Co-Trainer Volkan Bulut und Athletiktrainer Tobias Stock werden ebenfalls beurlaubt. Das gilt jedoch nicht für Torwarttrainer Simon Henzler.
    Schalke-Keeper Ralf Fährmann hat ein exzellentes Verhältnis zu Henzler - auch nach unseren Informationen darf Fährmann mitbestimmen, wer ihn in der kommenden Saison trainiert.
    Noch keine Infos über eine Weiterbeschäftigung auf Schalke haben außer Henzler Co-Trainer Sven Hübscher, Athletiktrainer Ruwen Faller, Rehatrainer Daniel Behlau sowie Videoanalyst Tobias Hellwig.


  • http://www.reviersport.de/3330…co-trainer-huebscher.html

  • Domenico Tedesco wird bei den Königsblauen wohl kaum das komplette Assistenten-Team, das in der vergangenen Spielzeit in der Verantwortung stand, übernehmen. Weinzierl hatte aus Augsburg seine engen Vertrauten Tobias Zellner, Wolfgang Beller und Thomas Barth mitgebracht. Das Quartett kennt sich seit gemeinsamer Zeit in Regensburg.Hier sieht es nach Trennung aus, zumal Tedesco offenbar in Erwägung zieht, Fitnesstrainer Werner Schoupa (52) aus Aue in den Ruhrpott zu lotsen.


    http://www.reviersport.de/3535…lehnt-verteidiger-ab.html

  • Neuer Co-Trainer gesucht

    Am Mittwoch stellt Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 seinen neuen Trainer Domenico Tedesco vor. Seine Assistenten kann Tedesco allerdings nicht vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue mitbringen. Am Sonntagabend teilte Aue mit, dass das bisherige Trainerteam auch den neuen Trainer Thomas Letsch (kommt vom FC Liefering aus Österreich) unterstützt.

    Ex-Trainer Markus Weinzierl hatte aus Augsburg seine engen Vertrauten Tobias Zellner, Wolfgang Beller und Thomas Barth mitgebracht. Das Quartett kennt sich seit gemeinsamer Zeit in Regensburg. Dass Zellner, Beller und Barth nun auch Tedesco unterstützen, gilt als ausgeschlossen.

    Damit gehört momentan nur Torwarttrainer Simon Henzler sicher zu Tedescos Team. Henzler kam vor zwei Jahren mit André Breitenreiter nach Gelsenkirchen und versteht sich sehr gut mit Torwart Ralf Fährmann.

  • Peter Perchtold wird Co-Trainer des FC Schalke 04

    Nun steht fest, mit welchem Trainerteam die Profis der Königsblauen in die neue Spielzeit gehen. Eine der zentralen Personalien: Peter Perchtold wird neuer Co-Trainer in der Lizenzspielerabteilung. Der 32-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Der gebürtige Franke spielte als Profi für den VfB Stuttgart (2005-2008), den 1. FC Nürnberg (2008-2010), dazu 2011 in Australien bei Gold Coast United. Seit Februar 2015 fungierte er in der Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 als Co-Trainer von Coach Martin Schmidt. In der Saison 2015/2016 qualifizierten sich die Rheinhessen dabei als Tabellensechster der Bundesliga für die Europa League.

    Neben Chef-Trainer Tedesco und Co-Trainer Perchtold gehören folgende Personen zum Trainerteam der Lizenzspielerabteilung: Torwarttrainer Simon Henzler, Athletiktrainer Ruwen Faller und Konditionstrainer Daniel Behlau, der in der vergangenen Saison für die Knappenschmiede tätig war, sowie die Spiel- und Videoanalysten Lars Gerling und Mirco Schüller. Leiter der Scouting-Abteilung des FC Schalke 04 ist Fabio Casalnuovo.

  • Schalkes Co-Trainer: „Wir teilen alles so gut wie möglich“

    Co-Trainer Peter Perchtold fühlt sich wohl auf Schalke. Der 33-Jährige hat Spaß an der Zusammenarbeit mit Domenico Tedesco.
    „Wir sind beide ein bisschen fußballverrückt. Die Grundlage aber ist die menschliche Beziehung. Es macht einfach Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Perchtold.
    Dass das Trainergespann Tedesco/Perchtold zusammen gerade mal 65 Jahre alt ist, dass es Spieler in der Mannschaft gibt, die älter als ihre Trainer sind, sei kein Problem. Der Respekt der Mannschaft, sagt Perchtold, sei uneingeschränkt gegeben. „Es geht immer um die Art und Weise des Auftretens. Man sollte sich als Trainer nicht zu wichtig nehmen. Am Ende steht der Spieler auf dem Platz und gewinnt für uns und für den Verein. Die Jungs haben uns von der ersten Sekunde an top aufgenommen.“

  • Er ist Mitglied des Trainerteams, arbeitet aber eher im Hintergrund. Das macht die Arbeit von Lars Gerling allerdings nicht weniger spannend. Im Interview mit schalke04.de spricht der Spielanalyst der Königsblauen über seinen Aufgabenbereich, den Austausch mit Domenico Tedesco sowie die neu eingeführte Kommunikation zwischen Tribüne und Trainerbank.


    Interview

  • Seppo Eichkorn: Comeback im S04-Trainerstab


    Neuzugang für das Team von Chef-Trainer Domenico Tedesco: Seppo Eichkorn, von 2009 bis 2013 Co-Trainer im Lizenzspielerbereich des FC Schalke 04, ergänzt ab sofort den S04-Trainerstab. Er reist entsprechend in das am Freitag beginnende Trainingslager im spanischen Benidorm mit.
    „Wir haben Seppo im Rahmen seiner Scouting-Tätigkeit in den vergangenen eineinhalb Jahren kennen- und schätzen gelernt. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass er eine richtig gute Ergänzung für unser Team sein wird“, erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!