Trainerstab: Mike Büskens, Matthias Kreutzer, Markus Gellhaus & Simon Henzler

  • Der Dreher ist mir jetzt schon sympathisch :nuke:


    Nach dem Training heute in der Klosterpforte in Marienfeld, hat ihn jemand gebeten, auf einem alten Bayern-Poster ein Autogramm zu hinterlassen. Daraufhin sagte Bernd: Ich bin nun Angestellter auf Schalke und nicht bei Bayern :P !!!

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • es gibt einen weiteren neuzugang. wir haben ronny gersch verpflichtet.
    den kennt niemand? ok, ich aber und naja, ich mag ihn aus persönlichen gründen nicht wirklich :look:
    gersch war seit 1994 pressesprecher bei energie cottbus und hat da u.a. als stadionsprecher fungiert. bei uns wird er ein assistent für den bereich sport abgeben. alles gute


    http://www.schalke04.de/aktuel…n-fuer-bereich-sport.html

  • Seppo Eichkorn wird wohl zum "Ein-Spiel-Chef befördert"... ( Quelle )


    Ist er nun illoyal? Oder hat er einfach nur die Schnauze voll von Magath? :amkopfkratz:

  • vielleicht haben sie ihm zugerufen: seppo mach uns den slomka und dann dachte er sich, wieso eigentlich nicht.


    weiß auch net, wat ihn da geritten hat, schließlich arbeitet er schon lange mit magath zusammen. vielleicht hat er aber erkannt, dass magath wohl in deutschland wenig zukunft hat und will nur seine eigene haut retten :schulterzucken:

  • derwesten.de meldet:


    Der ehemalige Trainerstab wird heute um 15 Uhr das Training leiten!


    :floet:

  • vielleicht hat er aber erkannt, dass magath wohl in deutschland wenig zukunft hat und will nur seine eigene haut retten :schulterzucken:


    da wo ich herkomme, nennt man sowas illoyal. ;)
    wobei ich mich frage, warum Magath in Deutschland wenig zukunft haben sollte?!

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • vielleicht hat er aber erkannt, dass magath wohl in deutschland wenig zukunft hat und will nur seine eigene haut retten :schulterzucken:


    da wo ich herkomme, nennt man sowas illoyal. ;)
    wobei ich mich frage, warum Magath in Deutschland wenig zukunft haben sollte?!


    Na, weil Red Bull doch aus dem Ausland kommt I-) ;)

    [align=center]
    "Schalke ist der geilste Club der Welt"

  • Eichkorn leitet das erste Training


    Am Mittwoch um 15.01 Uhr begann beim FC Schalke 04 die Zeit nach Felix Magath - beim ersten Mannschaftstraining. Als erster betrat Seppo Eichkorn den Platz - Magaths „Co“ in Stuttgart, München und Gelsenkirchen. Eichkorn leitet das Training.
    Auch die anderen Magath-Assistenten Bernd Hollerbach, Werner Leuthard, Bernd Dreher und Markus Zetlmeisl erschienen auf dem Platz. Von den Spielern - als erste betraten Raúl und Peer Kluge den Rasen - äußerte sich vor dem Training niemand zur Trennung von Felix Magath.

  • Eichkorn kritisiert Magath


    Interimstrainer Seppo Eichkorn vom Bundesligisten Schalke 04 hat seinen gefeuerten Ex-Chef Felix Magath kritisiert. "Die Mannschaft hat keine klare Führungsstruktur", sagte der langjährige Assistent vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen und bemängelte damit die Einkaufspolitik des entlassenen Trainer-Managers.


    "Es gibt viele Spieler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, es ist keine geschlossene Einheit", sagte Eichkorn, der seit 2001 zum Trainerteam von Magath gehörte. "Es bedarf einer Menge Fingerspitzengefühl, diese vielen verschiedenen Spieler auf eine Aufgabe einzuschwören. Das hat bei einigen wichtigen Spielen geklappt, bei anderen nicht."


    Eichkorn, der nur in Leverkusen als Cheftrainer auf der Schalker Bank sitzen wird, will bei den Königsblauen bleiben - auch unter dem neuen Coach Ralf Rangnick. "Er hat signalisiert, dass er mit uns weitermachen möchte", berichtete der 54-Jährige. Neben Eichkorn sind auch Torwarttrainer Bernd Dreher und Reha-Trainer Markus Zetlmeisl in Gelsenkirchen geblieben, sie wollen ebenfalls ihren Vertrag bis 2013 erfüllen.

  • Eichkorn bei "Liga-Total":


    "Ich möchte meinen Vertrag bis 2013 erfüllen. Ich habe mit Ralf Rangnick gesprochen und stehe ihm als Assistenzstrainer zur Verfügung!"

  • ob ralf ihn denn auch haben will? beworben hat er sich mit der heutigen leistung der mannschaft ja net gerade :D

  • Gisdol folgt Rangnick nach Schalke


    Markus Gisdol verlässt 1899 Hoffenheim und folgt Ralf Rangnick nach Gelsenkirchen. Der Vertrag des bisherigen U23-Trainers der Kraichgauer wurde am Mittwoch mit sofortiger Wirkung, in beiderseitigem Einvernehmen "und auf ausdrücklichen Wunsch Gisdols" aufgelöst. Dies meldet 1899 in einer Pressemitteilung.
    Gisdol ist damit neben Seppo Eichkorn, Torwart-Trainer Bernd Dreher, Reha- und Konditionstrainer Markus Zetlmeisl sowie dem ebenfalls neuen Fitnesstrainer Rouven Faller ein weiteres Mitglied im Trainerstab der "Königsblauen".

  • SC Paderborn: Schalker Co-Trainer steht auf der Wunschliste


    Markus Gisdol soll neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn werden. Der Co-Trainer vom FC Schalke 04 hat sich nach Informationen dieser Zeitung am Montag vorgestellt und Präsident Wilfried Finke tief beeindruckt.
    Ein Vertrag konnte allerdings noch nicht geschlossen werden, denn die Verpflichtung hat einen Haken: Der 42-Jährige ist noch bis zum 30. Juni 2014 an Schalke gebunden. Erst wenn die Königsblauen die Freigabe erteilen, können die Ostwestfalen Fakten schaffen.



    passend dazu:


    Gehrke zurück nach Schalke


    Trainer Huub Stevens (58) möchte seinen langjährigen Vertrauten Holger Gehrke (51) als Torwart-Trainer wieder an seine Seite holen. Die Personalie wird in der Chef-Etage intensiv diskutiert.
    Zur Erinnerung: Stevens und Gehrke (erst Torwart-, dann Co-Trainer) arbeiteten schon von 1999 bis 2002 bei den Königsblauen zusammen. Danach nahm der Holländer den Berliner mit zu Hertha und nach Köln.
    Doch der Geheimplan stellt Manager Horst Heldt (42) vor zwei Probleme. Er muss nicht nur mit Torwart-Trainer Bernd Dreher (45/Vertrag bis 2013) die vorzeitige Scheidung klären. Da ist auch noch Thomas Schlieck (42). Dem Torwart-Chef der Nachwuchs-Abteilung wurde bei seinem Wechsel aus Bielefeld angeblich die spätere Dreher-Nachfolge in Aussicht gestellt...



    Lösung des Problems: Gehrke wird nicht Torwarttrainer bei uns, sondern neuer Co-Trainer wenn Gisdol nach Paderborn geht! ;)

  • Er genießt bei uns wohl einen ganz guten Ruf, speziell was taktische Dinge betrifft. Ansonsten kann ich nicht viel zu ihm sagen. Als zweiter Co-Trainer steht er ja nicht so in der Öffentlichkeit... :schulterzucken:

  • Willkommen zurück! :hutab:


    Holger Gehrke kehrt als Torwarttrainer zum FC Schalke 04 zurück


    Holger Gehrke wird neuer Torwarttrainer des FC Schalke 04. Der 51-Jährige erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Gehrke löst Bernd Dreher ab, der seit Juni 2009 die Torhüter der Königsblauen trainiert hatte.
    "Der Vertrag mit Bernd Dreher wurde einvernehmlich aufgelöst", erklärt S04-Manager Horst Heldt. "Wir möchten uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit ausdrücklich bedanken und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute."
    Der gebürtige Berliner Gehrke (*22.08.1960) begann seine Torwartlaufbahn 1982 beim 1. FC Saarbrücken. Von 1992 bis 1994 spielte Gehrke für den FC Schalke 04 (40 Einsätze).
    1998/1999 beendete er seine aktive Karriere beim Karlsruher SC (3 Einsätze) in der Zweiten Bundesliga.
    Beim KSC fungierte Gehrke fortan als Torwarttrainer, ehe er 1999 zu den Königsblauen zurückkehrte, zunächst als Torwarttrainer und ab 2000 als Co-Trainer unter Huub Stevens. 2001 und 2002 gewann er mit dem S04 den DFB-Pokal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!