Trainerstab: Mike Büskens, Matthias Kreutzer, Markus Gellhaus & Simon Henzler

  • Taktik-Fuchs Gisdol steht hoch im Kurs

    Mit der Autorität eines Chefcoaches tritt Markus Gisdol auf dem Schalker Trainingsplatz auf. Gestenreich und lautstark greift er bei den Übungseinheiten ein. Sein Taktik-Wissen und der Besitz der Fußballlehrer-Lizenz machen ihn zum logischen Kandidaten zumindest für eine Interimslösung bis Saisonende, sollte Huub Stevens das schlingernde Schalker Schiff nicht mehr auf Kurs bringen können.
    Im Sommer schon wollte ihn Zweitligist Paderborn, da sagte Gisdol noch ab. Und auch Kellerkind Hoffenheim traut seinem einstigen Co-Trainer den Chefposten zu. Der 43-Jährige steht jedenfalls vielerorts hoch im Kurs.

  • Nur Seppo Eichkorn bleibt und bleibt und bleibt......
    Der überlebt einen Trainerwechsel nach dem anderen! :D

  • Sorry für den unpassenden Beitrag aber ich musste wirklich lachen, als ich die beiden vorletzten Beiträge hier von Kuzze im Kontrast betrachten musste. Dazwischen lagen genau drei Tage |-) .

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Hübscher wird Kellers Assistent


    Schalkes neuer Trainer Jens Keller wird zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde am 2. Januar einen neuen Assistenten an seiner Seite erhalten.
    Sven Hübscher, bisher Coach der U16 der "Knappenschmiede", wird Kellers "Co" neben Seppo Eichkorn. Das bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt dem Fachblatt RevierSport. Hübscher ist im Besitz der Fußballlehrer-Lizenz und hatte vor der Tätigkeit bei der erst im Sommer dieses Jahres geschaffenen U16 als Assistent bei der U23 gearbeitet.

  • Ich finde wirklich, dass ihr das gut macht. Im Endeffekt sind die Trainer in der "zweiten Reihe" eh wichtiger als viele glauben und da etwas Nachhaltigkeit und einfach große Qualität zu installieren, das kann nur richtig sein. Beim VfL geht man ja auch inzwischen, in Stücken, einen ähnlichen Weg und hatte sich damals den Assistenten von van Gaal (Jonker) nach Wolfsburg geholt und er hat drei Trainer überlebt.


    Eichkorn und Hermann, das klingt nach einer großen Menge Sachverstand. Glückwunsch! Allerdings sind die auch ziemlich "stark". Möglich, dass ein "Star-" Trainer da irgendwann mal keinen Bock drauf hat.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Nun ist es perfekt! :nuke: und ich sehe das wie Martin......gute Leute im Hintergrund sind enorm wichtig! Und Hermann ist definitiv ein Guter!
    Seppo Eichkorn wird neuer Chefscout bei uns......auch keine unwichtige Position!


    FC Schalke 04 verpflichtet Peter Hermann als Co-Trainer


    Die Königsblauen verändern zur kommenden Saison ihren Trainerstab für die Lizenzspielerabteilung. Neues Mitglied ist Peter Hermann, der künftig gemeinsam mit Sven Hübscher Chef-Coach Jens Keller als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Der 61-Jährige war zuletzt in der gleichen Funktion unter Jupp Heynckes beim FC Bayern München tätig.


    Hermann erhält auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Gleiches gilt für Hübscher, dessen Kontrakt um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Außerdem banden die Knappen Torwart-Trainer Holger Gehrke (52) sowie Fitness- und Athletik-Coach Ruwen Faller (32) weiter an den Club. Beide erhalten ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.


    In neuer Funktion beim FC Schalke 04 eingebunden werden Seppo Eichkorn und Markus Zetlmeisl. Eichkorn, bislang Co-Trainer, sichtet künftig als Chefscout für den Club. Sein Vertrag ist bis zum 30. Juni 2016 datiert. Reha- und Konditions-Trainer Markus Zetlmeisl rückt in selber Funktion vom Profikader in die Schalker Knappenschmiede. Der 46-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.

  • gut gelöst :nuke:
    man behält das fachwissen im verein und gewinnt neues fachwissen hinzu. besser gehts doch kaum :)

  • Peter Hermann über seine Entscheidung für den FC Schalke 04:


    Mein Vertrag in München war ausgelaufen. Die Bayern hatten angefragt, ob ich in einer anderen Rolle weiter für den Verein arbeiten möchte – als Trainer der U23. Aus Leverkusen gab es zudem das Angebot, als Scout tätig zu sein. Aber das kam für mich nicht in Frage. Ich habe mein Leben lang auf dem Platz gestanden, hier gehöre ich hin. Nach dem ersten Treffen mit Jens Keller habe ich dann sofort gespürt, dass es passt, dass wir auf einer Wellenlänge funken. Ich finde die Aufgabe auf Schalke sehr reizvoll.


    http://www.schalke04.de/de/akt…n/page/1932--10-213-.html

  • Trotz Leverkusen-Angebot: Hermann bleibt Schalke treu


    Schalkes Co-Trainer Peter Hermann hatte im Sommer das Angebot, als Assistent von Roger Schmidt zu Bayer Leverkusen zurückzukehren.
    Hermann lehnte ab: „Ich habe schon darüber nachgedacht, weil Leverkusen immer mein Verein bleiben wird. Aber ich fühle mich wohl hier auf Schalke, und es hätte mir Leid getan, Schalke allein zu lassen“, sagt Hermann.

  • Peter kann man einfach nur danken, dass er "seinem" Verein (Bayer 04) eine Absage zugunsten des S04 erteilt hat.
    Ich kenne ihn persönlich recht gut (er hat jahrelang gemeinsam mit meinem Cousin in Leverkusen gespielt und daher auch die Bekannschaft) und kann aus bestem Wissen sagen, dass es ihm nicht leicht gefallen ist. ABER: Er hat sich dennoch für unseren königsblauen S04 entschieden ! Chapeau !
    Über seine Qualitäten braucht man gar nicht diskutieren - einen besseren CO findet man nirgendwo (oh, reimt sich sogar) :)


    DANKE für Deine Entscheidung, Peter !!!

  • Di Matteo bringt Assistenten Lombardo und Battara mit nach Schalke


    Di Matteo bringt zwei Assistenten mit nach Gelsenkirchen. Nur Sven Hübscher bleibt als zweiter Assistent im Trainerteam. Erster Co-Trainer wird der ehemalige italienische Nationalspieler Attilio Lombardo, der als Spieler von Juventus Turin, Sampdoria Genua und Lazio Rom alle Titel gewann - von der Champions League bis zum italienischen Pokal. Lombardo arbeitete zuletzt als Assistent von Roberto Mancini bei Manchester City und Galatasaray Istanbul. Neuer Torwart-Trainer wird Massimo Battara, der ebenfalls unter Mancini bei ManCity unter Vertrag stand. Das Trio erhält auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.


    Dass aus Kellers Team auch Peter Hermann und Holger Gehrke gehen müssen, war eine der vielen Überraschungen des Tages. "Jeder Trainer hat seine Vorstellungen, deshalb ist die Entscheidung so gefallen", erklärte Heldt. Es sei aber auch wichtig, mit Personen aus dem derzeitigen Stab weiterzuarbeiten. Warum Di Matteo Hübscher auswählte und nicht den wesentlich erfahreneren Hermann, erklärte Heldt so: "Wir sind gemeinsam die Personalien durchgegangen - dann hat er mit mir die Entscheidung getroffen, wie das Trainerteam auszusehen hat."

  • Sven Hübscher wurde heute von einem Zippo am Kopf getroffen und verletzt... Eine üble Szene. Hoffentlich findet man den Täter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!